Also, ich war heute bei dem Pfaff-Händler und habe mich wegen einer "gescheiten Nähmaschine mit Power!!!!" mal beraten lassen. Er hat mir da einige gezeigt die für mich in Frage kommen würden. Unter anderem hatte er da auch eine gebrauchte, neu überholte Pfaff Nähmaschine, die Creative 1475 CD und die werde ich mir morgen holen. Die hat er von einer 80-jährigen Schneiderin....
Habe mich vorhin noch im Internet erkundigt und in Nähforen "geschnüffelt" und alle haben sie diese Maschine gelobt. Die eine hat sich geärgert weil sie ihr Creative 1475 CD vor Jahren in Zahlung gab und sich eine neuere gekauft hatte.
Der Neupreis war mal über 2000 Euro, bzw. 4000 DM und er will noch 349 Euro dafür. Da ist das Gehäuse noch aus stabilen Metall und sie hat Ober-und Untertransporter, was bei stärkeren/dickeren Stoffen ein großer Vorteil ist, na und Power hat sie auch. Außerdem kann man auch gut z.B. Monogramme mit sticken ect. und meiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt da ich sogar meine eigenen Ideen per Computer mit verwirklichen kann. Er gibt mir auch noch 1 Jahr Garantie und für Reparaturen oder Zusatzteile kann ich auch zu ihm kommen, der hat alles.
Also ich denke ich habe mein Wunschmodell gefunden.
@Sternkeks
Für dich hat er auch eine Nähmaschine, mußt sie dir nur im Geschäft aussuchen

Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.