Shakira das "Multi-Fress-Talent"

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Gitte »

unsere hündig haben wir am 11.10.11 bekommen. seitdem ist sie unser sonnenschein und wir entdecken jeden tag etwas neues an ihr. z. b. frisst sie wirklich fast alles.

hier eine kleine liste über die ich am allermeisten schmunzeln muss: rohe möhren, frische paprika, knäckebrot, getrocknetes brot, zwieback, clementinen, apfelsinen, äpfel, salatgurken, milchbrötchen (mit denen schluck ich meine pillen und wenn ich nicht rechtzeitig aufstehe weckt sie mich nur wegen dem drittel stückchen was ich ihr morgens abgebe). :koch:
ich bin sicher die liste ist noch nicht fertig. aber es folgen ja sicher noch etliche tage an denen ich durch zufall entdecke was sie sonst noch so frisst. :136: :109:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Gitte »

ich meinte natürlich unsere Hündi n und nicht hündig :shock:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Sternkeks »

Und du hast wirklich eure Shakira beschrieben, nicht zufällig unsere Cara????
Apfelbutzen, das letzte Stück Banane, wenn ich Gurkensalat mache, wartet sie sabbernd auf den Rest der Gurke.
Die hört schon, wenn ich den Gurkenhobel aus dem Schrank nehme und kommt im Affenzahn angerannt!
Große Freude: ein Stück trockenes Brot, ein Stück Stiel vom Blumenkohl oder Brokkoli, Möhren, Erbsen, Spargelschalen...Quarkdöschen auslecken,
SAAAAHHHHNE ist der absolute Hit, Tomate, grüner Salat - mit Dressing oder ohne, sie frisst wirklich alles, und am Liebsten viel davon!!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Ivi »

Eure Beschreibungen kommen mir auch verdächtig bekannt vor. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Gitte »

oh gott ich hab nen lachkrampf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
unsere leider schon gestorbene asta wich mir nicht mehr von der seite wenn ich kuchenteig angerührt habe um dann den rest aus der schüssel zu ergattern, ganz scharf war sie zusammen mit gismo, er lebt auch nicht mehr, auf maultaschen mit spinat.
am anfang hab ich shakira ja mit chappi und co. gefüttert aber das verweigert sie seit sie festgestellt hat was es noch so alles leckres bei uns gibt. also wenn ich mir mal kein hundefutter mehr leisten kann - diiiiiiieeeee verhungert nicht :lol: :lol:
aber sie ist auch ein hund - sie liebt den kong. wenn ich ihn mit dies und das gefüllt hab reisst sie ihn mir regelrecht aus der hand und rennt mit einem affenzahn in den garten um das ding so lange in die luft zu werfen bis alles rausgekullert ist. :lol: :lol:
ich glaube die werbeindustrie will uns nur veräppeln indem sie das weichfutter so anpreist um uns davon abzuhalten andere sachen auszuprobieren :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Sternkeks »

Wenn du wüsstest, was ich weiß vom Inhalt der Futterdosen... erspar sie deinem Hund! Und wenn du schon nur Müll zu kaufen kriegst,
kannste getrost auch billigen nehmen! Koch lieber für ne halbe Person mit und gut isses!
Getrockneten Pansen und Leckerlis kann sie ja zusätzlich kriegen, von wegen "Vitamine und Mineralstoffe", aber auch das wird
überbewertet! Wenn du es geben magst und sie es verträgt, Magerquark gemischt mit zerdrückter Banane - für bisher JEDEN meiner Hunde der absolute Hammer
und Leckerbissen und suuupergesund!
Allerdings mit WINZIGEN Portionen anfangen, damit es keinen Dünnpfiff gibt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Gitte »

