Zahnimplantat im Ausland

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
sonne387
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. September 2011, 15:23

Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von sonne387 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Hat jemand von Euch schonmal eine Zahnbehandlung im Ausland machen lassen? Ich benötige ein neues Implantat und habe von meinem Zahnarzt ein Angebot über 2200 Euro - so viel Geld kann ich leider im Moment nicht in meine Zähne investieren, aber ohne Zahn gehts auch nicht. Ich habe bereits ein Angebot von Sanaglobe eingeholt, da kostet es bei einem Zahnarzt in Ungarn nur ca 1000 Euro - Das macht alles einen sehr seriösen Eindruck, aber man weiß ja nie... Kennt jemand von Euch Sanaglobe?

Code: Alles auswählen

http://www.sanaglobe.de/ueber-medizintourismus/behandlungsarten/zahnimplantate-ungarn
Vielen Dank und viele Grüße,
Sabine
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Johanna »

zum ersten Sabine sind hier Direktlinks absolut unerwünscht!
zum zweiten wenn Du bei Tante Google Zahnbehandlung in Ungarn eingibst, dann bekommst Du jede Menge Informationen - ob es nun Zahnärzte, Dentisten, Zahnkliniken oder ähnliches ist.
Ich hoffe mal nicht, dass Du hier bewusst Werbung machen willst, das wäre nämlich ein Schuss in den Ofen :twisted:

Und noch etwas, wenn man in ein Forum "eintritt" stellt man sich doch eigentlich erst einmal vor - oder war Deine Kinderstube vielleicht vermietet? :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Ivi »

Ohne jetzt auch auf diese lästige Werbung einzugehen: Normalerweise zahlt doch die Krankenkasse einen gewissen Teil und wenn du schlau warst, hast du eine Zahnzusatzversicherung, die übernehmen auch je nach Versicherung noch mal 70%. Und normalerweise kann man beim Zahnarzt auch in Raten abzahlen. Also ich würde sowas nie in Ungarn, Türkei usw. machen lassen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Sternkeks »

Ich hab den Link geändert!

Davon ab, in Belgien kann man sich die Zähne auch preiswert machen lassen, zumindest war das noch vor ein paar Jahren so.
Meine Freundin, selbst Inhaberin einer Versicherungsagentur in Deutschland und natürlich auch dort versichert (mit "Angestellten-Versicherungsrabatt")
hat damals ihre einzeln abgeschlossene Zahnversicherung fallengelassen, denn sie kam mit kompletter Barzahlung in Belgien besser weg als
mit dem Zuzahlungsbetrag in Deutschland.
Gut, wenn man in der Grenzregion wohnt!!! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von cystuskraut »

@ivi, ganz so ist das nicht, ich habe 3 Zahnimplantate. :mrgreen:
Damals war es schon so, dass 1 Implantat ca. 1.000,-€ kostete, mein Sohn hat jetzt schon weniger bezahlt.
Es wird immer preiswerter, je mehr das machen lassen und die Technik besser wird.
Aber................
1. wird bei mir keine Zahnversicherung mehr aktiv :wink:
2. bezahlt die Kasse nur einen Anteil von ca. 350,-€

Also, hat nichts mit 60 oder 70% zu tun. :D

Außerdem hat man sein Gebiß selbst aufgewertet und da zahlt die Kasse später auch noch kaum was.
Siehe bei mir in diesem Jahr als mein Gebiß oben und unten Generalüberholt wurde, nichts neues nur verbessert (den Biß).
Kannste vergessen, was da sie Kasse zahlt. Eine Leistung des Zahntechnikers sogar gar nicht.
Das ist so kompliziert, dass die Rechnungen vom Zahnarzt ein paarmal gemacht werden mussten, ehe die Kasse das bewilligte.

Ich persönlich würde mir solche Leistungen nicht im Ausland machen lassen, sowieso nur beim Zahnarzt des Vertrauens.
Außer.................... ich wohne im Grenzgebiet.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Johanna »

genau so sehe ich das auch Cystuskraut - ich habe dieses Jahr auch ein Implantat machen lassen - gleichzeitig musste meine untere Prothese erneuert und ebenfalls abgeändert werden. Das was die Kasse bezahlt ist ein Witz - ich blieb auf ungefähr 4.ooo,--€ Kosten sitzen. (Davon war das Implantat das billigste - ca. 650,--€ ) Irgendwann ist man dann soweit dass man sich sagen muss : das Geld hab ich nicht, also hab ich Mut zur Zahnlücke. Und auch ich gehe lieber zum Zahnarzt meines Vertrauens, der mein Esszimmer genau kennt. Naja man wird mit zunehmendem Alter eben immer "wertvoller" :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Sternkeks »

Na ja, wenn der "Zahnarzt meines Vertrauens" zufällig ein Belgier ist und in Belgien praktiziert :wink: und man selber als Belgier in Belgien arbeitet und versichert ist...

