Ebaykunde

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Wir auch nicht - und wir lachen mittlerweile auch drüber.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ebaykunde

Beitrag von Ivi »

:lol: Der ist ja lustig! ER will doch was von euch! Ich würde ihm kurz und knapp aber deutlich noch mal mitteilen, dass es Geld erst gibt, wenn die Ware wieder da ist und dann würde ich es aussitzen. Er kann euch ja nichts! Er hat nicht mal einen Rechtsanspruch. 8)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Haben wir ihm ja schon geschrieben. Wie oft soll ich das denn wiederholen bis er kapiert?
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ebaykunde

Beitrag von Ivi »

Dann belasse es jetzt dabei und warte ab.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Tun wir auch. Ich hatte ja glaube ich auch davon geschrieben, dass El Dorado eine Westernstadt ist. Da treffen sich vom 1. bis 3. Mai die Authentiker aus unserer Szene. Dafür war auch unser Erlös gedacht, denn wir haben ja Spritkosten und müssen da auch essen und trinken.

Wir haben es ihm nicht geschrieben, aber uns schon bei dem Gedanken kaputt gelacht :lol: :lol: :lol: dass wir ihm eigentlich schreiben sollten:

"Ich kann leider nicht zurück überweisen, denn es ist schon verplant. Wir werden in El Dorado an Sie denken wenn wir Ihr teures Geld verfressen und versaufen."
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ebaykunde

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Jetzt wird er ganz rabiat:

"Sie haben überhaupt keine Ahnung von den Figuren und haben sie trotzdem als vollständig bezeichnet!Hatte von den Figuren über 3000Stück also bin ich asolut spezialisiert.Wenn Sie die Tatsachen umdrehen und mich zu Unrecht als Betrüger hinstellen wollen,dann werde ich Sie sofort anzeigen und meinen Rechtsanwalt einschalten,ich hoffe nur das Sie mein teures Geld zurückerstatten wenn nicht bekommen Sie Post von der Kanzlei.Dieser Fachmann den Sie eingesetzt haben hat null Ahnung von den Steckfiguren sonst hätte ich sie heute nicht an Sie zurückgeschickt.Das können Sie Ihm verdanken."
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Ich habe nie davon gesprochen, dass Helge ein Fachmann in Sachen Steckfiguren wäre und ja sogar geschrieben, dass alles soweit ersichtlich Originale wären. Aber vollständig und heil waren nun einmal alle Figuren. Sicher wird er es auch noch mit "Gebühr bezahlt Empfänger" verschickt haben - sonst würde es ihn ja sein "teures Geld" kosten - und ich darf noch für den Empfang 15 Euro löhnen. Außerdem greift er ja auch noch Helge persönlich mit seiner Aussage an. Da er den Onlinehandel hat ist das eigentlich rufschädigend weil ich ja nur gesagt habe er hätte sie fachmännisch verpackt und man dürfte das nicht auf sich sitzen lassen. Zählen denn unser Leumund und das Foto überhaupt nicht?
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ebaykunde

Beitrag von Gitte »

