Neues Jahr

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Neues Jahr

Beitrag von Sternkeks »

Das neue Jahr 2017 wird hoffentlich besser als 2016!
Für uns persönlich war es ja nicht so super, (unsere drei kaputten Fahrzeuge, mein Zahngeschisse, Emilio-Kater gestorben) aber besonders schlimm war's doch nicht wirklich. Wir leben schließlich noch!

Am Silverstertag haben wir mittags eine liebe Nachbarin und Freundin begraben müssen, so dass die übliche, lustige und laute Silvesterfeier diesmal sehr viel stiller ausgefallen ist. Zunächst dachten wir: so'n Mist, mittags Begräbnis, abends feiern, wie soll das denn bittesehr gehen? Hätte man das nicht ein paar Tage rausschieben können? Andererseits ist es ja für die Angehörigen auch nicht so schön, ein neues Jahr mit einem Begräbnis zu beginnen. War im Nachhinein betrachtet dann doch schon besser so.
Wir haben in privater Runde still und gemütlich beisammen gesessen, und die jungen Leute haben auch um 12.00 Uhr draußen Feuerwerk abgeschossen, allerdings viel weniger als sonst.
Nun ja, das Leben geht weiter, und wir sind froh, dass wir einander noch haben!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neues Jahr

Beitrag von Johanna »

es ist doch eigentlich ein Tag wie jeder andere auch - nur dass man eine andere Jahreszahl, ein anderes Datum schreibt. Hat nicht der neue Tag genau die gleichen Sorgen, Gedanken, angenehmen und auch weniger angenehmen Momente wie vorher oder nachher? Denn jeden Morgen wenn ich aufstehe fängt für mich ein "neuer Tag" an - es gibt also keinen grossen Unterschied. Man feiert ja auch nicht jeden neuen Anfang eines Monats......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Sternkeks »

So gesehen hast du wirklich Recht, Johanna!
Man feiert ja auch nicht jeden neuen Anfang eines Monats......
Warum eigentlich nicht? :shock:
Wär doch mal ne gute Idee für Leute, die zu wenig zum Feiern haben - UNS hier betrifft das aber weniger! Wir haben dauernd, mindestens drei/Monat, irgendwelche Geburtstage zu beachten, grad diese Woche haben wir mal "frei", aber dann beginnt der ganze "Terminstress" von vorn!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neues Jahr

Beitrag von Johanna »

dann werde ich Dich einmal bedauern liebe Sternkeks, sobald ich etwas Zeit finde *lol*
Morgen fahre ich nach Hause, da muss ich mich voll konzentrieren - und dann habe ich wahrscheinlich erst einmal genug zu Hause zu tun, denn ich muss in diesem Monat noch meinen Wohnzimmerschrank und den Fernsehschrank loswerden, eine Wand im Wohnzimmer streichen und mich auf Suche nach einem neuen Tisch - Gardinen und Teppich machen.
Denn endlich bin ich soweit, dass ich etwas verändern kann und will.......lange genug hat es diesmal gedauert.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Ivi »

Och Johanna, es läuft dir doch nichts weg. Bist doch noch jung! :D Ich finde es sehr schön, dass du jetzt an einem Punkt bist, wo du das Bedürfnis nach Veränderung hast, ist ein gutes Zeichen. Und es dauert halt alles so lange wie es dauert. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neues Jahr

Beitrag von Johanna »

ja Ivi beim zweiten Mann war das anders - da hatte ich ein Haus da war Platz für Veränderungen. Jetzt nicht also musste ich abwarten, bis ich auch innerlich für Veränderungen bereit war.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Sternkeks »

Es geht also wieder weiter - und hoffentlich "aufwärts", Johanna! Gut so! Ich wünsch dir von Herzen, dass du alles so auf die Reihe kriegst, wie du dir das vorstellst.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Ivi »

Du machst das schon Johanna! Du bist eine starke Frau! :123:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Sternkeks »

Johanna, du bist hoffentlich inzwischen wieder gesund und sicher daheim gelandet???
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neues Jahr

Beitrag von Johanna »

danke der Nachfrage Sternkeks, - ja ich bin wieder zu Hause. Mir war das zu kriminell: die Wettervorhersage mit viel Schneefall am Wochenende - also habe ich am Donnerstag die Strecke unter die Räder genommen. Ganz gesund bin ich immer noch nicht, ich schlucke weiter Antibiotika und die Hustenmittel. Dabei hoffe ich, dass diese Hustenanfälle langsam nachlassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....lol.....
Gardinen hab ich "bestellt" - Montag kommt der "Einrichter" zum Ausmessen und bringt die Stoffproben mit, die ich zur Auswahl aussuchte. Für die Teppiche wird dann eine Schablone nach dem Ausmessen erstellt - denn ich hab einen leicht verrückten Geschmack und brauche keine eckigen oder runde - sondern diesmal zwei ovale Teppiche. Farbe steht auch schon fest......
Und morgen kommt die Dame, die evtl. die alten Möbel abnimmt. Wohnzimmerschrank, TV-Schränkchen, Wohnzimmertisch, Hocker und evtl. auch einen Bürostuhl (der war mir als Zweitstuhl zu gross mit den zwei Armlehnen - nahm mir im PC Zimmer zu viel Platz weg)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Sternkeks »

