und noch eine Tasche

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

und noch eine Tasche

Beitrag von Mama48 »

Habe mir aus einem alten Ledermantel noch eine Tasche genäht.Ist mal eine eher einfache und kleinere Tasche aus Pork-Nappa-Leder mit bißchen silbrigen Leder dran.
LG Mama48.
Bild
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Johanna »

Klasse Mama, ich bräuchte mal eine ganz hellgraue - wie wärs?
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:Klasse Mama, ich bräuchte mal eine ganz hellgraue - wie wärs?
Liebe Johanna.
Meine Maschine daheim näht Leder nicht gut und wenn ich die in unserer Werkstatt nähe will der Chef früher oder später aus Neugier wissen was ich genäht habe (er kennt alle meine Taschen :wink: ). Aber du kannst bei ihm eine Tasche anfertigen lassen,er schickt dir sogar Muster vom Leder wenn du das möchtest und schickt dir die fertige Tasche auch zu,kein Problem.Schreibe ihm nächste Woche eine E-Mail (Karl-Loechner@lederladen-bamberg.de) oder ruf ihn an . Laden: 0951 53751 (Dienstags 10-18Uhr, Mittwoch 14-18Uhr,Donnerstags 10-13Uhr oder Samstags 10-13Uhr). Du kannst ihm auch per E-mail ein Foto von einer schicken die dir gefällt und auch eine bestimmte Größe angeben,ganz nach deinen Vorstellungen. Aber erst nächste Woche,diese Woche ist er in Urlaub und ich muß den Laden alleine schmeißen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Johanna »

danke für deine Mühe Mama, ich habe eine sehr schöne in Belgien gesehen, die werde ich mir beim nächsten Besuch dort holen - muss ja nicht unbedingt Leder sein - aber wenn ich was aussergewöhnliches brauche, dann melde ich mich! Danke!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:danke für deine Mühe Mama, ich habe eine sehr schöne in Belgien gesehen, die werde ich mir beim nächsten Besuch dort holen - muss ja nicht unbedingt Leder sein - aber wenn ich was aussergewöhnliches brauche, dann melde ich mich! Danke!
:wink:
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, Mama, wo gehst du bloß hin mit all diesen schönen Taschen? Wenn du so weiter machst, kannste jeden Tag eine andere spazieren tragen! :wink:
Mein Taschenprojekt :oops: ich trau mich kaum, es nochmal anzusprechen, aber vergessen ist es nicht und schon gar nicht verworfen! Bloß, wir haben es noch immer nicht bis Bamberg geschafft, weil dauernd irgendwas dazwischen kommt. Ich hab mittlerweile noch zwei untragbare weil total unmoderne schwarze Ledermäntel geschenkt bekommen ("du kannst da bestimmt was draus machen, sonst steck sie in den Altkleidersack" meinte meine Freundin). Mein Bruder hat mir aber schon vor Jahren eingeimpft, dass man NIEMALS Leder weggibt, schon überhaupt nicht wegschmeißt, also Material wäre reichlich vorhanden...
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Mama48 »

Sternkeks hat geschrieben:Mensch, Mama, wo gehst du bloß hin mit all diesen schönen Taschen? Wenn du so weiter machst, kannste jeden Tag eine andere spazieren tragen! :wink:
Mein Taschenprojekt :oops: ich trau mich kaum, es nochmal anzusprechen, aber vergessen ist es nicht und schon gar nicht verworfen! Bloß, wir haben es noch immer nicht bis Bamberg geschafft, weil dauernd irgendwas dazwischen kommt. Ich hab mittlerweile noch zwei untragbare weil total unmoderne schwarze Ledermäntel geschenkt bekommen ("du kannst da bestimmt was draus machen, sonst steck sie in den Altkleidersack" meinte meine Freundin). Mein Bruder hat mir aber schon vor Jahren eingeimpft, dass man NIEMALS Leder weggibt, schon überhaupt nicht wegschmeißt, also Material wäre reichlich vorhanden...
Da geb ich deinem Bruder voll Recht. Leder wegschmeißen geht gar nicht,schon alleine weil irgend wann mal ein Tier dafür sein Leben lassen mußte. Verkaufen bringt auch nicht viel ein,also bleibt nur weiterverwerten.
LG Mama48.

PS.: Ja,inzwischen habe ich schon recht viel "Getäsch" :lol: , aber nicht weil ich modisch sein möchte, sondern oft seh ich bei uns ein interessantes Leder (siehe Känguruhleder) das "hier" schreit :wink: oder ich habe eine Idee für ne neue Tasche im Kopf. Ist bei mir der Reiz etwas herzustellen nach meinen Vorstellungen, nicht weil ich mit Pömps und Täschchen immer unterwegs bin :lol: .
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Sternkeks »

Frage: soll ich die Mäntel schonmal auftrennen? Ist ja auch ne Arbeit, die man selber machen kann, und ich hab dann wenigstens glatte Teile fürs Zuschneiden.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Mama48 »

Willst du dir das mit dem Auftrennen wirklich antun? Laß den Mantel mal ganz, getrennt wird dann nur was man braucht, denn normalerweise sind die Nähte eh auseinander geklebt und ist oft heikel....
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Sternkeks »

O.K. also ich versuch es trotzdem mal bei dem einen Mantel, und den anderen lass ich ganz! :wink:
Boah, es gibt auch noch ne Milchkaffeebraune Wildlederjacke und ein blaues, nicht zu kleines Lederstück, geschenkt bekommen von einer Nachbarin, die in einer Autositz-Polsterei gearbeitet hat! Hab ich neulich erst wieder gefunden, als ich meine Deko-Kartons neu sortiert hab... Ich bin ja richtig "reich"! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Ivi »

Tolll!!!! :wink3: :wink3: :wink3: DAS ist mal genau mein Geschmack! :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Mama48 »

Ja,die Geschmäcker sind eben verschieden.Diese Tasche habe ich eigentlich nur gemacht weil sie kleiner ist,ideal für's Einkaufen (Geldbeutel,Schlüssel,Zigaretten).Geschmacklich ist sie eher nicht mein Fall,brauche immer "Modell Familienkoffer" :lol: wenn ich zur Arbeit gehe,also eher große Taschen.Und da es soooooo viele tolle Möglichkeiten (und Leder) gibt wie Taschen sein können... :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Ivi »

Falls du dich mal trennen willst, ich gebe ihr ein liebevolles Zuhause :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: und noch eine Tasche

Beitrag von Mama48 »

Ivi hat geschrieben:Falls du dich mal trennen willst, ich gebe ihr ein liebevolles Zuhause :wink:
OK,Ivi :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“