Ich bin süchtig ...

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Mo-Queen4
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 01:52

Ich bin süchtig ...

Beitrag von Mo-Queen4 »

Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen zu nähen.. Hatte vorher nie damit was am Hut. Hätte mir jemand noch vor 2 - 3 Jahren gesagt, daß ich mal nähsüchtig werde, den hätte ich für verrückt erklärt.
Aber jetzt hänge ich total an der Nadel. Am Anfang hatte ich so Kleinigkeiten genäht, wie z.B. Portemonais, kleine Täschchen, Utensilos, Einkaufstaschen, Umhängetaschen mit Reißverschlüssen, verschieden Schlüsseltaschen
Ich hatte immer das Ziel vor Augen, daß ich mir mal Kleidung nähen möchte. Hab mich lange nicht dran getraut. Aber so vor ca 3 - 4 Monaten hab ich bei youtube einige einfache SM ´s bzw. Anweisungen für T- Shirts gefunden. davon hab ich mir jetzt glaube ich 5 oder 6 Stück genäht. Und auch schon eine Hose für den Sommer.
Morgen bekomme ich eine Einweisung in eine Overlock Gritzner 788. Und Montag zieht das Schätzchen bei mir ein. Dann gehts erst richtig los. Natürlich muß ich mich ordentlich einarbeiten. Ist schon ein bissel was anderes als eine Nähmaschine. Alleine vom Tempo her
Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch ja mal ein paar Teile von mir zeigen.
Muß auch erst mal schauen, wie ich hier Bilder hochlade und wie groß sie sein dürfen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Ivi »

:lol: War bei mir genau so! Ich hab immer gedacht, nähen ist so gar nichts für mich. Kam durch einen dummen Zufall dazu. Die erste Zeit hatte ich eine günstige Nähmaschine vom Li*l, hab mir dann kurze Zeit später meine Ovi gekauft (auch die Gritzner 788) und noch ein paar Monate später die günstige Nähmaschine gegen eine Pfaff getauscht (hat sich sehr gelohnt :) )
Ich habe angefangen mit ein paar Dreiecktüchern für Zwergie für die Zahnungsphase (Sabber auffangen :lol: ) hab dann zwei Mützchen genäht und dann gleich einen Overall aus Wellness-Fleece (was eine Sauerei!) für den Kleinen und einen Rucksack für meinen Neffen hinterher :lol: Später hab ich mir gedacht "Bist du eigentlich bekloppt?!?" :mrgreen: :lol: Aber hat alles gut geklappt und war dann auch echt stolz. Dieser plötzliche Erfolg hat mich dann natürlich auch zum Kauf der besseren Maschinen bewogen. Jetzt brauche ich nur noch etwas mehr Zeit zum nähen, mein Kallax-Regal ist voll. :roll:

Ich würde mich freuen, was von dir sehen zu können. Hier direkt im Forum können wir keine Bilder hochladen. Das kannst du zB über picr.de, da bekommst du dann einen Code, den setzt du hier rein und dann ist das Foto sichtbar.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Mo-Queen4
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 01:52

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Mo-Queen4 »

Du wirst es nicht glauben, ich habe meine eine Näma auch von L**l, die SilverCrest SNM 33 B1. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Außerdem hab ich noch die ältere Janome JH 1114 und meine sehr alte Lady Victoria. Mit ihr nähe ich nur Leder. Ganz hervorragend. Sie ist gerade zur Durchsicht in der Werkstatt. Sie kommt mit der Gritzner am Montag wieder mit nach Hause.
Aber erst mal spiele ich mit der Ovi. Möchte doch gerne meine Jersey-Jogginghose ketteln. Ist aber bis dahin schwer auszuhalten. Gut, morgen ist der Tag schon verplant. Der Sonntag, mmhh, muß mir noch was einfallen lassen.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Biki »

Ich habe mir damals von meinem ersten selbst verdientem Geld für 400 Mark bei Quelle eine no-name Nähmaschine gekauft. Die ist nun ca. 30 Jahre alt und leistet immer noch gute Dienste.

