Ein sehr interessanter Thread, der mich dazu bewogen hat, mich hier anzumelden.
Der Grundtenor ist hier ja, dass man nicht versteht, warum sich oh_wunder nicht von ihrem Partner trennt.
Der Grundtenor ist auch, dass sich Frau betrogen fühlt, wenn der Partner in den Puff geht.
Wir sollten mal versuchen, die sexuelle Welt mit den Augen der Männer zu sehen.
Frau kann nämlich sehr gut mit ihnen reden, wenn sie ihnen das Gefühl gibt, dass sie sie verstehen will und nicht gleich mit verständnislosen Vorwürfen kommt.
Ganz einfach reduziert und auf den Punkt gebracht ist ein Puffbesuch für einen Mann nichts weiter als onanieren mit erweiterten Hilfsmitteln.
Klingt vielleicht für einige befremdlich, ist aber so.
Kein Mann geht in den Puff, um sich zu verlieben.
Kein Mann geht in den Puff, um die Gefühle seiner Partnerin zu verletzen.
Kein Mann geht (grundsätzlich) in den Puff, weil er seine Partnerin nicht mehr liebt. Dass es manche natürlich weiter tun, wenn die Beziehung schon im Eimer ist, ist auch klar.
Rein emotional bedeutet der Puffbesuch dem Mann garnichts.
Ein Puffbesuch ist meinst eine Zwangshandlung aufgrund der dem Mann von der Natur vorgegebenen Veranlagung.
Es ist die Befriedigung der Lust auf fremde Haut. Es ist Druckabbau.
Es gibt also bei den beiden Geschlechtern eine völlig unterschiedliche Bewertung in der Bedeutung eines Puffbesuches.
Und weil die Männer wissen, dass die allermeisten Frauen dies rational nie nachvollziehen können (oder wollen), reden sie sinnvollerweise erst garnicht darüber.
Wenn ihr selbst aus Euch etwas raus könnt, dann versucht doch mal, mit Eurem Partner, der eine solche Lust verspürt, Euren Horizont in der Weise zu erweitern, dass Ihr euch mal seriöse Pärchenclubs anschaut. Alles kann, nichts muss. Kann die Beziehung ungemein bereichern
Und ein Wort zu denen, die vielleicht meinen, mit ihrem Mann, der ja soviel anders ist, könnte Ihnen das nicht passieren: Es sind meist die größten Biedermänner, die in den Puff gehen. Stellt Euch mal mit dem Auto vor so eine Location und beobachtet mal ne weile, wer da so ein- und ausgeht, und ihr werdet mit den Ohren schlackern.
Und nicht zuletzt wählen viele Männer den Puffbesuch aus rein rationaler Überlegung.
Er ist zeiltich begrenzt, unkompliziert und ohne Nachwirkungen hinsichtlich einer eifersüchtigen Liebhaberin.
In aller Regel ist es doch so, dass Männer beruflich mehr eingespannt sind und weinger Tagesfreizeit haben. Zudem kommt, dass für einen Mann ein Seitensprung ausserhalb vom Paysex wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen ist als für eine Frau.
Und es gibt nicht wenige Frauen, die auch so ihre intimen Geheimnisse haben