Pille ohne Pause nehmen!!!

 

Schwangerschaft, Frauenkrankheiten, Verhütungsmittel, Wechseljahre
Neti

Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Neti »

Meine Frauenärztin hat mir geraten meine Pille nun ohne
Pause zu nehmen.ich finde das klasse,denn so habe ich
meine Regel nicht mehr.Macht das einer auch so von euch???
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Biki »

Hallo Neti,

ich nehme nun schon seit Jahren die Pille fast ohne Pause und es ist wirklich prima, wenn man mit Monatsblutungen nichts mehr am Hut hat.
Mein Arzt hat mir dies empfohlen, da ich trotz Pille immer wieder Zysten bekommen haben. Die Pause habe ich ca. 1 Mal im Jahr gemacht. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, ausser ...
... dass die Pillenpackung eben nicht so lange hält und es teurer wird.
Biki
Neti

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Neti »

ich will nun auch mal wieder eine Pause machen.Mal sehen ob ich meine
Regel bekomme,muss sich ja erstmal wieder einpendeln.
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Britta »

Hallo Neti,

ich bekomme seit vielen Jahren die 3-Monats-Spritze, ist für mich einfach ideal :wink:

Auf jeden Fall war vor einigen Jahren diese Spritze in halb Europa ausverkauft und ich bekam eine Pille verschrieben, die genau so funktioniert : immer nehmen und keine Regel ... war auch ok, nur man bzw. frau muß ja immer dran denken :roll:

Das war jedoch eine andere Pille bzw. die anders wirkt, soviel ich weiß ... aber eine ganz normale Pille einfach weiternehmen, hmmh :roll: , weiß nicht, kommt mir komisch vor.

Zur Wirkungsweise, so wie mir es erklärt wurde, ok :

Eine normale Pille verkapselt das Ei und eine Schwangerschaft ist nicht mehr möglich, aber der normale Hormonzyklus ist da, also auch die Periode ... bei mir : die Schwangerschaft ist nicht möglich, da der Hormonzyklus mit Blutaufbau usw. nicht gegeben ist ... ein Ei kann zwar befruchtet werden, jedoch sich nicht festsetzen ... daher auch keine Periode, kein Blutaufbau in der Gebärmutter .. ich weiß, es ist laienhaft und vielleicht auch falsch erklärt, sorry :oops: ... aber so habe ich es verstanden

liebe Grüße

Britta
Neti

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Neti »

Naja,von der Spritze habe ich schon gehört.Aber ich nehme
die Pille auch schon wegen der Haut.Man kann auch nicht jede
Pille durchgehend nehmen.
Britta
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 17:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Britta »

Neti hat geschrieben: Aber ich nehme die Pille auch schon wegen der Haut.
Wegen der Haut :104: ... ich laß mich alle 3 Monate rein zur Verhütung quälen :lol: :lol: :lol:

nicht so ernstgemeinte Grüße

Britta
Neti

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Neti »

Naja,meine Pille ist auch gut für Haut und Haare.(Pickel,fettige Haut und Haare und so).
sweety

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von sweety »

hi
ich hab das ja noch nie gehört das man eine keine pause machen muss wenn man die pille nimmt.....
dori

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von dori »

seid ihr Euch da schon sicher, daß mit der Einnahme ohne Pause die tgl. Einnahme gemeint war und das durchgehend?
Normalerweise heißt Pillenpause ein bis 3 Monate mit der einnahme der Pille pausieren und nicht nur die eine Woche zwischen den Packungen. Ich kenne eine solche Pille nämlich nicht.
Bei der Pille wird dem Körper vorgespielt daß in der Gebährmutter sich bereits ein befruchtetes Ei befindet und deshalb kein Follikelsprung mehr notwendig ist, es wird nicht ein Ei Eigekapselt, und es baut sich in der Gebährmutter ein sehr geringerer Anteil von Schleimhaut auf und deshalb ist die Blutung sehr schwach, denn die Regelblutung ist ein Abstoßen der Schleimhaut von der Gebährmutter.

So ich hoffe ich habe Euch nicht gänzlich verwirrt :mrgreen:
cystuskraut

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von cystuskraut »

dori hat geschrieben: Ich kenne eine solche Pille nämlich nicht.
Genau, ich auch nicht !!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Sternkeks »

@dori und @Cystuskraut, da werden sich unsere Giftmischer in den Pharmabetrieben wieder was Neues ausgedacht haben: bequem und sicher in der Anwendung - nach uns die Sintflut, sprich Frauen, die schneller Herzinfarkt, Thrombosen, Krampfadern und sonstigen Kram bekommen, oder früher als "normal" damit zu tun haben, ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten, wenn dann später doch Kinderwunsch besteht.
Aber für alle diese "dummen" Nebenwirkungen und Spätfolgen gibts ja dann auch wieder Mittelchen und Giftchen und "Therapien"...

