Kastration

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Sternkeks »

GIsmo, erstmal gut, dass sie alles überstanden hat!

Der Hund fühlt sich noch nicht so, wie es ner "Jungfrau zumute" sein soll.
Wie es jetzt speziell mit Shakira ist, weiß ich natürlich nicht, aber die operierten Hunde fiepen alle, wie sie da sind, weniger wegen Schmerzen
als dass sie noch "detsche" sind im Kopf, das macht ihnen Angst und darum wird gefiept.
Wenn sie unerlaubter Weise mal an Alk gekommen sind, machen die das genau so: Kopf ist dumpf und alles ist komisch... dann fiept man eben nach Mama, die
wirds schon richten.
Bedauere sie nur nicht zu doll, der Mitleidston signalisiert dem Hund bloß, dass was nicht in Ordnung ist, und wenn sich Chef nun auch Sorgen macht,(meint Shakira)
hat Hund die Bestätigung, dass es gaaaanz "schlimm um uns" bestellt ist und man noch ängstlicher wird.
So hartherzig, wie es klingt, du hilfst ihr wirklich am Besten, wenn du alles so machst wie immer und so TUST, als ob nichts wäre. Denn wenn sie sieht, dass
du als Chef dir keine Sorgen machst, bringt das dem Hund die Sicherheit, die er braucht, um sich zu beruhigen und sich gesund zu schlafen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

danke sternkeks, hab echt schon gedacht ich müsste mich daneben stellen und mitfiepen.
aber zum t.a. muss ich heute trotzdem nochmal. das tuch das er drübergenäht hat nutzt garnichts!! sie kommt trotzdem an die wunde und ich seh da auch gar keine fäden mehr :shock: . das muss er sich auf jeden fall anschauen und den lumpen (so siehts mittlerweile aus) abmachen und eine andere alternative finden. er hatte ja vor der op gemeint man könne ein pflaster oder einen body(?) draufmachen. werde heute nachmittag bericht erstatten.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Sternkeks »

Meine Güte, wieso macht der nicht das "Lila-Spray" drauf"??? Das schmeckt und vor allem riecht für Hunde dermaßen ekelhaft,
dass sie nicht dran lecken. Normal ist das zwar für Pferde, wenn sie Verletzungen haben, aber es kühlt, desinfiziert und hält die
Möppels vom Lecken ab.
Ich versteh den ganzen Zirkus mit dem Lappen/Trichter und was nicht noch alles, sowieso nicht. Das hat KEINER unserer jemals operierten Hunde
gebraucht, die Katzen auch nicht! Und das waren Tierheimtiere, die nicht ständig bei mir in der Wohnung waren, die waren viel allein in der Krankenstation.
Bei meinen eigenen Hunden gabs sowas auch nicht.
Für Cara war auch solch ein Lumpen vorgesehen, und ich hab da gleich abgewinkt. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Spray heißt, aber
es ist intensiv lila, und Tierärzte wissen, wie es heißt, wenn man sie darauf anspricht. (Kann meine Tochter leider heute nicht erreichen)

Es gibt auch so elastisches Netz"pflaster als Schlauch, klebt nur zur Hälfte, das kann man dem Hund anziehen. Also klebt auf der (Hunde)unterseite, und da,
wo dann seitlich und oben Fell ist, klebt es nicht. Das war wahrscheinlich mit "Body" gemeint?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kastration

Beitrag von Johanna »

dieses Lila Zeugs kenn ich noch aus Urzeiten von der Zollhundeschule. Mein erster Mann hat das bei seinen Zöglingen des öfteren mal benutzen müssen. Aber wie das heisst, da bin ich auch überfragt.....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

also ich weiß auch nicht ... irgendwie fehlen mir die worte :evil: . den fetzen hat er weg gemacht und ich konnte mir die naht ansehen - von wegen klein aber immerhin ist nur ein faden drin von a bis b. und der ist noch da. das spray hab ich nicht bekommen, schade das ich nicht vorher davon wusste.
mit body ist so ein stück stoff (ich vermute es ist aus nylon oder so) gemeint das mit klettverschlüssen am hund gehalten wird. nur nicht an shakira - die hatte das noch beim tierarzt in sekundenbruchteilen wieder runtergerissen. auf die wunde hat er ein normales pflaster geklebt und im endeffekt hat sie jetzt zusätzlich den ungeliebten trichter an. damit ist sie stocksteif, fiepig und total beleidigt in ihr körbchen abgezwitschert. ich behandel sie aber jetzt so wie du gesagt hast sternkeks und tu so als ob das alles so sein müsste :oops: .
noch 7 tage bis der faden rauskommt - mensch ich mach drei kreuze wenns endlich vorbei ist. mit dem pflaster muss ich jetzt alle 2 tage hin - ich krieg die krise. das könnte ich doch auch selber wechseln oder wie - muss ich ihm am mittwoch sagen, langsam hab ich nämlich auch genug.
aber sonst gehts uns gut :x
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

zumindest ist shakiras kopf jetzt vor der angriffslustigen amsel geschützt die zur zeit unseren garten unsicher macht :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kastration