danke für den tipp aber banane mag sie nicht. ich kanns ja mit geraspelten möhren oder raspeläpfel probieren. ihre leckerlie kriegt sie natürlich aber vielleicht werde ich die mit der zeit gegen gesünderes austauschen im schleichenden wechsel - eben wegen dünnpfiff. am anfang als ich ihr das dosenfutter gab hat sie davon dünnpfiff gekriegt. shakira kommt ja aus rumänien und ich glaube nicht das die leute da dosenfutter gegeben haben sondern das was im topf übrig war. manchmal denke ich nicht genug nach :oops: . im prinzip mache ich gerade eine rückführung zu gewohntem futter. hab auch schon putenschnitzel gekauft und reis gekocht, das mag sie auch gerne. hier nennt man den pansen kutteln und die leute essen die selber (ich nich - ohhhh würg) aber da könnte ich ja wirklich mal zum metzger gehen. letztens hatte ich leber-süß-sauer da hab ich ihr was extra gebraten natürlich ohne gewürze. das war freude pur in ihren augen. auch werd ich gleich mal einen knochen mitnehmen aber zersägen lassen wegen dem dünnpfiff. ja es gibt viele möglichkeiten den hund gesund zu ernähren. wenn sie sich nicht auf mich verlassen kann auf wen dann?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Sternkeks »

Neee, den Hundepansen, also den Rinderpansen FÜR den Hund gibts getrocknet zu kaufen. Sind so schwarz-grau-braune Streifen.

Kutteln werden da zwar auch von gemacht, sind aber gereinigt, lange gekocht und sehen aus wie in Stücke geschnittene Wärmflasche (haben auch ähnlich Konsistenz!!!)
Würde ich nicht gern probieren... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Gitte »

das machen die hier wie leber in der süß-sauer variante, hab ich noch nicht probiert - werd ich auch nie. hab einmal salat bei einer bekannten gegessen und auf so was weiches gebissen. habs ausgespuckt weil ich dachte es ist ein wurm :shock: :shock: :shock: aber es war kuttelsalat. pfui deibel - das zeug hat man unter dem grünen salat nicht gesehen - hätte fast gekotzt. :120: :shock: :120: :shock: :120:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Johanna »

als wir unsere Anja bekamen, war sie es gewohnt einmal in der Woche frischen Pansen zu bekommen. Das habe ich natürlich erstmal so weitergemacht. Ich hab das bei einem Metzger gekauft und dann (würg) musste ich das Zeugs klein schneiden - glaubte ich jedenfalls. Das war Schwerstarbeit und der Geruch.......mit Nasenklammer ging es dann. Dann hatte ich bei einem der letzten Stücke keine Lust mehr und schmiss es die Kellertreppe (aussen) hoch - Anja, die die ganze Zeit fiebernd neben mir sass, flitzte hoch wie der Blitz.....dann hab ich das später nicht mehr so klein geschnitten :lol: :lol:
und von allem anderen abgesehen wartete Anja jeden Abend brav neben der Küchentür auf ihre Häppchen Leberwurstbrot. Wenn wir mit Essen fertig waren gab es kein Halten mehr, sie sass neben meinem Stuhl und der Sabber tropfte..... :lol:
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Edda »

Kürzlich habe ich auch Pansen beim Metzger für den Hund meiner Tochter gekauft,Pansen klein zuschneiden ist echt ein Zumutung :D .Stimmt das Zeugs stinkt so erbärmlich und die Hunde lieben es so,
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Sternkeks »

Vor Allem lieben die Hunde den, wenn er NICHT kleingeschnitten ist!!!
Sie packen ihn und klatschen sich den vorzugsweise links und rechts um die Ohren - Beute eben!!!

Dass anschließend dann auch der Hund stinkt wie..., ist echt ein Erlebnis! Frischen Pansen gibts bei mir nur
im Sommer, draußen, wenn Hund anschließend abgeduscht werden kann! :157:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Shakira das "Multi-Fress-Talent"

Beitrag von Gitte »

johanna du hättest es mit der küchenschere versuchen sollen. meine mutter hat sich immer amüsiert wenn ich z. b. für wurstgulasch die bratwurst mit der schere geschnitten hab. nimmst ne zange und dann gehts los. echte arbeitserleichterung :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Hunde“