Elefantenfuß-Gewächs

 

So grünen und blühen sie am schönsten
Antworten
Fialka

Elefantenfuß-Gewächs

Beitrag von Fialka »

Frage an die Herrschaften mit dem grünen Daumen:

ich bekam vor vielen Jahren eine Zimmer-Pflanze geschenkt. Man sagte mir, das sei ein Elefantenfuß-Gewächs! Allerdings war diese Grünpflanze kein Busch oder Stämmchen, sondern eine Ranke. Aus diesem *Knubbel*, also dem Elefantenfuß, wuchs eine Ranke, die später mehrere Meter lang war und dunkelgrüne Blütter hatte.

Ich hab gegoogelt wie wild, aber ich kann sie nirgends finden. Kennt jemand diese Blume?
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Also eine Ranke im Zusammenhang mit Elefantenfuß ist mir unbekannt.
Hier ist mal eine Beschreibung vom Elefantenfuß:

Code: Alles auswählen

http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmergarten/detail.jsp?zimmerpflanzenid=70
Biki
Fialka

Beitrag von Fialka »

Danke Biki, genau diese Drachenbäume finde ich auch nur - hab davon auch 2 Stück.

Na, ich such mal weiter! :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Wenn du evt. ein Foto machen könntest, dann suchen wir mit.
Biki
Fialka

Beitrag von Fialka »

Liebe Biki,

ich habe diese Pflanze nichtmehr. Sie hat unseren Umzug nicht überlebt. 65° im LKW und 3 Tage on tour hat sie leider nicht verkraftet! :cry:
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Beitrag von silberfisch »

Code: Alles auswählen

http://www.dioscorea.de/shop/Spezialgebiet_Dioscorea_6_0/artikel15.html
Wie spitze... was tolle Pflanzen.
Ich meine, das wärs. :lol:
Sag mal wo bekommt man sowas her `?
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

das ja mal was ganz anders, noch nie gesehen, aber find ich spitze

hab mal bissle dazu gegooglet

Code: Alles auswählen

http://www.diplom-biologe.de/shop/Seltene_Pflanzen_5_0.html
ist auch bei ebay...

Code: Alles auswählen

http://cgi.ebay.de/Schildkr%C3%B6tenpflanze/Elefantenfu%C3%9F-TOP-Rarit%C3%A4t!_W0QQitemZ180158893873QQcmdZViewItem
Bild
Fialka

Beitrag von Fialka »

Jaaaa Silberfisch - danke, das ist sie!!!!!!!!!!!! *jubel*

Ich hätte auch gerne wieder eine, hab aber in Ungarn noch nie eine solche Pflanze gesehen.

Danke auch für die Links Nightlove!!!! :lol:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Mensch, das ist ja super, silberfisch.
[smiley poster=wink]Dankeschön![/smiley]

Das ist wirklich ein urige Pflanze. Die gefällt mir richtig gut.
Biki
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

hab die links meiner arbeitskollegin gestern geschickt und wir werden uns wohl die samen mal holen über ebay. am liebsten ja die schon bissle größere pflanze aber kost ja nu au bissle wat.
so können die kerle net gleich meckern das schon wieder was neues blumiges angeschleppt wird :)
sehen sie ja erst gar nicht was es is... höhö
Bild
Antworten

Zurück zu „ZimmerGarten“