Magnolienbäumchen

 

Blumen und Sträucher aller Art
Antworten
Tegenaria Domestica

Magnolienbäumchen

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe mir vor zwei Jahren eine Magnolie gekauft und hoffe und bete auf Blüten, aber die blöde Kuh blüht einfach nicht. Wachsen tut sie aber wie doll und verrückt... Was mach ich falsch? Standort ist vormittags sonnig, dann Halbschatten. Ich hab auch gekalkt, so wie es in den Pflegetipps stand.... :cry:

Ich möchte mir dieses Jahr ein neues Staudenbeet anlegen, kann ich eigentlich jetzt schon säen?

Muss ich schon gießen?

Fragen über Fragen.... Ich hab den Garten erst seit drei Jahren und experimentier noch etwas rum. Das Einzige, womit ich mich wirklich auskenne sind Rosen. Ansonsten bin ich die absolute Anfängerin, zumal ich noch Nordseite habe.

Könnt Ihr mir vielleicht gute Tipps geben?

Liebe Grüße
Eure Rieke
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von leoni »

es vielen magnolien, einige blühen wenn sie noch relativ jung sind und einige erst nach vielen jahren.
an einem warmen ort kannst du zu jeder zeit aussäen.
gießen kann man immer wenn kein frost ist.
Tegenaria Domestica

Beitrag von Tegenaria Domestica »

Vielen Dank, liebe Leoni!

Bei meiner Magnolie mache ich mir nur deshalb Sorgen, weil die Anderen in der Kiste gebrlüht hatten, als ich sie kaufte. Ich hatte mir extra die rausgesucht, die nicht geblüht hat, weil ich mal gehört habe, dass man blühende Gehölze nicht umsetzen soll.... War das Mumpitz?
leoni
Beiträge: 68
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 14:11
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von leoni »

es gibt sicher immer pflanzen die man wenn sie blüten haben nicht umsetzen soll, im moment fällt mir dazu aber nur die kamelie ein.
sucht doch mal im inet, da gibs bestimmt noch hinweise. :)
Antworten

Zurück zu „BlumenGarten“