Das besondere Weihnachtsgeschenk

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Mama48 »

Jaaaaa, es weihnachtet sehr :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...... :xmas:
Es grüßt euch alle ganz lieb
die Weihnachtsmaus :wink: .
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Johanna »

ja es weihnachtet schon sehr - ich habe dieses Jahr schon die meisten der kleinen Weihnachtsgeschenke fertig - es fehlt nicht mehr viel. Denn dieses Jahr will ich die Festtage nicht hier verbringen, es würde mich wahrscheinlich zu sehr "nach unten ziehen". Also suche ich mir Abwechslung - egal wie egal wo egal mit wem......oder bei wem.....Ich bin zwar einigermassen hart im Nehmen, aber manchmal muss man sich auch nicht unbedingt etwas antun, was man nur schwer erträgt.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Mama48 »

Recht hast du, Johanna. Die Weihnachtstage sind nicht als "Trauer-Tage" vorgesehen, obwohl es für dich heuer ja etwas anders sein wird. Aber ich bin sicher du verbringst sie so gut wie du kannst. Ein,zwei Tränchen sind erlaubt :wink: , aber laß dich nicht runterziehen (man muß es nicht grad drauf anlegen-allein daheim...).
Ich wünsche dir und allen hier schon mal schöne "Vor-Adventstage" :xmas: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Ivi »

Das sehe ich genau so. Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Freude, da sollte keiner einsam und allein traurig zu Hause sitzen. Du wirst schon ein schönes Plätzchen für dich finden, wo du dich wohl fühlst und Ablenkung hast.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Ivi »

Aber mal zurück zum Titel dieses Threads: Was schenkt ihr denn dieses Jahr euren Lieben?

Ich verschenke dieses Jahr natürlich viel selbst genähtes. :mrgreen: Ich hoffe ich bekomme alles rechtzeitig fertig. :shock: Ich habe schon wieder eine endlos lange Liste was ich noch alles nähen muss/will. Zu Weihnachten bekommt meine Mum ein Shirt mit langen Ärmeln (zum Geburtstag bekam sie eins mit kurzen) und mein Papa bekommt eine warme Fleece-Weste (er hat es schnell im Rücken und ist auch eine alte Frostbeule :wink: ). Meine Schwester bekommt ein Jersey-Jäckchen und das gleiche will ich für mich auch machen und würde es dann gern Weihnachten tragen. Da ich dieses Jäckchen noch nie genäht habe und den schönen Stoff (19€/m) nicht verhuntzen will, will ich mit einem nicht sooo guten Stoff einmal probenähen, also drei Stück davon. :roll: Meine Kinder und mein Neffe bekommen natürlich auch selbstgenähte Kleidung (Pullis, Shirts, Hosen, mal sehen wie viel ich schaffe :wink: ). Und jetzt muss ich noch den Adventskalender für Jonas nähen. Außerdem wartet meine Wickeltasche noch darauf genäht zu werden, eine größere Woll- bzw. Fleecedecke für Jonas (ggfs. noch eine für Lukas), ein Kissenbezug für ein Kopfkissen als Kinderwagendecke etc. und natürlich das Sitzkissen für Lukas (jetzt kniet er immer beim Essen oder hängt halb unterm Tisch :lol: ). Dann, nicht ganz so dringend, habe ich auch noch einen wunderschönen Wellnessfleecestoff, der eine Kuscheldecke für mich werden soll. Außerdem will ich mir eine Fleeceweste und eine Fleecejacke nähen. Und die Kinder brauchen noch Wintermützen. *aaahhhhh* Hat vielleicht jemand ein paar Stunden Zeit übrig und kann mir die vermachen? :mrgreen:

Die Kinder bekommen natürlich auch noch was zum spielen. Jonas bekommt "Tut tut"-Autos von V-tech und ein Spieltischchen (ich glaub von FisherPrice, der ist aber gebraucht) und Lukas bekommt ein "Radio" womit er jetzt Kassetten hören kann (die kann er wenigstens dann selbst wechseln) und später CD's, Radio und Musik vom USB-Stick. Außerdem bekommt er ein TipToi-Buch "Flughafen". Ach und Benjamin Blümchen Kassetten (auch gebraucht).

Irgendwie schwirrt mir der Kopf :118: :120:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Mama48 »

Mir geht es wie dir, Ivi. Muß auch noch für Weihnachten Fleeceshirts für die Familie und Freundin nähen und eine Handytasche mit Foto und, und, und....
Und jetzt habe ich auch noch ein neues Hobby angefangen. Da rollt man aus Altpapier dünne Röllchen und die werden dann ähnlich wie beim Korbflechten verarbeitet. Und da will ich mir noch für die Weihnachtsdeko ein Bäumchen machen. Heute war mein erster Versuch, sieht zwar eher aus wie der schiefe Turm von Pisa :lol: , aber ich habe schon inzwischen aus meinen Fehlern gelernt.Der nächste Baum wird besser.
Schaut mal hier:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=febiA1hsyLI
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, Ivi, da haste dir ja was vorgenommen :shock: das alles mit Haushalt, Mann und zwei kleinen Kindern auf die Reihe zu kriegen...! Schläfst du hin und wieder auch mal? :lol:

