„mini Jober/in“ beschäftigen

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: „mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von Sternkeks »

Johanna, wir reden hier ja nicht von einer "Super-Perle", die du anscheinend an Land gezogen hast! :wink:
Von solcher Hilfe kann man ja nur träumen. Ich denk mal, dass hier solche Hilfen angesprochen sind, die nur "mal" und/oder bei Bedarf in Anspruch genommen werden. Mit einer Person, die sich nach einiger Zeit im Haushalt auskennt, überall hilft und schon fast zur Freundin wird, würde ich ja auch anders umgehen. Ich dachte jetzt an -hin und wieder- Fensterputzen/Gardinen waschen oder zwei Körbe Bügelwäsche oder sowas... Aber wie gesagt, noch stellt sich mir die Frage nicht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: „mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von Johanna »

ja Sternkeks, die hab ich ja nicht an Land gezogen sondern die war schon bei meinem Partner, als ich den kennen lernte und ich hab sie auf sein Drängen hin behalten. Mittlerweile bin ich sowas von froh und dankbar, dass ich auf mein Goldstück gehört habe.....das kann sich Niemand vorstellen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: „mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von Johanna »

achso was ich vergessen habe - meine Nachbarin brauchte vor kurzem auch eine Hilfe - und meine Hilfe hat sich umgeschaut und ihr ebenso eine Superperle verschafft - als ich meine Hilfe daraufhin ansprach meinte sie: "ich werde doch nicht Jemanden empfehlen, der nicht gut ist!" So geht es also auch - Weiterempfehlungen unter der Hand, weil man sich ja kennt....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: „mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von Sternkeks »

Tja, Glück muss man/frau haben! :wink: :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Tolle_Frau123
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 11:36

Re: „mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von Tolle_Frau123 »

OOONicoleOOO76 hat geschrieben:
Tolle_Frau123 hat geschrieben:
Es ist auch für mich noch absoluter Luxus, aber für mich lohnt es sich schon, wenn der Stundensatz der Putzhilfe nur um wenige Euro geringer ist als mein eigener, da ich oft eine 7-Tage-Woche habe
Tolle Frau;
Was würdest Du denn einer Putzhilfe an Stdl. bezahlen?
Weshalb soll jemand weniger als Du verdienen?
Hat sie nicht die selben Kosten wie alle Menschen, Miete, Strom, Auto, Versicherung, u.s.w.?

Es leider nun einemal im Leben so, dass unterscheidliche Arbeiten auch unterschiedlch bezahlt werden - das mag bitter sein, aber dafür gibt es ja soetwas wie den Mindestlohn...
Natürrlich kann man davon allein nicht leben, aber es ist nicht selten, dass Putzfrauen weit darüber verdienen...
Cleopatra
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:23

Re: „mini Jober/in“ beschäftigen

Beitrag von Cleopatra »

Willst du wirklich nach Stunden bezahlen? Wäre es nicht viel einfacher, das ganze als 450-Euro-Job abzurechnen??
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“