Spaghetti mit Mangold und Rote Beete

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Spaghetti mit Mangold und Rote Beete

Beitrag von Edda »

Mein liebstes Spaghettirezept zur Zeit
Spaghetti mit Roter Bete und Mangold (für 4 Personen)
200g Mangold
500g Rote Beete
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel,Eßl.Olivenöl,20 g Butter,
100 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1Msp.Muskatpulver,1 Msp.Nelkenpulver,1 Msp.Zimpulver
500g Spaghetti
Mangold putzen und trockenschleudern nur die Blätter werden gebraucht
Rote Beete schälen in mundgerechte Stücke schneiden
Knoblauch und Zwiebeln in Öl und Butter glasig schwitzen
Rote Beete mit zugeben kurz mitschwitzen und mit Brühe ablöschen salzen und pfeffern.
Bei mittlere Hitze 35 min mit geschlossenden Deckel schmoren lassen.
In der Zwischenzeit Spaghetti al dente garen
Dann den Mangold und Spaghetti zur Roten Beete geben kurz durchziehen,damit die Spaghetti die rote Farbe annehmen.
SecretWoman

Re: Spaghetti mit Mangold und Rote Beete

Beitrag von SecretWoman »

Hört sich für mich als Spaghetti-Fan sehr interessant an...ich frag mich nur wo ich Mangold herbekommen soll...im 0-8-15 Discounter oder Supermarkt hab ich das noch nie gesehen und auf den Markt oder zu einem Gemüsehändler komm ich den Tag über nicht...kann man das auch selbst "anbauen"?
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Re: Spaghetti mit Mangold und Rote Beete

Beitrag von Edda »

Schön das dir mein Rezept gefällt,Mangold kann man gut anbauen.
Ich habe ihn letztes Jahr im Gewächshaus aus gesät und ernte imme rnoch :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Spaghetti mit Mangold und Rote Beete

Beitrag von Sternkeks »

Jau, Mangold wächst wie Teufel und ganz problemlos! Ich hab zwar kein Gewächshaus (wegen Mäuseplage und Werren :( ) aber offen
im Garten geht Mangold wirklich hervorragend. Zum Herbst mach ich alles ab und friere ihn ein. Lässt sich dann wie gekaufter (Rahm)spinat
verwenden, halt nur selber würzen und den "blubb" zugeben!
Die Wurzeln lasse ich übrigens drin, da können sich die Mäuse sattfressen und gehen mir nicht an wichtigere Sachen. :wink:

Edda, dein Rezept hab ich glatt überlesen! :oops: Aber ich werd es bestimmt zur Erntezeit nachkochen, mit Mangold allein hab ich das schon öfter, aber Rote Beete
dazu, DIE Idee! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spaghetti mit Mangold und Rote Beete

Beitrag von Gitte »

ich werde alle zutaten durch 4 teilen und das ganz sicher für mich nachkochen. ich ess gerne auch südländisch mit aubergine und co. aber mein männlein sucht den ausgang wenn ich ihm damit komme :lol: . für ihn gibt es nur spagetti bolognese á la brischitt :lol: . schnibbel halt noch frische paprika rein.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“