Ohrwurm

 

Diskutieren und mitreden...
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

@Sternenkeks

Da hast du einiges um die Ohren . Ja ich finde das gut so eine Dorfgemeinschaft . Wir in der Stadt Leben da recht fremd . Wobei in meiner Kleinstadt geht es noch . Aber leider fehlen die Gelder für die ,die nicht viel haben . Wir unterhalten ein Kinderhaus. Dort haben sie die Möglichkeit nach der Schule zu lernen ,spielen ,Sport zu treiben usw . Aber im sozialen werden eben die Gelder gestrichen .
Musik verbindet ,und mit Musik öffnet man Herzen .
Blues ist absolut genial . Mir fallen gerade die Blues Brothers ein :122: :141:

@Johanna
Nicht schlecht . Und Texte mit Sinn und Verstand regen zu Nachdenken an . Und das ist nicht das schlechteste .
:D
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Blues ist gut, das höre ich auch gerne.

Auch Swing, damals Benny Goodman, Glenn Miller, Duke Ellington und Count Basie also ich mag diese Musik.

In der Kille höre ich seh gerne Gospels, da ist wirklich richtig Stimmung und nicht wie bei uns alles kalt und Grabesstimmung.
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Richtig Gerhild in der Kirche klingt Gospel einfach gigantisch . Die Akustik ist für diese Musik wie gemacht .
Aber so eine herrliche Orgelmusik aus diesen alten Orgeln ist auch wunderschön .
Der Mensch hat so viel schönes zustande gebracht . So schlecht kann er aber auch sein .
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Stimmt Jomo.

Ich war vor Jahren mit unserer NC Abteilung in Paris in einer Kille die hiess Madlaine. Alles Männer und ich als einzige Frau. Da sassen wir nun auf den harten Stühlen - schweigend, während der Organist einfach herrlich spielte.

Wir waren ganz alleine in dieser Kille. Das Erlebnis war so eindrücklich, dass ich es bis heute nicht vergessen habe. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ohrwurm

Beitrag von Ivi »

Ich höre fast den ganzen Tag Musik, bin da das komplette Gegenteil von Sternkeks. Ich mag die Stille nicht, ich brauche das "Gedudel" im Hintergrund. :D Bei Musik bin ich nicht sehr wählerisch, es gibt nur wenig was ich gar nicht mag.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Bei uns läuft den ganzen Tag das Radio aber eher gedämpfte Musik zum Entspannen. :D
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

@Gerhild
Du allein zwischen all den Männern : :lol: :lol: :lol:
Man da kommen ja einen Gedanken ,gut war ja in einer Kirche :D :D :D
Alle schön die Hände oben :D :D :D

Nein ich habe ja immer das Radio an ,brauch ich schon wegen den Staumeldungen .
Aber es kommt auch vor das ich vor lauter Musik aufpassen muss ,wegen der Blitzer !
Man fährt automatisch mit dem Takt mit :lol: :lol:
Und die Informationen über Tagesgeschehen ,Politik und Wirtschaft ist auch wichtig .
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Zwischen welchen Männern Jomo? Bei mir daheim gibts nur den Bub. :?: :?:

Stimmt, jetzt ist bei Euch die Wahl - wie ich das aus der fernen Schweiz mitbekomme, gibts ein Gekätsch und in welche Richtung es gehen soll weiss auch noch niemand. :roll:

Sag Jomo bist Du beruflich unterwes mit dem Auto? Was machste denn so?
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Ich meinte die Männer in der Kirche :D :D Und du als einzige Frau :lol:
Bin Taxifahrer und habe einen kleinen Familienbetrieb . Bin mein eigener Chef. Habe viele Fahrten durch unsere Arztpraxis und unser Krankenhaus. Mit 60 überlege ich ob ich aussteigen werde . Schließlich möchte ich noch was von meinen Leben haben .
Du kennst das Sprichwort : " Rechne nichts aus ,wird nichts draus ".

