Betrug

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Pauline

Re: Betrug

Beitrag von Pauline »

Cystuskraut, sehe es wie du.

Clara,die hatten storniert wegen Lieferschwierigkeiten und mir eben die Überweisung geboten. Kommt nicht von mir.
Ganz ehrlich, ich will da nicht mal mehr im Laden was kaufen. Bin bedient bei der Summe von fast 90 Euro. Für mich
ist das viel Geld. Ich liebe Bücher und hätte die gerne gehabt und gebraucht...Saubande- nicht serös für mich. Anwalt...s.o. :wink:
Ok, wenn das so leicht geht mit dem rückgängig machen. Danke für den Tipp. Doch ich will mich nicht damit bekloppt machen
jetzt. Wird schon nicht dazu kommen, sonst steh ich da auf der Matte. :115:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Betrug

Beitrag von Ivi »

Da lobe ich mir doch meine Rechtschutzversicherung! :wink:
Ich drück dir die Daumen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Pauline

Re: Betrug

Beitrag von Pauline »

Update: Seit Dezember würde sich bei dem Verein alles verzögern und wird es noch. Die haben dennoch
Bestellungen aufgenommen trotz Lieferschwierigkeiten, damit nicht alles flach liegt (O-Ton). Wie hätte man
das ahnen sollen und man prüft ja nicht jeden Verein, ob was in den Medien steht ehe man bestellt. Manches
kommt auch später nach der Bestellung.

Ich muss vermutlich 1 Monat und länger warten. So was ist mir noch nie passiert und ich persönlich ziehe meine Konsequenzen
für die Zukunft. Dieses Onlinezeugs und Datenschnüffeleien usw. sind ohnehin zum Scheitern verurteilt. Betrug, Kontrolle und die
Sache mit dem freien Willen ist auch erledigt. Unsere technisierte Welt nennt sich alles stolz: Fortsschritt, Entwicklung, Sozialstaat, Demokratie und weiß der Teufel. :(

Hereinspaziert in ein Paradies namens EU. :lol: :lol: :lol: Sorry, die Ironie des Wahnsinns konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Betrug

Beitrag von Ivi »

Ich kann deinen Ärger und deinen Frust echt gut verstehen und ich würde auch bei der Firma ordentlich Dampf ablassen und für mein Recht kämpfen. Aber ich finde es verkehrt gleich allen Fortschritt, Internetgeschäfte usw. zu verteufeln. Ich finde auch noch längst nicht alles gut was es an Fortschritt und Online-Angeboten etc. gibt, aber reicht es nicht, wenn man einen Bogen um die schwarzen Schafe macht? Ich meine, bei dieser Firma wo du zB die Bücher bestellt hast, würde ich sicher auch nichts mehr bestellen, aber dafür können ja die anderen nichts und dann halte ich mich halt an die bekannten wie zB Amazon oder Buch.de (soll keine Werbung sein!).
Das soll jetzt auch nur ein Denkanstoß sein. :wink: Alle Stamm-Forums-Tanten wissen sicher was ich meine und ich hoffe, du Pauline, verstehst es auch nicht falsch. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Betrug

Beitrag von clara »

Ich stimme dir zu, Ivi. Schwarze Schafe gibt es überall. Und betreffs Datenschnüffelei usw., da dürftest du gar nicht im Internet surfen und hier sein, pauline. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. :?
Liebe Grüße von clara
cystuskraut

Re: Betrug

Beitrag von cystuskraut »

clara hat geschrieben:Ich stimme dir zu, Ivi. Schwarze Schafe gibt es überall. Und betreffs Datenschnüffelei usw., da dürftest du gar nicht im Internet surfen und hier sein, pauline. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. :?
genau,

ich wollte keine Antwort geben, sonst liege ich wieder falsch und stehe damit allein da.