Ich war ja schon jahrelang bei ihm in Behandlung, und die Verständigung ist auch o.k. dort im deutschsprachigen Grenzgebiet, bin ja nicht extra nach Belgien gereist!
Ganz fremd irgendwo im Ausland würde ich allerdings auch nichts machen lassen, obwohl mehrere Leute hier aus dem Dorf nach Ungarn fahren zu einem deutschen Zahnarzt (incl. Zahntechniker), den sie schon lange kennen und wärmstens empfehlen. Trotzdem, ich glaub, ich trau mich da doch nicht hin!
Ich bin ja sowieso in der Situation, DASS ich jetzt hier, im "Ausland", :wink: zum Zahnarzt muss, hab mich aber überwunden - und Glück gehabt! Wir fanden ganz allein und ohne Tipps eine sehr liebe, fähige Zahnärztin!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von cystuskraut »

Genau @johanna und deshalb bin ich zu dem Entschluß gekommen:
ich laß mir kein Implantat mehr machen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Ivi »

@cytuskraut: Oh ich glaube, das ist falsch rüber gekommen. Dass die Kasse nicht viel zahlt weiß ich, deshalb ja die Zusatzversicherung (sollte man natürlich nicht erst mit 50 oder später abschließen, sonst sind die Beiträge pervers). Ich meinte, dass die Zusatzversicherung bis zu 70% von der Summe zahlt, die sonst am Patienten hängen bleiben würde. Ist zumindest bei meiner Versicherung so.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von cystuskraut »

Hast Du das schon ausprobiert ? In Anspruch genommen ?
Test's haben ergeben, dass es wohl nicht so ist.

Übrigens habe ich schon immer schlechte Zähne gehabt (wegen Nachkriegskind und Milcheiweißallergie), also ich hätte zu keiner Zeit so eine Versicherung bekommen oder ich hätte mich mit diesen Beiträgen dusselig gezahlt.
Bei meinem Mann ist das nicht so schlimm aber da zahle ich lieber jeden Monat einen Betrag auf das Sparbuch und dann ist das aber auch unser Geld.
Klar, die Versicherung streckt das vor, was es kostet. In unserem Fall muss dann das Geld da sein.
Aber Teilzahlung gibt es ja immer beim Zahnarzt. Bei uns 6 Monate ohne Zinsen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Ivi »

Nein zum GLück brauchte ich das noch nicht in Anspruch nehmen, habe nicht mal eine Füllung. Ist noch alles echt. :wink: Aber in meinen Vertragsunterlagen steht, dass ich 70% bekomme. Ich hätte die Versicherung auch für 30% abschließen können, aber da das ja alles so teuer ist, hab ich lieber die höhere genommen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Johanna »

cystuskraut hat geschrieben:Genau @johanna und deshalb bin ich zu dem Entschluß gekommen:
ich laß mir kein Implantat mehr machen. :mrgreen:
da ich aber fast keinen Unterkiefer habe auf dem eine "normale" Prothese sitzt, werde ich in den sauren Apfel beissen müssen. Irgendwann ist dann auf der anderen Seite des Unterkiefers auch ein Implantat fällig. Mehr wie zwei braucht man ja Gottseidank nicht im Unterkiefer.
cystuskraut

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von cystuskraut »

@johanna, ich habe 3 Implantate im Unterkiefer, da ist das Gebiß als Teleskopprothese drauf.
Bin sehr zufrieden damit.
Heutzutage werden auch weitmehr an Jahren dafür gegeben, wie noch vor ca. 20 Jahren. Da sagte man ca. 10 Jahre.
Bei mir steht demnächst der Oberkiefer an und da ist nichts mit 1 Implantat.
Nun kann es vielleicht sein, dass mir meine Zahnärztin ein gutes Angebot macht :lol:
Aber Momentan bin ich noch anderer Meinung.
Oberkiefer völlig aus Prothetik, kostet ca. 800,- €.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von Johanna »

ne Du Cystuskraut im Oberkiefer sind mindestens 4 Implantate notwendig. Habe anfangs meine Schwiegertochter mit Fragen "bombardiert", bevor ich hier zu meinem Zahnarzt ging und den dann "gelöchert" habe......
cystuskraut

Re: Zahnimplantat im Ausland

Beitrag von cystuskraut »

Ja eben.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“