"Unsere" Pille früher musste man 3 Wochen nehmen, 1 Woche pausieren (damit die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wurde, also eine "Regelblutung" stattfand) und einmal im Jahr (oder alle zwei Jahre) mal 3 Monate lang keine nehmen, um zu kontrollieren, ob diese künstliche Hormonzufuhr nichts "kaputtgemacht" hat.
Wie Dori schon erklärt hat, diese Art "unserer" Pille gaukelte dem Körper hormonell eine Schwangerschaft vor und ein halbes Leben "schwanger" rumzulaufen ist sooooo gut nicht für die natürlichen Abläufe im Körper!
AUSNAHMSWEISE war erlaubt, höchstens zweimal jährlich diese eine Woche Pause zu überschlagen , um nicht z.B. im Urlaub grad die Regel zu bekommen, aber mein Gyn. hatte arge Bauchschmerzen damit, wenn ich ihn da um "Erlaubnis" bzw. seine Meinung gebeten hatte.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von cystuskraut »

Ja @sternkeks,
und warum sollte das nun anders sein? Weder der Natur ?
Die Pille ist doch schon ein Eingriff !
Und das wollen manche auch noch unbedingt, verstehe ich nicht.

Das war ja auch i.O., wenn man im Urlaub war u.ä. Aber sonst konnte man doch seine Regel bekommen.
Dann gibt es geheule, wenn die jungen Frauen nicht mehr schwanger werden oder die anderen Nebenwirkungen.
Wenn ich nur daran denke, dass heutzutage viele Schwangere zu den Risikengeburten zählen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Sternkeks »

Besonders abartig finde ich, dass dir jeder Tierarzt -zumindest bei Katzen und Hunden- von hormoneller Verhütung dringend abrät, weil diese Hormone Gesäugetumoren, Eierstock- und Gebärmutterentzündungen, Zysten, Myome und Krebs begünstigen (NICHT verursachen, aber ohne künstliche Hormone kommen diese Sachen garnicht oder erst sehr spät hervor).
Die Tiere werden, wenn Herrchen und Frauchen auf den Tierarzt hören, vor dieser Misshandlung geschützt und wir? Wir kriegen die Pillen oder Spritzen, konsumieren sie brav und niemand sagt uns die Wahrheit, was wir uns damit antun!!!

Jetzt sag mir keiner, das wär was ganz anderes und wir sind keine Katzen oder Hunde! Ja klar, wir sind Menschen, aber wer daran glaubt, dass die Testergebnisse von Medikamenten im Tierversuch auch für Menschen gültig sind, sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Biki »

Also ...
Pille 3 Wochen nehmen und 1 Woche Pause ist ja klar und früher musste man auf jeden Fall auch diese Pause von 3 Monaten machen.
Irgendwann hat mein Frauenarzt mir aber erklärt, dass die Pillen nicht mehr so start dosiert wären und man auf die 3-Monatspause verzichten kann.

Um die dämlichen Zysten zu verhindern, durfte ich dann die Pille komplett durchnehmen und mein Frauenarzt hat mir versichert, dass es bedenkenlos wäre.
Nebenwirkungen gibt es (laut Beipackzettel) natürlich immer jede Menge aber ich hatte rundherum keine Probleme.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich immer eine Ein-Phasen-Pille genommen habe. Wie es bei anderen Pillen aussieht, wo man jede Woche eine andere Farbe nehmen muss, dass weiß ich nicht.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pille ohne Pause nehmen!!!

Beitrag von Sternkeks »

Während der Pilleneinnahme hatte ich auch keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen - ich habe sie als junge Frau ebenso bedenkenlos geschluckt wie tausende andere auch, 9 Jahre lang! Der dann bestehende Kinderwunsch erfüllte sich nicht (war, im Nachhinein betrachtet, auch besser so, aber trotzdem!): Hormonhaushalt komplett in Schieflage, ich hätte eine neue Hormonbehandlung machen müssen, die mir dann aber zu suspekt war, weil ich Mehrlinge nun auch nicht haben wollte. (Bin doch kein Muttertier, das auf einen Rutsch gleich vier oder fünf wirft!) :wink:
Naja, das ist alles nicht mehr mein Problem, ich bin gottseidank aus dem Alter raus, und was andere mit ihrem Körper machen, müssen sie selber wissen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „FrauenSachen“