Backbuchempfehlung

 

Tipps+Tricks, Fragen+Antworten rund ums Backen+Kochen und was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Backbuchempfehlung

Beitrag von Liebelein »

:wink: Huhu,

ich habe ein Backbuch geschenkt bekommem, das ich wärmstens empfehlen kann!

Von Dr. Oetker, es heisst *Backwahn* echt priiiiima!!!!!

Viel Spass :0) LG Liebelein
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Backbuchempfehlung

Beitrag von Hedwig »

Ich kaufe keine Backbücher,sondern leihe sie mir aus ( Bücherei ) Schaue nächstes Mal ob sie dieses Buch auch führen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Backbuchempfehlung

Beitrag von Sternkeks »

Na ja, und ich habe soviel Koch- und Backbücher, zum größten Teil von Mama geerbt, und schau nie rein. :oops:
Meine Standardrezepte hab ich im Kopf oder griffbereit aufgeschrieben, und wenn ich was wissen will, ist Ch*fkoch hier im Netz meine Fundgrube!

Trotzdem danke für den Tipp, kann man ja mal verschenken!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Backbuchempfehlung

Beitrag von cystuskraut »

Danke für den Tipp aber

meine ganz alten Backbücher sind echt die besten Bücher.
Ansonsten schaue ich Online, kaufe keine Backbücher mehr.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Backbuchempfehlung

Beitrag von Johanna »

Backbücher kaufe ich schon sehr viele Jahre nicht mehr - trotzdem danke für den Tipp
mein erstes Backbuch welches ich von meiner Mutter erhielt ist von 1963? (Steht nicht genau fest kann auch etwas früher sein) Dr. August Oetker Bielefeld "Backen macht Freude"
Das Buch ist ziemlich zerfleddert - denn das hatte ich auch ausgeliehen und war wirklich viel in Gebrauch
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Backbuchempfehlung

Beitrag von Liebelein »

:) Ist nicht schlimm Eure Ablehnung tze :wink:

Ich habe es ja auch geschenkt bekommen!!!! Und auch ich schaue bei Chef...de!!Und ich habe auch ein uraltes Koch- und Backbuch von meiner Mutter, die es von ihrer h :mrgreen: at Aber ich kann mir keine Rezepte merken, niiiieeemals :wink:

Dann brauch ich Euch ja auch nicht von dem tollen Tortenbuch (Geschenk) und dem suuper lecketen Tim Mälzer Nusskuchen erzählen :mrgreen: :P

Busssssssiiiiiii
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie!“