Beitrag von Johanna »

kein Nachteil ohne Vorteil :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

da ist was wahres dran johanna :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

also heute waren wir zur kontrolle beim t.a. :evil:
sie hat es geschafft trotz halskrause sich zwei fäden zu ziehen was wiederrum zur folge hat das die wunde eitert :shock: :shock: .
t.a. meinte nur das die halskrause wohl zu klein sei und shakira noch dazu sehr gelenkig - ich glaub es hakt bei dem. das hätte der doch gleich merken müssen oder wie ???
bin stinksauer. er hat die wunde gereinigt und ICH musste helfen obwohl er zwei helfer da hatte - :( den hund auf den tisch zu pressen und am aufstehen hindern wärend er zugange war. man ..... ich könnte schreien!! außerdem hat er ihr jetzt eine halskrause verpasst die dreimal so groß wie die erste ist - schwer das shakira kaum den kopf heben kann geschweigedenn fressen oder saufen ohne hilfe. hab ihm von dem spray erzählt - er meinte "kann man hier nicht anwenden!" er wirkte auch genervt - was soll ich dann erst sagen?
aber ich zieh jetzt die konsequenzen daraus. hab einen termin heute nachmittag bei einer anderen tierärztin denn ich hab das vertrauen verloren. ich bin so sauer das ich ohne mit der wimper zu zucken den t.a. auf den mond schießen könnte :evil: :evil: :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Sternkeks »

Da kann ich dir jetzt nur die Daumen halten, dass diese Tierärztin fähiger ist!

Nach deinem ersten Bericht, wo dir der T.A. "erklärt" hat, was er bei der Kastration machen/nicht machen will, war mir der
der Typ, ehrlich gesagt, schon sehr suspekt. Hatte ich ja auch vorsichtig versucht, dir zu vermitteln! :wink:
Gismo, da ich dich nicht gut genug kenne, z.B. wie aufnahmefähig du bei med. Erklärungen bist,
wollte ich dir nicht dreinreden. Konnte ja sein, dass du was falsch verstanden hattest. Aber so, wie der sich jetzt darstellt, liegt es wohl
doch an ihm! :evil: Ein genervter Tierarzt! Also das geht gar nicht, wirklich! :roll:
Manchmal muss man Glück haben und lange suchen, bis man einen fähigen, vertrauenswürdigen Doc (egal ob für Mensch oder Tier) gefunden hat.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Ivi »

Du hast jetzt das beste gemacht was du tun konntest, einen anderen TA aufsuchen. Ich drücke dir die Daumen, dass der bzw. sie mehr taugt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

die taugt auf jeden fall mehr denn ich hatte die ja schon für meine anderen tiere. ich bin ja nur zu dem t.a. gegangen weil die von der wir shakira haben da auch schon mit ihr war und ich wollte nicht das s. sich schon wieder an andere menschen gewöhnen musste weil sie doch noch so ängstlich war. aber es war wohl ein fehler.
meine neue / alte t.ärztin hat gleich gefragt ob sie schmerzmittel und antibiotika bekommen hat gegen den eiter usw. usw. und hat die wunde nochmal gesäubert und mir alles genau erklärt. außerdem hat sie einen tipp-topp body für shaki gehabt wenn sie unter aufsicht ist braucht sie den trichter nicht - nur wenn wir sie mal nicht im blick haben sollten wir ihn anziehen.
also wir werden jetzt wieder bei frau doc bleiben. ist mir einfach lieber. die zieht dann auch am montag die verbliebenen fäden. weiß nur noch nicht ob ich dem anderen gleich bescheid sage das ich nicht mehr komme oder erst die restl. 200 € bezahle und dann anrufe. sollte vielleicht sofort bescheid sagen auch wenns unangenehm ist, vielleicht wirds ja dann billiger weil in dem preis auch die nachsorge etc. drin ist.
vor allen dingen weiß ich jetzt was mir bei ihm die ganze zeit gefehlt hat - die wahnsinns freundlichkeit und wärme die in der anderen praxis an der tagesordnung ist.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Ivi »

Wenn du schon einen Termin zum Fäden ziehen hast würde ich den auf jeden Fall absagen. In dem Zuge kannst du dann auch gleich sagen, sie sollen dir die Rechnung fertig machen und zwar mit dem korrigierten Bertrag. Ich denke da solltest du extra drauf hinweisen, sonst versuchen die sicher den vollen Betrag abzurechnen, könnte ich mir so vorstellen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kastration

Beitrag von Sternkeks »

Genau, Ivi hat Recht, mach das so! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kastration

Beitrag von Gitte »

ok, ihr habt recht denn er hat ja gesagt das der preis inkl. aller nachsorgetermine und medikamente ist. wenn ich also nicht mehr hingehe kann er die ja auch nicht berechnen.
ich muss sowieso morgen anrufen weil ich wissen muss was er ihr gespritzt hat und ob das für einen tag war oder länger u. ob es antibiotika war. hab von meiner t.ä. ja auch medikamente bekommen, auch schmerzmittel wovon er meinte s. brauche keine. die antibiotika kann ich s. ja erst geben wenn ich bescheid weiß.
auf jeden fall hat das mäuschen schon schaden genommen. als andy den body aufmachen wollte hat sie die zähne gefletscht und zwar ernsthaft :shock: vor lauter panik man könnte ihr wieder weh tun. wir mussten erst den halskragen umlegen bevor wir an den body konnten denn der hat keine poppo-öffnung weil ja die wunde an so einer blöden stelle ist und sie dann da dran könnte. sie darf auch nicht mehr alleine in den garten eben deswegen.
sie hat schon schwer zu leiden die arme. zähle die tage und stunden bis das endlich vorbei ist.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Hunde“