* Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Antworten
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

* Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von MiMaMoR »

Hallo ihr Lieben alle,

habe ein Rezept gefunden, was mich ansprach * Soleier * auf diese Art
und ich kann nur sagen: schweinelecker!!!

da ich keinen Weißweinessig hatte, habe ich meinen Rotweinessig " Alte Liebe " genommen.
Es ging wunderbar, sieht toll aus, sogar mit den Zwiebelschalen.
Habe schon einige probieren lassen und sie kamen guuuuut an!


Kann mir vorstellen mit Pellkartoffeln und Senfsoße,
zu Ostern zum Frühstück, oder eine Eierplatte mit Mayonaise drauf,
vielleicht sogar mit Kaviar, Lachs.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es lohnt sich!

Guten Appetit wünscht Renate :blume:
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von MiMaMoR »

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, das alles was gemacht wird, wofür ich Zucker brauche, den Stevia nehme, ohne Kohlehydrate!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von Sternkeks »

Sehr vernünftig, den Zucker durch Stevia zu ersetzen :wink3: statt mit dem chemisch-künstlichen Kram zu hantieren, der um ein Vielfaches schädlicher ist als Zucker und obendrein Heißhungerattacken verursacht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von Gitte »

also ich hatte mir ja stevia für den kaffee zum süßen besorgt habe aber festgestellt das ich eeeeenlos viele reinmachen muss um überhaupt das gefühl zu haben es ist süß. aber ich gebe ja nicht auf und hab mir mal stevia streusüße gekauft (aber noch nicht probiert) damit ich mal wieder nudeln mit "zucker" und zimt oder grießbrei mit demselbigen essen kann. bin gespannt ob das besser ist als die pillen :mrgreen: , dann müsste man das zeug ja auch zum kuchenbacken nehmen können oder?
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von Gitte »

meinte natürlich eeenDlos :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von MiMaMoR »

also ich brauche von dem stevia streusüße weniger, weil es süßer ist. brauche aber eh meist nicht viel zucker, weil das meiste alles für mich zu süß ist, kommt aber trotzdem fast immer gut an! bin ja sowieso süß, in jeder hinsicht, grins....
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von Mama48 »

Auch ich habe Stevia probiert und mag es überhaupt nicht. Ich finde das hat "am Ende" immer so einen Stich säuerlichen Nachgeschmack und verdirbt mir daher meinen Kaffee und das geht ja garnicht..... :cry: . Ist nicht meins. Ich bleibe beim Zucker oder Süßstoff.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von Biki »

@MiMaMoR

Bilder habe ich entfernt !!!
Bitte lese unsere Copyrighthinweise.


Für alle anderen, die an diesem Rezept interessiert sind, ist hier die Originaladresse:

Code: Alles auswählen

http://joonasaugenblicke.blogspot.de/2012/02/eier-eingelegt.html
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von Ivi »

@Mama48: Das ging meinem Mann und mir genau so. Wir haben auch Stevia-Tabletten im Kaffee probiert, weil Männe ja Diabetiker und eigentlich auch kein Süßstoff-Freund, aber auch ein gaaaanz süßer (4 Stück Süßstoff pro Kaffee-Pott, bääähhh!). Aber wir haben da auch einiges von in den Kaffee geschmissen bis es süß wurde und dann gab es einen komischen Nachgeschmack. Das Zeug haben wir direkt entsorgt und war ja auch nicht billig.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von MiMaMoR »

Biki hat geschrieben:@MiMaMoR

Bilder habe ich entfernt !!!
Bitte lese unsere Copyrighthinweise.


Für alle anderen, die an diesem Rezept interessiert sind, ist hier die Originaladresse:

Code: Alles auswählen

http://joonasaugenblicke.blogspot.de/2012/02/eier-eingelegt.html

ok Biki, tut mir leid. mache demnächst mein foto rein..... :143: . daaaanke!
aber schmecken tun sie trotzdem und das mit dem senf kenne ich auch! hmmmm legga!! :prost:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von Biki »

Wenn du Besserung gelobst, dann ist es kein Problem für mich.
Und dann könntest du mir noch einen Gefallen tun.
Für normale Beiträge verwende bitte keine Farbe, fett oder Übergröße - man wird sonst blind beim Lesen. hihihi
Nein, Scherz beiseite - mit diesen Textvariationen zeigst du an, dass DEIN Beitrag ganz besonders hervorgehoben werden soll und ich denke, dass ist in den meisten Fällen nicht nötig.

Genug genörgelt - ich freu mich auf deine Fotos.
Biki
leiseliese
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 15:07

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von leiseliese »

Uuhhh Soleier habe ich ja ewig nicht mehr gegessen... danke für die Erinnerung, heut abend werden erstmal welche angesetzt :D
MiMaMoR
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:19

Re: * Soleier * total legga und ganz anderes Schmackofatz!

Beitrag von MiMaMoR »

Biki hat geschrieben: Für normale Beiträge verwende bitte keine Farbe, fett oder Übergröße - man wird sonst blind beim Lesen. hihihi
Nein, Scherz beiseite - mit diesen Textvariationen zeigst du an, dass DEIN Beitrag ganz besonders hervorgehoben werden soll und ich denke, dass ist in den meisten Fällen nicht nötig.

Genug genörgelt - ich freu mich auf deine Fotos.
Nein nicht besonders hervorheben, ich liebe es, alles so schön bunt, :114: vor allen Dingen diese Farbe.
wo ich fast immer die Gleiche benutze.
Hervorheben mache ich nur mit ROT oder schreibe es GROß mit diesem Zeichen :!: .
Ich versuche mich dran zu halten Biki. :140:
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“