Also, wir sind doch sowieso ein gläserner Mensch.
Pauline

Re: Betrug

Beitrag von Pauline »

Ja, ihr habt ja recht, aber wenn ich sauer bin verteufel ich alles was damit zusammenhängt. :wink:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Betrug

Beitrag von Mama48 »

Also ich surfe auch oft und gerne quer durch's Netz. Bin immer auf der Suche nach neuen, kreativen Ideen und hätte ich nicht Firewall & Co. und meinen Mann....., ich würde mir gar nichts mehr trauen. Hatte schon (früher) sämtliche Viren, Trojaner, die ganze Palette....... :roll:. Soooooo ängstlich darf man ja auch nicht sein, und meistens erwischt es einen gerade dann wenn man am wenigsten daran denkt.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Betrug

Beitrag von Ivi »

@Pauline: Kann ich verstehen, geht mir manchmal auch so. Wenn sich die Wogen dann wieder glätten fällt mir meistens auf, dass ich da etwas überreagiert habe, auch wenn es mir nicht immer schmeckt. :wink:

@Mama: Ich habe ja zum Glück auch mein PC-Genie hier zu Hause. Gibt dann zwar wieder "Lack" á la "Was hast du denn jetzt wieder gemacht? :evil: " aber geholfen wird trotzdem. :wink: Ich bin auch meistens sehr vorsichtig was ich anklicke usw., ist auch bisher nie viel passiert. Bis ich dann mal ein Programm runter geladen habe von einer Seite wo ich dachte da ist es sicher und schwupps, hab ich mir was eingefangen. :roll: Männe hat's dann gerichtet. :lol: Was ich niemals machen würde ist meine Bankdaten angeben, wenn ich nicht bewusst etwas gekauft habe und weiß was ich da tue. :wink: Und auch das versuche ich zu vermeiden, da arbeite ich nach Möglichkeit mit PayPal oder Kreditkarte oder notfalls per Überweisung.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Betrug

Beitrag von Gitte »

also ich würde niemals gutscheine via internet einlösen. das wäre doch viel spannender gewesen in einen guten buchhandel zu gehen es sei du kannst nur bei denen mit dem gutschein einkaufen, aber die haben ja vielleicht auch filialen. gutscheine finde ich von haus aus blöd. dann muss man sich was kaufen was man vielleicht gar nicht will weil man lieber ..... :evil: . ich kaufe auch nirgendwo übers internet ein wo sie vorauskasse verlangen - die können mich mal - dann geh ich halt woanders hin. bin da seeehr vorsichtig. bei weltbild bin ich auch schon seit jahrzehnten kundin und konnte immer auf rechnung bestellen, null problemo. hab immer alles bekommen und bezahlt :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Betrug

Beitrag von seppie »

Auch wenn ich selbst nicht nur gute Erfahrungen mit dem Internetgeschäft gemacht habe, würde
ich nicht so weit gehen und alles verurteilen, was da passiert. Das Thema Vorkasse ist für mich allerdings erledigt.
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Betrug

Beitrag von clara »

Für mich gibt es auch keine Vorkasse mehr.
Gismo hat geschrieben:also ich würde niemals gutscheine via internet einlösen. das wäre doch viel spannender gewesen in einen guten buchhandel zu gehen es sei du kannst nur bei denen mit dem gutschein einkaufen, aber die haben ja vielleicht auch filialen.
Meistens sind die Filialen nur in Großstädten anzutreffen. Da bleibt einem nichts anderes übrig als das online zu machen. :?
Liebe Grüße von clara
cystuskraut

Re: Betrug

Beitrag von cystuskraut »

Doch, ich löse lfd. meine Gutscheine per Online ein. :D
Ich mache nur keine Vorkasse.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Betrug

Beitrag von Sternkeks »

Ich bekomme ja von meinen Umfragen immer Gutscheine für die Punkte, die sich so ansammeln und hatte auch noch nie Schwierigkeiten damit. Bisher wurden sie immer anstandslos angenommen und abgerechnet, meist bei Amazon, aber ich hatte auch schon andere. Kann ich mir ja aussuchen, wo ich was haben will.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Pauline

Re: Betrug

Beitrag von Pauline »

Zwischenstand: Ich frage nach und bekomme die Antwort, dass trotz Finanzspritzen Zahlungsausgänge
überprüft werden. Gleichzeitig werben die Kunden an mit Gutscheincodes und anderen Aktionen. Ich hasse den kriminellen assozialen Verein.
Ich liebe Bücher und freue mich über Geschenkkarten, die ich jederzeit einlösen kann. Ab sofort will ich das nicht mehr bzw. nie wieder Online!
Es sind bald 8 Wochen übrigens.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“