also die einzige möglichkeit die euch bleibt ist folgendes: wenn ihr das päckchen bekommt - vorsichtig auspacken und noch ein foto machen. am besten beide fotos in den pc einscannen und vorher - nachher drunterschreiben. dann ihm diese fotos zuschicken und auch gleich mit anwalt drohen weil die figuren ja vorher einwandfrei waren und er sie offensichtlich kaputt gemacht hat und KEIN geld zurückschicken. boah da kann man ja einen dicken hals kriegen ... nicht zu fassen wie widerlich der ist - dem sollte man das handwerk legen. ich würde diese fotos auch an ebay schicken und fragen ob sie euch helfen .... könnte gerade mit der faust auf den tisch klopfen wenn es nicht mein eigener wäre :roll: :evil: :evil: :evil: :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Helge zweifelt noch an ob der das Päckchen am Ostersamstag überhaupt abgeschickt hat oder ob es nur ein Versuchsballon war. Auf jeden Fall ist es ihm gelungen uns die Laune zu verderben. Ich hab auch ein ganz großes Konvolut reingestellt mit Häusern, seltenen Figuren usw. und der eine wollte es zum Sofortkauf haben. Jetzt ist er zurückgetreten und auf einmal sind aber vier Beobachter da - mal sehen was draus wird. Aber der hat mir ehrlich gesagt, dass ihm das doch zu teuer wird und damit kann ich leben. Neben der Tatsache, dass er uns wohl über den Tisch ziehen will regt mich auch seine Ausdrucksweise auf. Bis auf die Systemmail habe ich von Ebay auch noch nichts weiter gehört obwohl ich gefragt habe wie ich weiter vorgehen soll. Auf sich beruhen lassen wir es auf keinen Fall. Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten, aber wenigstens Ebay sollte etwas unternehmen. Es geht um 16 Figuren für 50 Euro, also ein Streitwert pro Figur von ca. 3 Euro. Das ist eigentlich lächerlich, aber wenn er sein "teures Geld" zurück bekommt kann ich die beschädigten Figuren nicht mehr verkaufen, vier Euro Hinversand wird er wohl auch haben wollen - die wir allerdings schon an DPD gezahlt haben - und der Rückversand ist bestimmt 15 Euro (falls das nicht heute mehr kostet) weil der sicher kein Porto bezahlt hat. Da geht es schon ums Prinzip und wenn nicht für uns, dann sollte er wenigstens gesperrt werden weil das bei ihm Masche zu sein scheint.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ebaykunde

Beitrag von Ivi »

Was ein Spinner! Ich würde auch erstmal abwarten ob die Figuren überhaupt ankommen und dann sehen wie sie aussehen. Wenn sie ankommen und du für das Paket nicht unterschreiben musst, kannst du sogar abstreiten es bekommen zu haben (selbst Schuld wenn er es nicht versichert versendet :twisted: ). Wenn die wirklich beschädigt und unvollständig ankommen würde ich sie auch noch mal fotografieren und beide Bilder an ebay senden und denen noch mal erklären, dass du sie so nicht neu verkaufen kannst. Wenn er wirklich zum Anwalt geht musst du halt in den sauren Apfel beißen und auch zum Anwalt gehen oder nachgeben und das Geld zurück zahlen, wenn es dann damit getan ist. Man wie froh bin ich über unsere Rechtsschutzversicherung! Mir braucht keiner mit so einem Schei* kommen, ich geh zum Anwalt und fertig.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Ebaykunde

Beitrag von silberfisch »

Wenn ihr eure Ware zurück habt, folgt die Rückzahlung.
Was ist daran schlimm ?

Absteiten es bekommen zu haben GEHT NICHT- es gilt dann als NICHT ANGENOMMEN.. und solche Lügerei würde ich nun auch nicht anzetteln.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Ebaykunde

Beitrag von silberfisch »

das Geld zurück zu überweisen, wenn er die Figuren zurück schickt,----

und zwar genau dann.. :)

wird schon.. :D
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Ebaykunde

Beitrag von Westernlady »

Natürlich werde ich es annehmen. Er kann sie uns aber gar nicht in dem Zustand zurückschicken in dem wir sie abgeschickt haben.
Sie waren völlig intakt und es fehlten keine Gürtel. Wenn er sie jetzt zurück schickt müssten zwei Gürtel fehlen und zwei kaputt sein. Falls nicht würde er sich ja selbst als Lügner und Betrüger entlarven.
Als Gruppe kann ich es nicht mehr verkaufen und die Versandkosten gehören natürlich auch zu seinem "teuren Geld".
Falls die Sachen wirklich zurück kommen, dann zahlen wir auf jeden Fall drauf indem wir alles erstatten.
Mal sehen wie es weiter geht. Noch sind weder Figuren noch weitere Mails von ihm oder Ebay angekommen.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ebaykunde

Beitrag von Ivi »

Westernlady bei Rückerstattung des Kaufpreises wird nur dieser erstattet, aber keine Versandkosten! Auch nicht die Versandkosten, die er jetzt hat um dir die Figuren zurück zu schicken, da du ja kein Händler bist und ihm auch keine Erstattung der Versandkosten zugesprochen hast (davon gehe ich aus). Du musst also nur die Summe für die Figuren zurück zahlen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“