Meine beiden neuen Staubsauger

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Ich hab seit Weihnachten zwei neue Staubsauger: einen auf zwei Beinen und einen flachen auf Rollen. :lol:
Und das kommt so: GöGa hat mir beim Christkind einen Roboter bestellt, der allein losläuft, staubsaugt und nach getaner Arbeit seine Ladestation selbstständig aufsucht. Reden kann der auch:" Der Saugvorgang beginnt/ ist fertig. Der Ladevorgang beginnt...".
Aber jedesmal, wenn ich das Teil aktivieren will, heißt es: "Lass mal, hat er schon." Männe hat solchen Spass an unserem Robbi, dass er ihn fast pausenlos in allen Zimmern arbeiten lässt - ich hab da nix mehr zu tun und weiß bis heute eigentlich nicht wirklich, wie er funktioniert.
Sei es drum, Ecken und schwer zugängliche Stellen am Boden mach ich dann noch eben "zu Fuß", und dann ist alles fertig.
Ist schon eine Erleichterung, denn bei den Hunde- und Katzenhaaren MUSS man vor dem Wischen saugen, sonst wächst einem Fell an den Händen wegen der Tierhaare im Wischwasser. Jetzt brauch ich also bloß noch wischen, Oberflächen abstauben und die Hütte ist sauber! Also ich find's gut! :wink3:
O.K. Fensterputzen tun beide leider nicht, das bleibt dann doch an mir hängen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Biki »

Ja, die sind ganz praktisch. Ich habe nur das Problem, dass er eine Stelle unterm Bett findet, wo er immer hängen bleibt ...
... der piept dann schrecklich laut
... und ich muss unters Bett krabbeln
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Johanna »

wie gut dass ich das hier in der Wohnung nicht brauche - aber ich kann mir schon vorstellen dass es eine Erleichterung im Haus ist!
Das ist dann genau das richtige!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Ivi »

Na sowas fehlt mir auch noch! :lol: Aber ist ja kaum bezahlbar wenn man was vernünftiges haben will die auch was taugen :roll: Ich glaub, hier wären auch alle stark begeistert, mal abgesehen von der Fellnase :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Na ja, ich hoffe mal, dass Männe keinen Schund gekauft hat, aber er hat schließlich Ahnung von Technik! So furchtbar teuer sind die inzwischen auch nicht mehr, allerdings für 30 Euro sind sie nun doch nicht zu haben!

@Johanna, wieso brauchst du keinen Staubsauger? Schleppst du deinen Teppich raus auf die Stange zum Klopfen? :shock:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Johanna »

ggg Sternkeks ich habe keinen Teppich - ich habe nur Brücken und ansonsten Laminat - das war für uns praktischer. Die Brücken habe ich teilweise in Köln selbst geknüpft - die halten irre lange, sehen teilweise noch wie neu aus obwohl sie mittlerweile schon fast 40 Jahre auf dem Buckel .....nee auf dem Stramin haben :lol: (gefertigt 77 und 78)
und der kleine Teppich den ich in der Küche zusätzlich unter dem Tisch liegen habe den reinigt mir meine Hilfe.......
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Ivi »

Ich habe auch keinen Teppich (wegen dem Hund, ist besser sauber zu halten), außer im Kinderzimmer einen Spielteppich, aber den Staubsauger brauche ich trotzdem. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Ja, klar, gerade auf glatten Böden ist der Staubsauger ein Segen, wenn man Haustiere hat. Mit dem Besen staubt es mir zu sehr. Wir haben auch nur Bettvorleger, aber stramm gewebte, platte, ohne Flor, kleine Frotteedinger im Bad und unten im Flur ne Schmutzfangmatte. Bad und Schlafzimmer sind tierfrei, die dürfen da nicht rein, haben schließlich das ganze restliche Haus, und die übrigen Böden sind mit Laminat, Eichendielen und Fliesen bestückt. Tierhaare und losen Schmutz absaugen, wischen, fertig! Die kleinen "Teppiche" trag ich schon raus hin und wieder und klopfe sie aus, ehe sie in die Waschmaschine kommen. Die Schmutzfangmatte wird draußen im Hof mit dem Kärcher und Waschpulver "gewaschen", allerdings jetzt bei den Schneeschauern in der Kälte nicht, die würde ja nicht mehr trocken!

Na ja, und überhaupt: bei uns kann man vom Boden essen - da liegt genug rum! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Johanna »

da hat sich bestimmt auch noch nichts gewehrt :lol: :lol:
Cleopatra
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:23

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Cleopatra »

Eeeecht?? Ich finde Saugroboter ja auch gut. Aber bisher habe ich immer geglaubt, so richtig kann das nicht funktionieren... Ich glaube der kommt auf meine Wunschliste zum Geburtstag :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Boahh, was bin ich froh mit unserem Robbi! Man setzt ihn ins Zimmer, drückt den Startknopf und er macht hier alles allein ohne zu klagen - bei DER Hitze. Ich würde gerade jetzt keinen "richtigen" Staubsauger bedienen wollen, die Dinger werden ja noch zusätzlich warm!
Es gibt wirklich technische Helferlein, auf die ich nicht mehr verzichten möchte!

Übrigens: ein neues Smartphone :roll: ist fast doppelt so teuer - und kann dann nicht mal staubsaugen!!! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Johanna »

aber man kann damit auch Jemanden zu Hilfe rufen Sternkeks.....lol
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

hehehe, ich hab Festnetz!!! 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3217
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von gerhild »

Seit Weihnachten 2 neue Staubsauger - ist Dein Gatterich wirklich noch so neu? Potz Donner und Gloria, da haste aber Glück gehabt. :lol:

Meiner zeigt schon Abnutzungserscheinungen. :D Wohl dem, der neue Männer hat. :D

Glückwunsch zu Eurem fleissigen Helfer, das glaube ich, so ein Teil ist bestimmt eine grosse Hilfe zumal wenn man Tiere im Haus hat. :wink3:

Männer sind Spielmätze, kaum ein neues elektrisches Teil im Haus, kann man sie kaum loskriegen. :cry:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Meine beiden neuen Staubsauger

Beitrag von Sternkeks »

Nee, gerhild, der Mann ist nicht neu, da ist, wie bei mir auch, der Lack schon ab! :lol:
Aber der Eifer, mit dem er den Robbi bedient, also der ist neu! Wir hatten bisher immer klar umrissene "Jobs": er sorgt für einen warmen Hintern (Holz beschaffen,sägen und spalten für den Kachelofen), Elektrik, Auto und "grobe" Arbeiten ums Haus herum, ich bin zuständig für die Nahrungsaufnahme und die Innenbereiche (Wäsche, Fenster, Böden...). Mein zusätzliches Hobby ist der Garten, lesen und Handarbeiten, seins ist der Vorschlaf beim Fernsehen... :wink:
Von daher freut es mich so, dass ich mich nicht mehr ums Staubsaugen kümmern muss.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“