Mama48, dein Link ist sowas von zeitraubend! :?: Ich hab das schonmal gesehen mit den Papierröllchen, sagt mir aber nicht wirklich was, ist mir zu fummelig und jede Menge Arbeit, oder? Aber die anderen Videos, die da noch dabei sind... ich bin tief darin versunken, hab mir bestimmt zwei Stunden lang ganz viel angeguckt und gute Ideen gefunden. Dickes Dankeschön!
Ich/wir suchen ja immer was Preisgünstiges, gut mit Kindern zu Bastelndes, um ein kleines Geschenk den älteren Leuten zum Rentner-Adventskaffee mit heim zu geben. Da bieten sich die Socken-Schneemänner mit den Wollzipfelmützchen (aus Klopapierrollen) schön an. Mal sehen, wie die Idee bei unseren anderen Landfrauen und jungen Müttern ankommt für die Bastelabende in der Dorfgemeinschaft. Letztes Jahr haben wir Engelchen gefaltet, Fröbelsterne gemacht und die ganze Fleißarbeit dann an große Zweige gehängt, die wir quer oben an den Deckenbalken befestigt haben. Zum Mitnehmen war das zwar nichts, aber da hatten wir noch Holzfigürchen, die einer unserer alten Herren wunderschön ausgegesägt und bemalt hatte. Leider ist der Mann im Sommer verstorben :( , und nun müssen wir selber schauen, was wir als "Mitnehmsel" anbieten.
Es Weihnachtet halt wirklich sehr! :xmas:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: Jaa, ich schlafe tatsächlich von ca 22/23 Uhr bis ca. 7 Uhr wochentags. Am Wochenende wird es auch schon mal ein stündchen später abends, je nachdem, und morgens wenn ich Glück habe auch. :wink: Aber gegen 8 stehe ich dann eigentlich auf, damit Jonas sein Fläschchen bekommt. :D

Kennst du Reis-Schneemänner? Da werden diese Kuschelsocken (ich mein die sind aus Frottee) mit Reis gefüllt und daraus dann Schneemänner gemacht. Hier ein Beispiel (auf die schnelle gefunden) h**p://weekend.at/entertainment/unterhaltung/schneemann-aus-socken-basteln-video-anleitung/8.278.216
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Sternkeks »

Ja, genau die hab ich gemeint! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Herz »

Wir wollen in diesem Jahr "Butterbrottüten"Sterne basteln. Aber ohne Butterbrottüten :lol: Mit ein bisschen Geduld kleben wir die Tüten selber und schneiden dann die Spitzen der Sterne aus. Und vielleicht versuchen wir uns an 3-D Fensterbildern, aber nicht für ans Fenster, sondern die kommen in einen Bilderrahmen. Und mit den Kleinen (1. Schuljahr) basteln wir aus Milchkartons u.a. ein Weihnachtsdorf. Für ein Adventsfenster wollen wir Perlenengel basteln. Falls ich bis dahin wieder ganz fit bin.
Liebe Grüsse
Herz
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von gerhild »

:lol: :lol: Herrlich Mariella, auf so eine Idee wäre selbst ich nicht mal gekommen. Sachen gibts. :lol: :lol:

Ich bin leider kein Bastelgenie, bei uns gibt es dafür etwas anderes. Eigentlich schenken wir uns schon seit Jahren nix mehr, alles was gebraucht wird oder in die Brüche ging, kaufen wir sofort und nicht erst zu Weihnachten.

Aber die Teigmaschine, die möchte ich gerne haben, sonst nur noch ein gutes Parfüm denn ich bin ein Duftfetischist, bei mir muss selbst der Mülleimer duften. :roll:

Der Bub will nix, dem reicht sein neues Smartphone Galaxy 8, was er im Juli bekam. Na vielleicht fällt mir noch etwas ein. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Biki »

Mariella hat geschrieben:Das außergewöhnlichste was ich mal bekommen habe war ein Gutschein für einen Swinger Club..den habe ich natürlich nicht eingelöst..bin verheiratet und mein Mann und ich stehen nicht so auf sowas.
Aber Sachen gibts :d
Da bin ich aber jetzt neugierig - wer zur Hölle verschenkt denn so ein "spezielles" Geschenk.
Biki
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von gerhild »

Jesses Biki, lass das den Kiwi nicht lesen, sonst bekommt er Lust und lädt Dich dazu ein - als Weihnachtsgeschenk. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Johanna »

ach das ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt, Uwe und Marzipan haben mir gesagt dass da meistens nur gegessen und sich unterhalten wird.....man vermutet dahinter oft was ganz anderes......
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Biki »

Mir geht es nicht in den Kopf,dass man so einen Gutschein verschenkt, da Mariella offensichtlich nicht der Typ dazu ist.
Für einen Spaß, den man nachher wegschmeisst, ist es (vermute ich mal) zu teuer.
Vielleicht war es ja ein Anschubser, und derjenige hätte Mariella gerne bei so einem Abend dabei. ;)
Aber da wäre sprechen/fragen sicher die bessere Art und Weise gewesen.
Biki
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“