Für die Kinder habe ich wirklich viel genäht aber irgendwann wollen sie einfach die modischen "Markenklamotten".
Ich zeig euch mal meine beiden Süßen in selbst genähten Kleidern.
Einschulung
Einschulung
3-1.Schultag-Eva-20.8.97-,2.jpg (81.66 KiB) 3697 mal betrachtet
PS: Ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Kindermode für die lieben Kleinen
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Ivi »

Wirlich süß Biki! :)
Marenklamotten gibt es bei uns sowieso nicht, höchstens gebraucht. Wenn die Jungs größer sind und unbedingt was bestimmtes haben wollen, was normal zu teuer ist, müssen sie sich das halt wünschen zu Weihnachten oder Geburtstag. Wenn ich bis dahin nicht im Lotto gewonnen habe oder einen Job mit super Verdienst habe. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Mo-Queen4
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 01:52

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Mo-Queen4 »

Biki, die Kleidchen sind wirklich süß. So etwas kann ich noch nicht.
Mo-Queen4
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 01:52

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Mo-Queen4 »

Das sind mal so meine kleinen Anfänge.

Tasche für ein E-Bookreader
Bild

Schlüsseltäschchen
Bild

Große Schultertasche mit Reißverschluß
Bild
Bild

Und erst mal zum Schluß ein Sorgenfresser.
Bild
Mo-Queen4
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 01:52

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Mo-Queen4 »

Ivi hat geschrieben: Ich würde mich freuen, was von dir sehen zu können. Hier direkt im Forum können wir keine Bilder hochladen. Das kannst du zB über picr.de, da bekommst du dann einen Code, den setzt du hier rein und dann ist das Foto sichtbar.
Danke für für den Tipp.

Ich habe eben ein wenig was eingestellt.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Ivi »

Na hat doch gut geklappt :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Biki »

Also ich finde, deine Anfänge sind wunderbar geworden.
Weiter so :wink3:
Biki
Puschel
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:12

Re: Ich bin süchtig ...

Beitrag von Puschel »

Mo-Queen4 hat geschrieben:Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen zu nähen.. Hatte vorher nie damit was am Hut. Hätte mir jemand noch vor 2 - 3 Jahren gesagt, daß ich mal nähsüchtig werde, den hätte ich für verrückt erklärt.
Aber jetzt hänge ich total an der Nadel. Am Anfang hatte ich so Kleinigkeiten genäht, wie z.B. Portemonais, kleine Täschchen, Utensilos, Einkaufstaschen, Umhängetaschen mit Reißverschlüssen, verschieden Schlüsseltaschen
Ich hatte immer das Ziel vor Augen, daß ich mir mal Kleidung nähen möchte. Hab mich lange nicht dran getraut. Aber so vor ca 3 - 4 Monaten hab ich bei youtube einige einfache SM ´s bzw. Anweisungen für T- Shirts gefunden. davon hab ich mir jetzt glaube ich 5 oder 6 Stück genäht. Und auch schon eine Hose für den Sommer.
Morgen bekomme ich eine Einweisung in eine Overlock Gritzner 788. Und Montag zieht das Schätzchen bei mir ein. Dann gehts erst richtig los. Natürlich muß ich mich ordentlich einarbeiten. Ist schon ein bissel was anderes als eine Nähmaschine. Alleine vom Tempo her
Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch ja mal ein paar Teile von mir zeigen.
Muß auch erst mal schauen, wie ich hier Bilder hochlade und wie groß sie sein dürfen.

Wie es dir mit dem Nähen geht, so ist es bei mit dem Sticken :D Ich bin total süchtig. Das Schlimme dabei ist, das ich permanent nach tollen Stickvorlagen im Internet suche, die natürlich auch finde und sofort kaufen muss. Das was ich hier rumliegen habe, schaffe ich niemals, selbst wenn ich 100 werden würde :lol:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“