Unser Wahlsonntag

 

Diskutieren und mitreden...
Jomo

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Jomo »

Ich bin auch selbständig, aber das wäre für mich keine Option. Auch mein Mann könnte sich schon zur Ruhe setzen er wird 65 .
Er sagt immer, Rentner können andere spielen :D :D
Planen kann man vieles ,doch das Leben hat seine eigenen Regeln .
Wir nehmen es wie es kommt ,machen das beste daraus .
Jeder muss sein Leben leben . :129:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Johanna »

Nein gerhild das kann er nicht machen, er muss schon noch weitermachen.....aber er wäre wirklich der Typ "Aussteiger"
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von mary »

Tja, die Wahlergebnisse in meiner Gemeinde sind ziemlich blau- rot, wie die Plakate dieser Partei... viel trotz, denke ich mir, aber auch Unmut, weil die menschen Augen und Ohren haben, und ganz genau beobachten, was so passiert, und wie dies und das gehandhabt wird.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Wie lange muss er denn noch arbeiten Johanna? Auch ihm ist die Rente zu gönnen, damit meine ich die freie Zeit.

Ja Mary, man darf gespannt sein, wie sich die 3 Parteien zusammenraufen. Das wird noch ein Theater geben.

Heute sagte Frau Nahles:

"Morgen kiegen die CDU und die CSU auf die Fresse"

Da frage ich mich schon, aus welcher Gosse sie kommt. :shock: :roll:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Johanna »

wahrscheinlich bis er umfällt - die schieben die Rentenzeit doch immer weiter hinaus. Auch meine schweizer Tochter meint, dass sie irgendwann einmal vom Bürostuhl fallen wird - an Rente sei bei ihr auch nicht zu denken.
Jomo

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Jomo »

Gerhild andere Worte sind schlimmer die im gesamten Wahlkampf gefallen sind .
:wink:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Ei gugge, da ist mir was entgangen, wer sprach denn noch wüster? :?: :?:
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von mary »

gerhild hat geschrieben:

Heute sagte Frau Nahles:

"Morgen kiegen die CDU und die CSU auf die Fresse"

Da frage ich mich schon, aus welcher Gosse sie kommt. :shock: :roll:
Wohl aus dem Proletariat, SPD ist eine Arbeiterpartei :wink:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Ja mary, da wundert einen nix mehr. :D
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Mama48 »

mary hat geschrieben:Tja, man kann der frau Merkel schlecht die Schuld an dem Wahlergebnis absprechen. Ohne populistisch werden zu wollen- man kann nicht alle Probleme schön reden, oder gar so tun, als ob alles in bester Ordnung wäre. Die Flüchtlingskrise hat gezeigt, dass für die Armen schon immer Geld da gewesen wäre- leider nicht für die bedürftigen Bundesbürger. Die menschen haben vieles registriert, und sind wie kleine Kinder, bockig geworden. kann man denen das verdenken? Trotzdem, ist es Mist, 13%.

Bild
Ich sehe das wie du,mary. Aber nur aus Frust und Unzufriedenheit die Rechten zu wählen ist falsch und gefährlich und auch dumm.
Nur wenn wir Glück haben schlagen sich die Rechten gegenseitig die Köpfe ein.Wollen wir es hoffen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Johanna »

Mama und Mary das ist aber die menschliche Mentalität und wenn Politiker das ausser acht lassen, dann haben sie eben verspielt. So einfach ist das. Und ein Denkzettel hat noch Niemandem geschadet - er darf nur nicht zu weit führen. So etwas hatten wir ja schon mal......
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Ich bin gespannt, wie am 15. Oktober die Landtagswahl in Niedersachsen ausfällt.

Wenn die Pateien weiter so herumeiern wie in den letzten 2 Tagen, wird es erneut ein Desaster.

Mit Schuldzuweisungen und ewigem Geplapper ändert sich nüscht.
Jetzt müsste endlich einmal kräftig angepackt werden. :roll:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Johanna »

erst einmal klebt jeder an seinem Stuhl Gerhild - da kannst nichts machen......und jeder will doch letztendlich mit einer weissen Weste da stehen
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Das kannst Du laut sagen Johanna, zuerst kommt das warme Sesselchen, danach die volle Kasse, wie komme ich im TV Outfitmässig rüber und welche Macht und Einfluss habe ich. Alles Andere und besonders das Volk, sind Nebensache. :roll:

Würde Frau Merkel abdanken, dann könnte sich Herr Opperman erneut eine GroKo vorstellen. Mit wem als Oberhaupt, das sagte er allerdings nicht.

Na warten wir mal ab, ob sich bis Ostern 2018 eine Jamaika Koalition gebildet hat. :roll:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Da wird sich auch mit einer Jamaika Koalition nix ändern.

Schlimmer aber ist das hier:

h*tp://www.freiewelt.net/nachricht/kanada-wird ... -10072251/

Da kann man nur hoffen, dass die Grünen dies nicht lesen, sonst würde es auch gleich übernommen. Mir fiel fast das Apfelstückli aus den Mund, als ich das las. :roll: :roll:

In Spanien gehen sie mit Gummigeschossen auf die Wähler los, die Wahlurnen werden konfisziert. Das ist also die gelobte Demokratie, welche ja auch in Spanien gelten soll - oder sehe ich da was falsch? :roll:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“