Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Antworten
Schnuff86

Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Schnuff86 »

Hallo!
Schon seit einiger Zeit rege ich mich über meine Familie auf!
Vorweg. ich bin deutsch, mein lebensgefährte Russe.

Meine Ma, Schwiegermutter in Spe und mein Freund verlangen von mir, dass ich in den nächsten Jahren Kinder bekommen soll!
ich will aber nicht!!!!
Ich will zum einen keine Schwangerschaft erleben, dann will ich nicht zurück stecken müssen und ich will meine Gene nicht weitervererben.
Außerdem habe ich große Bedenken, dass ich überhaupt die Gelassenheit habe, mich gut um ein Kind zu kümmern!

Ich finde es ne echte unverschämtheit, dass ich so unter Druck gesetzt werde!
Es ist doch mein Körper und ich bin diejenige, die sich drum kümmern und es austragen muss.
Ganz besonders regt mich die meinung meines Freundes auf, wenn ich ihm berichte zeige, wie eine Geburt ablaufen KANN und dass sie auch mehr zerstören könnte, als aufbauen!
Auch hat er kein verständis für meine Ängste und Wünsche.

Er ist der Meinung, dass ich mein Pferd dann halt verkaufen soll (Ist doch eh nur so ein oller klepper, der nur Geld kostet) und mich aufgeben und mich gefälligst um die Kinder zu kümmern habe! :shock: :evil:
Und dass ich so ne Geburt auch nicht besonders toll finde und ich dabei auch schmerzen habe, ist ihm auch egal!!! :fluch

Das ist übrigens sie ansicht vieler Männer!
"Ist mir doch egal, ich will ein Kind! Muss es ja nicht austragen, dass macht ja die Frau"

DDas hört sich jetzt sicher so an, als wäre mein Freund das größte ?!? der Welt! Sit er aber eigentlich nicht!
Wir sind nur in einigen Dingern krass verschiedener meinung!
Biene

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Biene »

Na, noch seit ihr ja nicht verheiratet und das ist auch gut so.
Wenn ihr gerade in der Frage, ob Kinder ja oder nein so weit auseinander geht,
dann wird das mit euch für die Zukunft wohl nicht gut ausgehen.

wenn du sagen würdest jetzt noch nicht, später, das ist was anderes,
aber du willst ja garnicht und mit der Einstellung ist es dann auch besser so.

Ungewollte Kinder gibt es schon genug auf der Welt
Schnuff86

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Schnuff86 »

Ich denke Kinder bekommen hat nicht wirklich was damit zu tun, ob man verheiratet ist oder nicht.
Benutzeravatar
Fatima
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 00:43
Wohnort: Eppstein

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Fatima »

Nein,für Kinder zu bekommen,muß man nicht verheiratet sein.
Wenn du wirklich keine Kinder möchtest,soltest du auch bei deinem Standpunkt bleiben.
Laß dich auf keinen Fall zu etwas überreden,was du nicht möchtest!
Was haben die armen Würmchen von einer Mama,die keine Liebe ,keinen Nerv für ihre Kinder hat...
ABER-du bist noch sehr,sehr jung!Wer weiß,wie du in 5-10 Jahren über dieses Thema denkst...
Vielleicht tickt bei dir irgend wann mal die "biologische Uhr"oder du fühlst dich reif genug
und dann möchtest du doch ein Kind haben.
Ein noch:solltest du nur Angst vor der Schwangerschaft haben-nicht jede Schwangersch.ist kompliziert
und nicht jede Geburt ist schlimm.
Meine erste Schwangerschaft war toll-mir gings nie besser,als in dieser Zeit.
Und die Geburt war quasi ein Spaziergang.
Schönen Abend noch und viele Grüße
Biene

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Biene »

Schnuff86 hat geschrieben:Ich denke Kinder bekommen hat nicht wirklich was damit zu tun, ob man verheiratet ist oder nicht.
Nein, Kinder kann man auch bekommen, wenn man nicht verheiratet ist,
aber du schreibst von deiner Schwiegermutter in Spe und
wenn bei dir und deinem Mann in Spe schon die Ansichten über
ein eventuelles gemeinsames Kind so weit auseinander gehen,
dann würde ich mir das mit dem in Spe auch überlegen.
Oder ich würde mal überdenken, wo ihr noch so auseinander driftet.
Wenn der Rest stimmt, dann ist ja okay, aber wenn nicht...

