Deckchen aus Resten

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Deckchen aus Resten

Beitrag von Mama48 »

Habe mir ein Deckchen aus Resten genäht.Schnittmuster (SM :wink: ) ist von mir, einfach 3 Blätter in 3 verschiedenen Größen aufzeichnen und dann von jeder Größe 8 Stück aus Stoff ausschneiden und mit Zick-Zack-Stich auf- bzw. aneinander nähen und auch umnähen.Mit dem Goldstoff in der Mitte könnte man es glatt auch an Weihnachten verwenden :wink: .
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Deckchen aus Resten

Beitrag von Sternkeks »

Na, das ist aber echt schön geworden! :wink3:
Wenn ich mal wieder an die Nähmaschine komme... :wink: aber im Moment hab ich es eher mit Wolle/Garn und stricken/häkeln- dabei kann ich meine Hörbücher genießen, die Nähmaschine ist dafür einfach zu laut!
Aber sind schon super tolle Sachen, die du so machst, alle Achtung!Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Deckchen aus Resten

Beitrag von Biki »

Ich habe auch direkt an Weihnachten gedacht und das, obwohl ich froh bin, dass nun endlich die warme Jahreszeit kommt.
Das Deckchen ist wirklich total schön geworden.
Biki
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deckchen aus Resten

Beitrag von mary »

Die ist schick! Genau für Adventszeit und Weihnachten.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Deckchen aus Resten

Beitrag von Johanna »

stimmt für die Adventszeit ist das eine prima Idee - gefällt mir ausnehmend gut. Jetzt ist aber bei mir erst mal Wärme und Reisen angesagt.....oder auch laufen, soweit die Füsse tragen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Deckchen aus Resten

Beitrag von Mama48 »

mary hat geschrieben:Die ist schick! Genau für Adventszeit und Weihnachten.
Nicht nur :wink: .
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Deckchen aus Resten

Beitrag von Ivi »

Sehr schick! Sieht aus wie ein Weihnachtsstern. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“