Pille ohne Pause nehmen!!!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Biki »

Nicht aufregen Fehlersuche - ob es gut ist, die Pille ohne Pause zu nehmen und somit die Menstruation zu verhindern ist eine Frage die jeder selbst mit sich (und seinem Arzt natürlich) klären muss. Ich persönlich nehme seit ca. 10 Jahren die Pille ohne Pause.

Deine Aussage "6 Monate und das seit Jahren" war auch für mich nicht verständlich.
Mit deiner ausführlicheren Erklärung wird natürlich klar, was du gemeint hast.

Es ist nun einmal so, dass in einem Forum kleine Mißverständnissen nicht direkt, wie in einem Gesräche aus der Welt schaffen kann. Also nicht direkt aufregen - das schadet nur den Nerven und bringt am Ende noch den Zyklus durcheinander. hihihi
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Sternkeks »

Fehlersuche hat geschrieben:Es mach übrigens in manchen Fällen sehrwohl Sinn seine Periode nicht zu bekommen.
Sorry, ich kann darin keinen Sinn erkennen, wozu ist das denn von Natur aus so eingerichtet?

"Die Natur macht keine Fehler! Fehler und Irrtümer kommen IMMER und NUR durch den Menschen, der glaubt, klüger zu sein!"
(Frei nach einem Goethe-Zitat)

Ich denke, es lohnt sich, darüber mal etwas länger als nur fünf Minuten nachzudenken.
Fehlersuche hat geschrieben:Es gibt viele Medizinische Indikationen die dafür sprechen. wenn ich dann sowas höre wie: "das ist wieder die Natur"... da sag ich mal lieber garnichts zu. Erst informieren, dann mitquatschen!
Die "medizinische Indikation" besteht in der Hauptsache wohl darin, dass man Leuten, hier den Frauen, etwas als "Krankheit" einredet, was eigentlich normal ist, um dann
sichere, langjährige Kunden zu haben, die brav das Pharmazeutenzeug kaufen und einnehmen.
An den Spätfolgen kann man ja nachher auch wieder schön verdienen :shock:

Wie du siehst HABE ich mich informiert!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von grün »

@Fehlersuche
Wieso schreibst du eine Kritik ins Gästebuch anstatt es den Leuten hier zu sagen?
Man kann doch seine Meinung angstfrei äußern und eventuell etwas verändern? :wink:
cystuskraut

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von cystuskraut »

Fehlersuche hat geschrieben: Erst informieren, dann mitquatschen!
Ich glaub, da hast Du Dich im Ton vergriffen. In diesem Forum hier, reden wir nicht so !
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Oberzicke »

@ Fehlersuche

Gäbe es immer die gleiche Meinung, dann bräuchten wir kein Forum in dem man sich austauschen kann.
Es wird immer Themen geben, in denen man diskutiert und seine Meinung äußert. Die der anderen sollte dann aber zur Kenntnis genommen werden.
Dennoch sollte der Umgang miteinander immer Respektvoll und höflich sein. Schließlich sind wir doch alles erwachende Frauen.
Den negativen Gästebucheintrag fand ich auch unpassend, den hättest du ruhig hier schreiben können.

Ich persönlich finde es übrigens klasse, dass man man so unterschiedlich Meinungen hat. Wäre doch sonst eher öde :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Sternkeks »

Allerdings wehre ich mich persönlich gegen die Aussage, hier seien nur "fest gefahrene" Meinungen zu lesen!

Gerade meine Meinung ist durch Informationen, die man im Laufe des Lebens bekommt, Aha- Erlebnisse, persönliche
Erfahrungen und die von Bekannten und Freunden geprägt und hat sich über Jahre hinweg gebildet und auch oft genug
durch bessere Einsicht geändert!
Wenn mir jemand mit ECHTEN, vernünftigen Argumenten kommt, bin ich bisher noch immer bereit gewesen,
meine Meinung zu ändern. Normaler Weise bin ich sehr dankbar, wenn man mich über (m)einen Irrtum aufklärt und mir
(Denk)Fehler aufzeigt, denn nur so kann ich was lernen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von cystuskraut »

Ich hab jetzt erst den Gästebucheintrag gelesen und finde es schon ...............naja !
Ich ziehe mir auch nicht den Schuh an, denn wir diskutieren doch hier ganz vernünftig. Und in anderen Foren ist es meist noch schlimmer überhaupt seine Meinung zu sagen oder zu vertreten.i
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von grün »

Wird sich Fehlersuche jemals wieder melden oder geht sie in ihr Schneckenhaus. Meine Güte,
es ist ein Internetportal und ohnehin anonymisiert, aber keine Freikarte für Erwachene um Leute
anzupatzen oder das ganze Forum versuchen schlecht zu machen aus eventuell privatem Frust. Ich finds unreif. Als
Teenie habe ich sicher auch mal so reagiert... :oops:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Sternkeks »

Naja, @grün, da sollten wir als gestandene Frauen schonmal drüber stehen :wink: !
Mit 22 ist man ja fast noch ein Teenie...
... und der Nickname ist hier vielleicht "Programm"? :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von grün »

O.k., stimmt! :wink:
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von suserl »

sagt Ihr mir bitte wo ich dieses Gästebuch finde :oops:
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von grün »

auf kaffe und kuchen links oben klicken und dann im menü halt gästebuch. da sind noch mehr sachen - gan zinteressant!!!
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von suserl »

:127:
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“