Dominosteine

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Dominosteine

Beitrag von Johanna »

ich weiss nicht ob ich das schon einmal eingesetzt habe - den Quarkbecherzug für kleine Weihnachtsüberraschungen und die Joghurtbechernikoläuse habe ich gefunden - ebenso die kleinen Tannenbäumchen. Und Sternkeks hatte uns ja auch schon einmal die kleinen Häuschen gezeigt, die sie aus Dominosteinen macht. Wir hatten von einem anderen Forum ein reales Treffen, da habe ich für jeden Teilnehmer einen Zug aus Dominosteinen gemacht - kam ziemlich gut an.
Sollte das hier schon einmal beschrieben worden sein dann bitte Bescheid geben.....hab nämlich jetzt da auch die einzelnen Arbeitsschritte fotografiert. Sternkeks kann sich bestimmt besser erinnern wie ich.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Sternkeks »

Das mit dem Erinnern stimmt nicht so ganz, Johanna, ich werd ja auch nicht jünger! :wink:

Aber ich hab was im Hinterkopf, dass ich sowohl die Häuschen als auch den Zug mit Arbeitsfotos hier reingestellt hatte. Allerdings, ich meine, das war in einem Adventskalender und nicht in einem "normalen" thread. Aber was Genaues weiß ich echt nicht mehr.

Ich denk mal, es kann nicht schaden, wenn wir das Thema aufleben lassen, selbst die Gefahr hin, dass es eventuell doppelt hier drin ist, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dominosteine

Beitrag von Johanna »

ok dann mache ich mich mal auf Suche, bevor hier etwas doppelt erscheint. Danke Sternkeks :wink3:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dominosteine

Beitrag von Johanna »

also am 11. Dezember 2008 wurde das Hexenhäuschen im Adventskalender beschrieben. Die Bilder kann man allerdings nicht mehr sehen. Und von der Lokomotive - d.h. vom Zug wurden nur Bilder gezeigt - die aber heute nicht mehr funktionieren.
Das wollte ich nur mal schnell zur Kenntnis bringen.
Und dann ist mir beim Einsetzen dieses Beitrags eben aufgefallen dass schon wieder so ein Mistkerl alles vollpostet!! :evil: mit Spam!! Arme Biki und arme Sternkeks - da habt Ihr wieder jede Menge Arbeit
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Sternkeks »

Jau, es waren 84 VIERUNDACHTZIG!!! Spambeiträge in russisch! Hab genau 20 Minuten gebraucht zum Löschen und den Idioten zu sperren... :evil:

Und danke, Johanna fürs Nachschauen wegen der Anleitungen/Fotos.
Was machen wir jetzt? Alles nochmal neu oder wissen die Mädels hier noch, wie das geht?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dominosteine

Beitrag von Johanna »

ich habe keine Ahnung - Bilder hätte ich ja gemacht - aber wenn sie es noch wissen und es dann doppelt drin ist, ist das auch nicht das gelbe vom Ei - also warten wir mal auf Rückmeldungen würde ich vorschlagen...
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Biki »

5 bilder von der lokomotive hab ich bei mir auf dem pc gefunden - die könnte ich in den beitrag einfügen.
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Ivi »

Ich muss gestehen, mir sagt das grade gar nichts. :oops: Vielleicht werde ich auch alt? :mrgreen: Oder Schwangerschaftsdemenz? :lol: Also mich würde es nicht stören wenn es noch mal rein gesetzt wird. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Sternkeks »

Dann schlage ich mal vor, dass wir uns die Anleitungen für unseren Adventskalender aufheben: einmal die Hexenhäuschen und für nen anderen Tag den Zug, oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Ivi »

Einverstanden. :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dominosteine

Beitrag von Johanna »

ok machen wir es so
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Dominosteine

Beitrag von Biki »

Gute Idee - kann sollten wir einen Aufruf starten, wer sich am Adventskalender beteiligen möchte.
Biki
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Dominosteine

Beitrag von clara »

ich kann mich auch an den Zug erinnern, aber wir können es ruhig nochmal in den kommenden Adv.-kalender einstellen. Es gibt ja auch neue Mitglieder hier, die es noch nicht kennen.
Liebe Grüße von clara
Antworten

Zurück zu „Basteln“