von Sternkeks am 11.11.2007 - 20:18
Du kannst sie auch, gleich nach dem Abkühlen einfrieren, die schmecken dann auch noch im Mai!!! Ehrlich, ich hab mal ne Dose im Gefrierer vergessen, boahhh, haben wir uns gefreut! Zum Auftauen nur aus dem Plastik rausnehmen und bei Zimmertemperatur ne Stunde hinstellen, DAS kommt gut!!!
Aber nur Plätzchen, die noch nicht voll Guss sind und auch keine Makronen oder Gewürzplätzchen, nur so z.B. Schwarz-Weiß, Vanillekipferl, Mandelschiffchen, Liebesgrübchen, Spritzgebäck oder Nussstangen.....
Naja, ansonsten hebe ich sie in meinen Blechdosen auf, hab ich auf dem Dachboden in ner Umzugskiste gebunkert. Wenn die Dosen leergegessen sind, pinsele ich die Krümel trocken raus, mit Zewa trocken blankreiben innendrin, bissel Vanillinzucker rein, zu machen und "einmotten" bis zum nächsten Jahr. Durch den Van.Zucker müffeln sie dann auch nicht, wenn ich sie im Dezember wieder vorhole.
Übrigens schau mal bei Aldi oder Lidl, da haben sie nächste Woche wieder die 3-er Sets Weihnachtsblechdosen, BEZAHLBARE!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks