Nera hat Glück

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Nera hat Glück

Beitrag von Vero »

zuerst möchte ich euch Nera mal vorstellen...
sie ist eine 10 jährige Malteser/Terrier Mischlingshündin und der BESTE HUND DER WELT (ist ja eh klar) !
Jetzt hat Nera etwas Pech mit mir ( Frauchen ) , entweder bin ich zu bequem oder zu kaputt (6 Std. hinterm Postschalter gestanden)
um mit ihr um die Häuser zu ziehen. ( armer Hund )........, könnte man denken, wäre da nicht ihr persönlicher
PERSONAL-TRAINER (kein Scherz)

wir wohnen im Obergeschoß, wo Nera die meiste Zeit des Tages auf der Loggia, im Liegestuhl verbringt.
Im Erdgeschoß befindet sich das Büro meines Göga`s, von wo aus man direkt in den Garten gelangt.
In dem Garten steht ein ca. 70 jähriger Walnußbaum ( Ernte ist gerade angesagt )....nur, dass wir nicht alleine ernten :cookie:
die Eichhörnchen unterstützen uns sehr gerne dabei natürlich in ihre eigene Tasche, kann man verstehen !
Irgendwann gaben wir Nera den Auftrag, doch mal ein bisschen aufzupassen, dass wir noch ein paar Nüsse behalten können (für Weihnachten).
Sooo, da ist sie jetzt dabei.
Das ganze läuft folgendermaßen ab.....
Nera liegt im Liegestuhl, beobachtet unseren Walnußbaum....Eichhörnchen ist auf Diebestour und schwingt sich in den Baum,
das ist sozusagen der Startschuß :115:


ab, durch`s Wohnzimmer und Flur (bei uns stehen die Türen immer offen, wenn ich bei der Arbeit bin) 2 Treppen runtergerannt, wieder ein Flur....
dann durch´s Büro gestürmt direkt in den Garten wo der Dieb gerade ein passendes Versteck sucht, die Beine in die Hand nimmt
und mit der Nuß im Maul ...3 Runden durch den Garten dreht... um wieder im Baum zu verschwinden.
Nera natürlich hinterher.....sie kann aber leider nicht klettern und muß es sich gefallen lassen von oben keifend beschimpft zu werden
und wenn sie Pech hat, wird ihr zudem noch eine harte Schale auf den Kopf geworfen....
Das ist der Zeitpunkt, wo sie die Schnauze voll hat und genauso schnell wie sie runter kam, wieder rauf kommt..
Mein Göga behauptet, er kann gar nicht so schnell gucken, wie das alles passiert !!!!!

Das GANZE wiederholt sich ungefähr alle 30 Minuten, ist das Trainig ?????
D A N K E Eichhorn, du Personal Trainer

Welcher Hund kann von sich behaupten, SOOOOO ein Glück zu haben ?


PS . ich versuche später noch ein Foto von Nera eizustellen (muß mich erst schlau machen, wie das funktioniert)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Ivi »

Na das ist doch wirklich ein super Training, würde unserem Timmi (Terrier-Mischling, oder auch "Senf-Hund" :lol: ) auch gut tun. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von sasa_handmade »

Na ihr habt aber auch ein Glück mit Eurer Nera :lol:
Unser Nando (Labi-Rüde) liegt vor mir im Garten und hinter ihm der Maulwurfshügel. Der Maulwurf fängt an zu buddeln und guckt oben raus, Nando dreht sich gemütlich um und guckt mal ganz behäbig in die Richtung. Stunden später schnüffelt er ganz aufgeregt am Hügel und buddelt ihn auf. :?
Auf das Foto von Nera bin ich gespannt.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Sternkeks »

Vero, das ist eine ganz süße Beschreibung von eurem Hund(etraining)!

Nu freu ich mich schon aufs Foto!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Mama48 »

Hi Vero,
schön daß du diese Aktivitäten von eurem Hund mit uns teilst, kann mir das so richtig vorstellen :D . Mußte beim Lesen schmunzeln. :lol: Freu mich auf's Foto.
Ja, ja, unsere Lieblinge.... :P

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Vero »

Bild

das ist Nera, der BESTE HUND DER WELT
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Mama48 »

Ich seh schon, ein Goldstück, so richtig schön zum Knuddeln und er schaut auch noch so lieb :)
Danke für's Foto.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Lilly »

Nera ist ja wirklich eine ganz Süße :D

LG Lilly
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von sasa_handmade »

man ist die süß, die möchte man ja nur knudeln
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Ivi »

Och wie süß! Die könnte ich mir glatt in die Tasche stecken und mitnehmen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Sternkeks »

Ganz ne süße Maus habt ihr da, Vero!!! :158:

Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, wir waren Sa + So unterwegs und sind eben erste wieder heim gekommen.
Ich hoffe, dass ich zu deiner Zufriedenheit geändert hab?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Vero »

ja, vielen lieben Dank Sternkeks. So sieht es doch besser aus :D
Beim nächsten Foto komme ich wahrscheinlich selbst zurecht (weiß jetzt wie es geht).
Das ist ja das Schöne hier, ich freue mich sehr über diese vielseitige Hilfe.
Wer weiß, vielleicht entwickele ich mich doch noch zum Profi :mrgreen:
LG Vero
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Sternkeks »

o.k., gern geschehen, Vero!

Gehört zwar nicht zum Thema hier, aber ich hab nen Tipp: lade dir doch das kleine Program "IrfanView" runter, damit kann man sehr einfach seine Fotos ein wenig bearbeiten.
Ich selber bin für Fotoshop und andere aufwendige Programme zu blöd, aber mit IrfanView komm ich gut klar!

Weg dahin: Googlesuche und download anklicken. Grad aufpassen, dass man die DEUTSCHE Version erwischt, es gibt da auch ne englische! Es ist kostenlos!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Nera hat Glück

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

.... hallo Vero,

die ist ja süß!

Könnten ja mal zusammen auf Hunderunde gehen.

Habe meine Karten in der Post ausgelegt. (Hausmeister Service und Kleintier Betreuung)
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nera hat Glück

Beitrag von Gitte »

das ist wirklich eine ganz süße - vero hat auch glück :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Hunde“