Johanna, mir hat Cystuskraut wirklich gut geholfen, als Tee mochte ich das Zeugs nur mit Pfefferminztee (oder zwei Tropfen jap. Heilpflanzen- oder Teebaumöl) gemischt. Inzwischen bestell ich mir bei einer Versandapotheke (hier in der Gegend haben sie es nicht und können/wollen es auch nicht bestellen) "Cistus" als Kapseln, wird als "Nahrungsergänzungsmittel"!!! geführt.
Kann man zum Antibiotikum schlucken, das tut sich nichts! Diese Kapseln nehme ich auch, wenn ich nix hab, eine am Tag, und seitdem kann mich jede Erkältung mal... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neues Jahr

Beitrag von Johanna »

danke Keksli ich schau mich da mal um.......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Sternkeks »

Immer gerne, Johanna!
Cystuskraut ist tatsächlich ein Natur"antibiotikum", das sowohl Bakterien als auch Viren angreift und in Schach hält, OHNE Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Grimmen oder kaputtes Immunsystem. Als Naturheilmittel darf man es wohl nicht als solches bewerben, deshalb: "Nahrungsergänzungsmittel". Der Tee hilft unmittelbar und sofort: Nase frei, Halsschmerzen und Husten gemildert, die Kapseln (man kann das zerkleinerte Kraut darin sehen UND riechen!) geben Dauerschutz gegen neue Infektionen und Ansteckung.
Dass man lieber richtige Antibiotika verkauft, liegt auf der Hand. Einmal kann man ein anderes Zeug verschreiben, wenn das erste nichts hilft, zum anderen muss man nachher den Darm sanieren und das Immunsystem wieder aufbauen, damit kann man dann weiter gut verdienen... :evil:
In ruhigen Zeiten nehme ich nur eine Kapsel am Tag, wenns ringsum schnupft und hustet, eine morgens und eine abends. Bisher, selbst nach zwei Stunden Aufenthalt in der eisigkalten Kirche und durchgefroren bis in die Knochen, hustende und schnupfende Chormitglieder um mich herum, bin ich von einer Erkältung verschont geblieben! Wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht weiter!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Ivi »

Das klingt ja mal interessant! Mit zwei Mini-Bazillen-Mutterschiffen in meiner unmittelbaren Reichweite geht an mir auch nicht alles vorbei. Nur darf ich mich dann nicht "leidend" aufs Sofa oder ins Bett legen, sondern muss weiter funktionieren. :?
Da kann man auch nicht überdosieren? Ich bin bei Vitamin-Tabletten seeeehr vorsichtig, weil mir mal gesagt wurde, dass man sich damit schaden kann, wenn man gar keinen Mangel hat. Bei dem Kraut ist das nicht so?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr

Beitrag von Sternkeks »

Ivi, google halt mal, das Kraut hat keine speziellen Vitamine, bloß die paar, die normal in jedem Grünzeug sind, aber keine chemisch zugefügten. Ist also kein Vitaminpräparat, sondern ein Heilkraut!
Und falls dir Tee schmeckt, hol dir das aus der Apotheke. Die müssen das zwar meistens bestellen (alles giftige Zeugs haben sie ja ständig parat :evil: ) aber das dauert max. zwei Tage. Den Tee sollte man aber keinesfalls zuckern, wie gesagt, mit Pfefferminz gemischt ist er erträglich, aber ich nehm doch lieber die Kapseln.
Überdosierung ist nicht möglich, natürlich darf man nicht 20 Stück auf einmal schlucken, das gibt Bauchweh, du isst ja auch keine 20 Äpfel/Birnen/Kartoffeln/Blumenkohle, Gurken, Eier ... auf einen Rutsch, oder? :wink:
Zwei bis drei Stück am Tag bei hoher "Gefahr", ansonsten reicht eine Kapsel pro Tag.

Und was die Überdosierung bei Vitaminen angeht: es gibt einige, die in zu hoher Dosis echt schädlich sind, aber Vitamin C z.b. gehört nicht dazu, das scheidet man aus, was zu viel ist, kann allerdings den Urin dann scharf machen, dass man wund wird.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“