Es kommt also in meinen Augen manchmal auch auf den Partner an, ob man es sich vorstellen kann,
ein Kind zu bekommen und mit 23 hast du wirklich noch Zeit zu leben.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Oberzicke »

Kinder ?? Du kannst schon in ein paar Jahren deine Meinung darüber wieder ändern.

Du bist noch so jung und willst was erleben, klar ist auch o.K. :)

Laß, dich von Niemanden unter Druck setzen, denn der Schuß geht nach hinten los.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Ivi »

Hallo Sarah!

Ich kann und will dir keinen Rat geben, da ich bei weitem nicht die Lebenserfahrung habe wie die anderen. Ich möchte dir nur meine persönliche Meinung sagen.

Ich bin nur ein knappes Jahr älter wie du, bin im März 24 geworden.
Am Samstag heirate ich. *freu* Wir haben auch so unsere "Problemchen", eigentlich keine Probleme, eher hat jeder so seine Eigenheiten. Aber wir wissen beide damit umzugehen und so habe ich nicht das Gefühl, ob es überhaupt richtig ist zu heiraten. Ich bin mir sehr sicher und freue mich darauf!

Natürlich haben jetzt auch schon viele Leute gesagt, dass es dann ja sicher bald Kinder geben wird. Kinder? Von mir aus sofort! ;-) Aber meine Antwort ist dann immer: Das kann noch 1-2 Jahre warten. Warum? Ich habe jetzt letzte Woche erst meinen Festvertrag bekommen, die Hochzeit kostet sehr viel Geld und zum 1.8. ziehen wir auch noch in eine größere Wohnung. Wenn wir ein ´Kind bekommen würden, bräuchte zumindest einer von uns ein größeres Auto, wo der Kinderwagen reinpassen würde. Also müssen wir erstmal sehen, dass wir uns finanziell etwas erholen (zum Glück soll es bei mir demnächst auch etwas mehr Geld geben), bevor wir ein Kind bekommen. Das ist aber eine reine Kopfentscheidung. Wenn es nach uns ginge würden wir auch sofort ein Kind bekommen.

Ich habe aber nie das Gefühl gehabt irgendwas zu verpassen! Alles was ich jetzt so tue kann ich auch mit Kind. Ich möchte auch gerne nach der Geburt weiter arbeiten. Nicht den ganzen Tag, aber etwas. Muss ich mir dann noch genau überlegen und mit meinem Chef besprechen.

Für mich gehören Kinder dazu. Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin, wo immer viele Kinder waren. Ich habe aber auch vollstes Verständnis für Frauen, die keine Kinder haben möchten. Dann sollen sie auch lieber keine bekommen, bevor die Kinder hinterher drunter leiden müssen, dass Mama sie ja eigentlich gar nicht wollte.
Ich finde man sollte keine Frau drängen!

Liebe Grüße
Ivi
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Schnuff86

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Schnuff86 »

danke für eure Meinungen!
Ich fühle mich absolut nicht reif dafür ein Kind zu bekommen!
Wir ihr schon schriebt, möchte ich erstmal was vom Leben haben!
Aßerdem will ich als Mutter nicht komplett zurück stecken, das geht immer nach hinten los!
Mein Lebensgefährte kommt mit 1050€ nach hause!
Wie soll man davon ein Kind groß ziehen und ihm und uns was bieten??
Klar, würde ich selbst arbeiten gehen.

Aber mir gehen diese blöden Sprüche so auf die nerven, dass ich richtig gehend expodiere!! :evil:
Biene

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Biene »

Schnuff86 hat geschrieben:
Aber mir gehen diese blöden Sprüche so auf die nerven, dass ich richtig gehend expodiere!! :evil:
:mrgreen: das kenne ich,
in die andere Richtung, ich wollte und meine Mann wollte, aber es kam nichts und die Sprüche waren einfach tödlich

Eine Bekannte sagte, ihr müsst es nur nicht so sehr wollen, da hatte ich ihr gesagt, dann verhüte ich!!!!

