Freundschafts-Armbänder aus Leder

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Freundschafts-Armbänder aus Leder

Beitrag von Ivi »

Och wie schade! Ich finde es immer irgendwie traurig, wenn sich jemand etwas mit viel Arbeit und Fleiß aufbaut und wenn man dann in Rente geht bleibt nichts von übrig. Vielleicht findet er ja jemanden, der den Laden kauft und weiter führt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Freundschafts-Armbänder aus Leder

Beitrag von Johanna »

Ivi das ist leider heute so, dass immer mehr Kinder keine Selbständigkeit des elterlichen Geschäftes fortführen wollen - weil die Kinder sehen dass man kaum einen Feierabend hat, dass man immer präsent sein muss, wenn der Laden laufen soll. Und dann kommt es auch noch darauf an, man sollte schon Interesse und Liebe zu dem Beruf haben. Ohne dem wird es sowieso nichts......
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Freundschafts-Armbänder aus Leder

Beitrag von Mama48 »

Ivi hat geschrieben:Och wie schade! Ich finde es immer irgendwie traurig, wenn sich jemand etwas mit viel Arbeit und Fleiß aufbaut und wenn man dann in Rente geht bleibt nichts von übrig. Vielleicht findet er ja jemanden, der den Laden kauft und weiter führt.
Der Laden erfordert viel Einsatz und richtig reich wird man davon auch nicht und heutzutage zählt nur der Profit. Mein Chef hat ihn aus Liebe zur Arbeit,aber wer denkt heutzutage noch an "Liebe zum Beruf"? Nur der Gewinn zählt.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Freundschafts-Armbänder aus Leder

Beitrag von Ivi »

Ja ich weiß. Ich finde sowas nur irgendwie schade.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“