Kräuterturm für den Balkon

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Antworten
mariposa

Kräuterturm für den Balkon

Beitrag von mariposa »

Wer nur einen Balkon hat und nicht auf frische Kräuter verzichten möchte, für den ist der Kräuterturm das Ideale. Die Idee dazu stammt aber nicht von mir, ich habe sie nur in einer Zeitschrift gesehen.
Gebraucht werden dazu 2-5 verschieden große Blumenschalen oder Töpfe, die man so ineinander bzw. aufeinander stapeln kann, dass rundherum 5 cm Zwischenraum bleibt. Die Schalen werden mit Erde befüllt und übereinander gestapelt, so dass ein Turm entsteht, der in den Zwischenräumen bepflanzt werden kann.
Man sollte dazu aber Arten verwenden, die unter 20 cm klein bleiben und nicht wuchern: Thymian (gibt es versch. Sorten), Oregano, Petersilie, Schnittlauch Rucola, Kresse, Rosmarin.
Waldfee

Super idee

Beitrag von Waldfee »

:D Danke Mariposa,du kommst wie gerufen.
Ich hatte nämlcich ein kräutergarten auf meinen balkon
,auch mit blühenden sachen wie tyimian und männerttreu lavendel,dill,schnittlauch,petersilie,minze kamille einfach ein bißchen was für aufgüsse und die küche eben.,
Nun hat mein kräutergarten eine krankheit
,es sind so spinnartige tierchen da und die haben alle blätter zerfressen und alles ist kaputt gegangen.
Ich möchte nun mir wieder ein solchen Kräutergarten anlegen.,
Nur ich weiß nicht so recht was man für erde nimmt damit die pflanzeen gesund bleiben und überhaupt glaube ich habe ich nicht so ein grünen daumem.
Habe dafür aber noch mein zitronenbaum und mein paprikabaum,beide sind in große kübel gepflanzt und tragen auch früchte.
Hast du vieleicht eine ahnung wie man ein kräutergaarten richtig pflegt?
Ich bin krank und möchte gerne gerade jetzt bei dem schönen wetter mal wieder draussen sitzen
,bin wirklich traurig das mir auch keiner helfen kann,
.hatte nämlich hier schon gefragt in der rubrik gemüse und kräuter
.Wäre dir sehr verbunden wenn du mir helfen könntest .

Vielen dank im vorraus

es grüßt ganz herzlich Waldfee
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“