Foto`s im Post einbinden für Christine

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Biene

Foto`s im Post einbinden für Christine

Beitrag von Biene »

Hallo Christine, wo hapert es denn?
Ich habe gelesen, dass du Probleme mit den Bildern hast.
Was hast du denn bis jetzt gemacht, damit man weiß, ab welcher Stelle man helfen kann.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Foto`s im Post einbinden für Christine

Beitrag von Sternkeks »

Für alle Fälle und für neue Mitglieder, die noch nicht wissen, wie sie Fotos (EIGENE!!!) ins Forum setzen:

Die Fotos, die ihr auf eurem Computer gespeichert habt, sind ja in einem Ordner (den ihr hoffentlich kennt!)

Nun geht ihr hin und ruft einen sogenannten Upload-Service auf, ich hab den hier:

Code: Alles auswählen

http://www.hochladen.info/upload/
(von http bis ...load/ markieren, rechts in die Markierung klicken, im neuen Fensterchen auf 'kopieren' klicken mit der linken Maustaste. Dann oben auf die Adressleiste fahren mit der Maus, in die Adressleiste rechts klicken und dann Linksklick auf "einfügen", ENTER )

Die Seite fährt nun hoch und es erscheint ein "Formular". Da klickt ihr auf Durchsuchen und der Inhalt eurer eigenen Festplatte wird angezeigt. Dort sucht ihr euer Foto raus und doppelklickt drauf. Nun noch auf "hochladen" in dem Formular klicken und warten. Wenns soweit ist, erscheint eine Seite mit oben rechts dem verkleinerten Foto und ganz vielen Zeilen mit Links. Bei kleinen Originalen nimmt man den Link "Bild zum Einbauen", wenn das Original ein großes Foto ist, wählt man "thumb zum Einbauen", indem man rechts in den entsprechenden Link klickt, kopieren im neuen Fensterchen anklickt, ins Schreibfenster von "wir frauen im netz" rüberwechselt und dort mit Rechtsklick und "einfügen" anklickt.
Damit müßte der Link, den man von der Upload-Seite bekommen hat fürs Foto, jetzt im Schreibfenster vom Forum stehn.
Mit "Vorschau" hier unter unserem Schreibfenster kann man dann noch kontrollieren, ob alles richtig da steht und dann ab die Post mit "Absenden"!!!

Viel Glück und Erfolg beim Probieren! Hier im Testforum kann man nichts kaputtmachen, nur Mut!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“