Lass dich nicht unter Druck setzen, denn ein Kind braucht einen eine ganze Zeit, wir nabeln uns gerade nach 18 Jahren von unserem Sohn ab,
sprich ich nabel mich ab und mein Mann kullert mit den Augen, aber es muss sein.

Ich habe gerade eine Gespräch mit meiner Mutter gehabt, dass mein Mann und ich mogen unterwegs sind und da kam,
was denn da dann mit dem Essen für ihren Enkel wäre
Tja, der hat keine Abiprüfung anstehen und kann sich dann eben mal was warm machen.

Man muss auch Mut haben sich abzunabeln, wie man Mut haben muss den Nabel erst zu zulassen.

Lass dir Zeit, wenn das richtige Gefühl da ist, dann hält es auch die ganze schöne Zeit an, die ein Kind einen benötigt.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Sternkeks »

Von mir selber kann ich nicht reden, meine Tochter war ungewollt (NICHT unerwünscht) wir haben uns da weiter keine großen Gedanken gemacht, ich war eben schwanger und das wars auch schon.
Meine Tochter allerdings hat immer gesagt, sie wolle keine Kinder, einfach so, rein gefühlsmäßig. Nach ihrer Scheidung hat sie ihren Mr. Right gefunden und da war plötzlich, mit 28 Jahren der Kinderwunsch da. Wie sich leider herausstellte kann sie gar keine Kinder bekommen und hat eine ganze Zeit lang daran zu knapsen gehabt, aber die beiden haben sich abgefunden und sich nun ihr Leben ohne Kinder eingerichtet.
Warum ich dir das so erzähle? Meiner Meinung nach hast du nicht den Partner, den dein Unterbewußtsein als Vater deiner Kinder (deines Kindes) sieht.
Frag dich mal selber, ob das wirklich Liebe sein kann, die einen Menschen dazu bringt, den Partner mit an Befehlen grenzenden Wünschen dermaßen unter Druck zu setzen, obwohl der Partner diese Befehle/Wünsche einfach (noch) nicht erfüllen kann und will... Belüg dich nicht und rede dir nichts schön, sondern antworte dir ganz ehrlich und ziehe die Konsequenzen!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Johanna »

Ich weiss - genau wie Sternkeks nur das eine - wenn man nicht bereit ist ein Kind zu bekommen, dann sollte man sich keinesfalls unter Druck setzen lassen. Und wenn der Partner und die Schwiemu in spe so viel Druck ausüben, dann ist was faul "im Staate Dänemark". Du solltest Dir wirklich einmal in Ruhe überlegen, ob diese Partnerschaft das Richtige für Euch ist, wenn Ihr schon in so einer grundsätzlichen Frage so gegensätzlicher Meinung seid.
Ich wollte immer viele Kinder haben - nach dem ersten Kind wollte ich von diesem Mann kein Kind mehr. Ich wurde trotzdem schwanger....naja......ich liess mich scheiden und dann traf ich meinen Traummann: Witwer mit 7 Kindern und er war GOTTSEIDANK bereit nochmal eine zweite Brut großzuziehen. Also bekamen wir weitere 3 Kinder und dafür bin ich dankbar - äußerst dankbar. Ich fühlte mich körperlich nie wohler als während der Schwangerschaften - soviel zu Deinen Ängsten davor. Die Entbindungen? Die waren leicht und schnell, das erste Kind innerhalb einer Stunde - die anderen nicht viel länger - eines hätte ich beinahe im Auto auf dem Weg ins KH verloren :lol:
Sandra

Re: Man verlangt von mir schwanger zu werden! Will aber nicht!!

Beitrag von Sandra »

Das ist ja ne Unverschämtheit was dein Freund vom Stapel lässt. Es ist DEIN Körper. DU entscheidest ob du Kinder haben möchtest, sonst niemand.
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“