Unser Wahlsonntag

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Unser Wahlsonntag

Beitrag von Sternkeks »

Nun ist die Schei* Bundestagswahl auch vorbei!
Das Ergebnis war ja eigentlich vorauszusehen, wenn man nur die Wahl hat zwischen Cholera und Pest ... :?

Gestern gerödelt - nein, gerhild, wir hatten absolut keine Zuschauer bei der Arbeit, sogar die Kleinsten haben geholfen und mit ihren Sandsiebchen/-eimerchen den Brunnen sauber gemacht und Blätter, Algen und Grasfetzen rausgeholt - damit alles schön und sauber war, und heute haben wir es uns dort gemütlich gemacht:
bei Kaffee, Tee, Kuchen, Semmeln mit Grillwurst, Bier, Sekt, Limo und Sprudel haben wir im "fliegenden Wechsel" den Tag in unserem Wahllokal, dem Gemeinschaftsraum in der Schmiede, verbracht. Die Wahlhelfer haben trotzdem ihre Aufgabe seriös bewältigt, sodass alles seine Ordnung hatte, aber zwischen 10 und 20 Leute waren immer zusätzlich dabei und haben es sich bei munterem Geplauder (Kinder einbegriffen!) gut gehen lassen!
Sowas geht nur im kleinen Kreis und in einem Dorf, und ich bin sooo froh, dass wir, Männe und ich, ein Teil davon sind!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jomo

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Jomo »

Schlimm wie das im Ausland ankommt . Deutschland und Rechts . Man hat einfach die Situation unterschätzt .
Das ist die Quittung.
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Das dachten wir auch, es gab nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Nun also 4 Jahre weiter mit Merkel.

Mich störte bei Schultz und Merkel, wie strahlend sie trotz der Stimmenverluste vor die Kameras traten. Dazu ein Jubel bei der SPD unfassbar. Hat die Frau denn nicht begriffen, dass 70% vom Volk gegen sie ist? Nur Seehofer, dem sah man die Enttäuschung wirklich an. Aber eben, für Menschen wie Frau Merkel gibt es nur einen Störenfried und das ist das Volk.

Nun können sich wieder alle auf ihren warmen Sesselchen zurücklehnen, von dem so anstrengenden Wahlkampf erholen und 4 weitere Jahre herumwurschteln. :roll: Es ist ja sogar die Rede davon, diese Wahlperiode um 1 Jahr zu verlängern. Na hoffentlich nicht.

Auch in Deutschland müsste wie in Amerika gelten - 2 Legislaturperioden, also 8 Jahre und das wars für eine Kanzlerin. Selbst Helmuth Schmidt gab in einem Interview zu, dass sich im laufe der Jahre eine Politblindheit einschleicht. Das erleben wir bei der Kanzlerin ganz deutlich. Der Ehrgeiz, mindestens so lange wie Helmuth Kohl am Ruder bleiben zu wollen, treibt die Frau anscheinend an. :roll:

Ich finde es toll Keksli, dass in Eurem Dorf das Miteinander so toll klappt. In einer kleineren Gemeinschaft ist es halt auch leichter. :D
Jomo

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Jomo »

Das schlimme ist ,man hat die Sorgen der Wähler nicht ernst genommen . Jetzt hat sich der Wähler gerecht .
Nur das dieser Rechtsruck der falsche Weg ist .
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Ach ja Jomo, Euch also Deutschland solle es völlig egal sein, was das Ausland über diese Wahl denkt.

Wo war denn das Ausland, als die vielen Flüchtlinge kamen? Also sollen sie auch jetzt schön ihren Mund halten. :mrgreen:

Im Moment wird, was lange hinter den Kullissen stattfand an die Öffentlichkeit gezerrt. Auch in der CSU brodelt es, was man verstehen kann. Der Seehofer wand sich wie ein Aal, erst kanzelt er die Merkelin ab und kurz drauf machte er wieder den Hofknicks. Ne, wer so wankelmütig ist und nichtt zu dem steht, was er einst sagte, dann sollte man gehen. :roll:

Nicht vergessen, 70% haben sich nicht für die Merkelin entschieden.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von mary »

Tja, man kann der frau Merkel schlecht die Schuld an dem Wahlergebnis absprechen. Ohne populistisch werden zu wollen- man kann nicht alle Probleme schön reden, oder gar so tun, als ob alles in bester Ordnung wäre. Die Flüchtlingskrise hat gezeigt, dass für die Armen schon immer Geld da gewesen wäre- leider nicht für die bedürftigen Bundesbürger. Die menschen haben vieles registriert, und sind wie kleine Kinder, bockig geworden. kann man denen das verdenken? Trotzdem, ist es Mist, 13%.

Bild
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Ivi »

Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass unbedingt die Merkel an allem schuld ist (ohne sie schützen zu wollen), letztendlich macht/sagt sie auch nur was sie aufdiktiert bekommt. Es müsste sich grundsätzlich so einiges in der Politik allgemein ändern (Begrenzung der Diäten, Einstellung der Nebenaktivitäten in Unternehmensvorständen, usw), vllt fangen die Damen und Herren dann auch mal wieder an zu denken und Politik zu machen. Ich denke es ist ganz gut, dass die jetzt mal ordentlich einen auf den Deckel bekommen haben, vllt ändert sich jetzt mal das eine oder andere. Ich bin gespannt und hoffe auf positives.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Sternkeks »

Ivi hat geschrieben:...vllt ändert sich jetzt mal das eine oder andere. Ich bin gespannt und hoffe auf positives.
Wenn Wahlen wirklich etwas ändern oder zum Guten (fürs Volk) bewirken würden, wären sie längst verboten! :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jomo

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Jomo »

Es ist nicht mal ein Tag vergangen ,und es wird debattiert, gestritten ,andere wollen jagen .....
Plötzlich der Sinneswandel der Frau Petri ( sieht nach einer Gründung einer neuen Partei aus )
Die Grünen hatten vor der Wahl die FDP fertig gemacht !
CSU immer noch das gleiche Gejammer..
Die nächsten Flüchtlinge werden aufgenommen .
Frau Merkel hat ihre schlimmste Zeit noch vor sich .
Und der Dumme ,sind wir ,die mit diesen Entscheidungen Leben müssen .
Und diese Entscheidung sind für die Menschen die nichts mehr zu verlieren haben ,ein Tritt in den A.....
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Das ist es ja, was die Pilitiker (oft Männer) so gut können, die Verantwortung immer anderen zuzuschieben. Selbstkritik - das ist für viele ein Fremdwort.
Heute las ich:

Der beschwerliche Weg zur Koalition
Menschen ansprechen, Menschen erreichen - davon reden jetzt alle. Bei zu vielen hat die Union das nicht mehr geschafft. Und Angela Merkel sagt, sie "kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssen".

Politblinder kann man fast nicht sein. Na das wird "lustig" schon jetzt sind sich wohl viele einig, eine neue Regeirung wird es erst im nächsten Jahr geben. Wenn Jamaika eben nicht geht, gibts hat erneut eine GroKo. :roll:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Johanna »

diese Frau ist sowas von sich überzeugt - schlimmer gehts nimmer.......der Blitz möge sie beim sch....n treffen!
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Johanna - jesses, wünsche das niemanden, sonst trifft es Dich eines Tages. :D

Aber es stimmt schon, diese Frau ist gegen und für Alles resistent, bei ihr perlt alles ab und wenn man sie auch beleidigt, dann lächelt sie halt müde und hört nicht mehr zu.

Das sind viele Jahre Rhetorik Kurse, dort lernt man das und sie hat doch bestens gelernt, die Wünsche des Volkes völlig zu ignorieren. :roll:
Jomo

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Jomo »

Johanna sie ist auch nur der Spielball der Wirtschaft .
Sie weiß nicht mehr ,wo sie her ist ,und wer sie war . Sie ist über die Jahre blind geworden . Sie kennt das normale Leben nicht mehr ,und ihren Bonus hat sie verspielt . So wie viele andere auch.
Am Ende stehen die Menschen mit ihren Sorgen allein da ,denn sie werden nicht mehr aufgefangen .
Und genau das hat die Wahl gezeigt ,Frust ,Angst und Hoffnungslosigkeit hat die Wähler zu diesem Rechten Wahnsinn getrieben .
Sozialstaat ist für mich etwas anders . Und auch die Rentner,und die zukünftigen werden es spüren.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von Johanna »

mein junger Bekannter hat die Lust am arbeiten verloren - er weiss dass er von seiner Rente niemals wird leben können also sagt er sich - ich kann genauso gut auch jetzt schon Hartz 4-ler werden - da geht es mir besser. So geht das mit den kleinen Selbständigen, denen man einmal goldenen Boden versprochen hatte......
gerhild
Beiträge: 3220
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Unser Wahlsonntag

Beitrag von gerhild »

Nun Johanna, wenn er damit zufrieden ist und sich wohler fühlt, na dann soll er es tun.

Wenn das Einkommen trotz aller Mühe und Einsatz sich nicht lohnt, obwohl viele Jahre hart gearbeitet wurde, kann ich niemanden verübeln, wenn er es sich die letzten Jahre bis zur Rente etwas gemütlicher macht.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“