Ebaykunde

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Ich hab sie ihm nicht zugesprochen. Eigentlich hat er von Ebay aus gesehen sowieso die Rücksendefrist überschritten. Seit der Eröffnung des Falls sind zwei Wochen vergangen und ich habe heute erst die Figuren bekommen. Ebay hat eine Regelung bis zum 18.04. vorausgesetzt und hatte ihm auch gleich nur drei Tage zur Rücksendung gegeben. In Helges Anwesenheit habe ich die Figuren ausgepackt und verglichen. Alles andere kann man ggf. noch unter den Tisch fallen lassen - aber er hat gesagt zwei sitzende Mexikaner hätten keinen Gürtel und auf wundersame Weise hatten alle zurückgeschickten sitzenden Mexikaner einen Gürtel. Vielleicht hätten wir uns sogar darauf eingelassen auf Kulanzbasis etwas zu machen wenn er anders aufgetreten wäre. So habe ich den Fall jetzt an den Kundendienst von Ebay weitergegeben mit dem Hinweis, dass ich um Antwort binnen 7 Tagen bitte. Andernfalls werde ich ihm die Figuren komplett zurück schicken.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ebaykunde

Beitrag von Ivi »

Also sind die Figuren weder unvollständig noch defekt? Na ist doch wunderbar! Hast du noch seine Nachricht, wo er behauptet die Figuren seien unvollständig und defekt?
Damit hat er ja gelogen und dir etwas unterstellt was nicht mal stimmt! :evil: Wenn du ihm die Figuren wirklich wieder zurück schicken willst würde ich das aber nur gegen Porto, damit du nicht auf den Portokosten sitzen bleibst, da das alles ja nicht deine Schuld ist.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Ein Gürtel ist gerissen und wurde geklebt. Das kann er aber auch selbst gewesen sein. Den hatte der Cowboy auf dem Foto um und nun lag er einzeln in der Tüte. Richtig rausgenommen hat er sie eindeutig, denn einer hat einen Revolver in der Hand der vorher im Holster steckte. Dabei kann das passiert sein. Ob die Gürtel und Waffen Elastolin oder Timpo (unseres Wissens die einzige Firma die auch Steckfiguren aus dem Wilden Westen hergestellt hat) sind kann ich als Laie beim besten Willen nicht feststellen. Die sind auf jeden Fall in bestem Zustand und er konnte jede Einzelheit auf dem Foto besser erkennen als in echt. Wenn er sich als absoluten Experten bezeichnet sollte das doch für ihn ein Kinderspiel gewesen sein. Falls er das nicht getan hat kann ich doch nichts dafür. Ich hab mich jetzt bei Ebay und auch ihm auf die beiden angeblich fehlenden und doch eindeutig vorhandenen Gürtel bezogen. Mittlerweile kämpfe ich auch nicht nur ums Geld sondern auch ums Prinzip - auch im Sinne der anderen Verkäufer mit denen er vielleicht genauso verfährt. Klar habe ich die Nachrichten gespeichert. Ich hab sie auch Helge rübergeschickt und er hat sie gespeichert und ausgedruckt. Die Fotos sind auch noch da. Aber "teures Geld" ist bei uns jetzt zu einem Running Gag und geflügelten Wort geworden. Beispiel: wir gehen jetzt zu Fuß zur Bank und holen uns billiges Geld. Er muss sicher immer erstmal in die Schweiz fahren um etwas teures Geld abzuholen.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Wir haben jetzt eine Teilerstattung gemacht und ihm die Figuren gelassen.
Unsere Nerven brauchen wir für andere Sachen - Hauptsache die Figuren sind weg.
Dazu habe ich ihm noch eine nette Mail geschrieben, dass er es nicht als Schuldeingeständnis werten soll sondern als Friedensangebot
und dass es mir als Christin widerstrebt mich wegen sowas rumzuzanken.
Jetzt hat er den Fall geschlossen. Das werte ich mal als Zustimmung.
Da mich das Verhalten von Ebay noch wütender macht als seines werde ich den Acount aber kündigen.
Hab mein Limit für das Finanzamt eh erreicht und wenn ich mal wieder was habe melde ich mich unter anderem Namen an.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ebaykunde

Beitrag von Ivi »

Hast du ihm jetzt die Figuren wieder zurück geschickt? Und noch was zurück überwiesen? :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Ja, weil er mir noch einmal massiv mit seinem Anwalt gedroht hatte - unter dem Hinweis, dass Ebay ihm gesagt hätte die Forderung wäre gerechtfertigt. Auf meine Anfragen und Meldungen hin habe ich selbst keine Unterstützung von Ebay bekommen. Die haben sich auf die Systemmeldung beschränkt in der sie sich für den Hinweis bedanken. Wir haben Geld einbehalten für unsere Auslagen und für die Figuren die in Ordnung waren. Im Moment haben wir andere Sorgen, z. B. ist meine Waschmaschine komplett i. A. und wir finden keinen Käufer für das Haus und kein neues Haus, gesundheitlich ist auch nicht alles wohl, im Shop läuft zur Zeit nichts obwohl die Saison anfängt und deshalb muss Helge drüber nachdenken ob er evtl. Kleingewerbe macht, und, und, und..... da fehlen die Nerven für einen Kleinkrieg mit diesem Typen. Ist er halt mit Dreistigkeit durchgekommen.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“