Ein ereignisreiches Wochenende

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Ein ereignisreiches Wochenende

Beitrag von Sternkeks »

Ja, ihr Lieben, das vergangene Wochenende war bei uns doch recht turbulent - und auch traurig! Doch das erzähl ich euch im Katzenthread.

Unsere Hofeinfahrt und -fläche wird gepflastert. Wir hatten schon die Pflastersteine gekauft, 14 Tonnen Split anliefern lassen und es ging los. Sieben junge und ältere Männer aus dem Dorf, mitsamt den erforderichen Maschinen (Bagger, Gabelstapler, Rüttler), traten am Samstag Mittag hier an und haben "reingehauen", knapp die Hälfte der 150 qm ist so gut wie fertig. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass es noch nicht weitergehen konnte. Aber immerhin, der Zusammenhalt im Dorf funktioniert nach wie vor!
Wir hatten einen Kostenvoranschlag machen lassen, und die preiswerteste Firma wollte 17.000 Euro haben, zusätzlich zum Preis für die Steine, den Split und den Sand! :shock:
Da hieß es gleich im Dorf :"Seid ihr bekloppt? Das machen wir selber, wenn alle anpacken, sind wir in drei Nachmittagen fertig."
Na ja, sobald das Wetter wieder mitspielt, kommt das auch hin. Staub, Dreck, etliche Kisten Bier, belegte Brötchen und gegrillte Bratwürste... Frau (ich :wink: )hat zwar keine Steine gelegt oder Split geschippt, aber auch ihr Pensum zu tun gehabt. :lol:

Unser Hund, Cara, durfte NICHT "helfen", ebenso wie die Kleinen, die die Väter mitgebracht hatten. Manno, Kinderhüten ist anstrengend, da war Cara doch recht pflegeleicht und einfach zufrieden zu stellen. Die hab ich hinten auf der Wiese mit einem großen Knochen abgelegt, und das wars. Die Kinder kletterten auf den angelieferten Materialhaufen rum, "klauten" Schüppen, Rechen, Stangen, die die Männer aber brauchten. Sie wollten abwechselnd Limo, Apfelsaft und Kakao, ein Butterbrot oder/und Kekse, mussten auch mal Pipi (mit Hilfe) also es war schon spannend! :lol:
Samstagabend feierte dann einer der "Mitarbeiter" seinen 40. Geburtstag, da ging es rund bis ungefähr halb fünf Uhr morgens. Aber schön wars!

Das nächste Wochenende droht schon: Backhausfest am 1. Mai, mit allen Vorbereitungen ab Freitag, Frühlingssingen am Samstag im Nachbardorf mit 6 Chören - aber da müssen wir bloß hin und singen - und am Sonntag Konfirmationsfeier bei einer Familie hier im Dorf, wo dann auch jede helfende Hand willkommen ist. Irgendwie sollte man sich klonen können! :roll:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ein ereignisreiches Wochenende

Beitrag von Ivi »

Na bei euch gehts ja rund! :D Aber du weißt doch, wer rastet, der rostet! :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein ereignisreiches Wochenende

Beitrag von Johanna »

und das nennt man dann Ruhestand Sternkeks *Ironie aus* ich weiss wovon ich da rede - bei mir sieht es nicht anders aus. Heute aus der Schweiz zurück - kein Gedanke daran, dass es dort "ruhige Tage" waren, im Gegenteil - wir haben wieder viel unternommen.- Für Leseratten ein Superhighlight - die Stiftsbibliothek in St. Gallen......und am Montag das sechseläuten in Zürich. Ein Umzug der Zünfte um den Winter zu verabschieden und sich die Vorhersage vom Böögg abholen ob es ein schöner langer Sommer wird......
Ich wünsch Euch noch viel Kraft und Freude bei der Fertigstellung Sternkeks - vor allen Dingen schönes Wetter!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ein ereignisreiches Wochenende

Beitrag von Biki »

Wirklich turbulent aber mit den Feiern und Festen ist es ja überwiegend "schöner Stress"
Viel Spaß dabei
Biki
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“