Ja wir stehen kurz vor den Wahlen . Ich denke es ist eigentlich klar . Wer das Geld hat ,der hat die Macht .
Die Wirtschaft lenkt schon alles in die richtige Richtung . Was soll sich ändern Gerhild ?
Die die mit Hartz 4 auskommen müssen ,kommen kaum über die Runden . Der Mittelstand rutscht immer tiefer ab .
Die Lohn und Nebenkosten machen die Betriebe kaputt. Billigprodukte aus dem Ausland hat doch mit Wettbewerb nichts mehr zu tun . Wem kann man es verdenken . Hinzu kommt die Rechte Szene . Durch diesen frustrierten Alltag ohne Perspektiven geht es eben in die falsche Richtung . Polizei und Behörden sind Machtlos . Sie haben dem nichts entgegenzusetzen . Hinzu kommt die allgemeine schlechte Schulbildung . Nach der Wende hatten wir komplett das ganze Schulgesetz umgeworfen . Alles sollte besser werden . Wo stehen wir jetzt ? Schlechter ,fast mit an letzter Stelle . Die Gepflogenheiten werden eben jetzt 1: 1 übernommen von den Eltern .
Ich rede nicht von allen . Aber es gibt Brennpunkte wo du denkst du bist im falschen Film . Dort regiert die Blödheit .
Durch meine Arbeit sehe ich und habe ich viel gesehen . Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer .
Der neuste Trend ist, man will die Langzeitarbeitslosen ab 56 in die Rente drücken . So kann man auch seine Statistik fälschen .
Nur der nächste Gedanke ist ,wer soll das alles erarbeiten . Die Renten sind doch nicht mehr gesichert .Und die Neuankömmlinge kosten auch viel Geld ,und sie belasten die Kassen . Nach dem eine der größten Krankenkasse Ihnen die Karte gegeben haben ,haben die Spezialisten und Fachärzte sowie Krankenhäuser Hochkonjunktur. Von den Zuständen in dem Gesundheitseinrichtungen ganz zu schweigen . Also alles Probleme und keine Lösung . Eine Wahl kann das auch nicht beseitigen .
Und wie heißt der Spruch : " Es wird überall nur mit Wasser gekocht " .
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Ich wüsste auch nicht, wen ich wählen sollte. Da ist doch alles Hans wie Heiri, die gleiche Suppe.

Ihr habt doch keine Demokratie, es wird nur unsinnigerweise davon geredet.

Wir haben sie einigermassen denn für jedes Püpsli wird hier abgestimmt.

In 14 Tagen ist wieder so eine Abstimmung.
Die Renten sollen um 70.- FR. erhöht werden - aber nur für die, welche erst ins Rentenalter kommen, uns Alte berücksichtigt man dafür nicht. Also ein dickes NEIN.

Die Zuwanderung wurde auch abgeschmettert, also wir können uns noch in die Politik einmischen.

Wenn ein Schulhaus renoviert wird, kommt erst eine Abstimmung von unserem Dorf und wenn wir nicht dafür wären, würde es nicht angenommen. Es kommt immer auf die Kosten an. Doch bei Strassen, Brücken und Schulhäusern entscheiden wir uns immer für ein klares - JA.

Na wir werden das Spektakel oder die Posse am 24. September beobachten. Sicher macht es die Merkelin wieder - ich könnte keine wirklich gute Alternative nennen. Leider.
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

Man entscheidet zwischen Pest und Cholera.
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Ohrwurm

Beitrag von gerhild »

Wofür entscheidest Du dich Jomo?

Blinddarm? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrwurm

Beitrag von Johanna »

Diese ganze Willkommenskultur die die Merkel angeleiert hat ist ganz grosse Sch....e hat sie ja auch selbst zugegeben, dass sie so einige Fehler gemacht hat. Da frag ich mich warum sie dann den gleich Kurs weiterfährt. Jede Menge Gesetze wurden umgangen bzw. gebrochen....ich bin wirklich nicht fremdenfeindlich eingestellt - aber was jetzt so abgeht, da könnte man schon anders werden.....besonders in den Ballungsgebieten muss es teilweise schlimm sein.
Jomo

Re: Ohrwurm

Beitrag von Jomo »

@Johanna
Da gebe ich Dir Recht. Warte ab wenn die Wahl erst durch ist ..
Probleme über Probleme und das Drama geht weiter .
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ohrwurm

Beitrag von Johanna »

Klar geht das weiter - dafür haben die Regierenden Holzköpfe schon jetzt gesorgt!
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“