Pirogowo

 

Alle möglichen, interessanten Links
Antworten
Jette

Pirogowo

Beitrag von Jette »

Ich war ja letze Woche im Urlaub in der Ukraine. Wir besuchten auch eines der größten Freilichtmuseen Europas. Auf 120 Hektar wurden Originalhäuser aus allen ukrainischen Regionen aufgestellt und man musste tüchtig laufen um alles zu sehen. Wir haben nicht alles geschafft, aber ich habe eine kleine Fotoshow davon zusamme gestellt. Vielleicht gefällt euch das Filmchen.

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/watch?v=v4svoYtVBqY
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Pirogowo

Beitrag von Westernlady »

Danke! Das hast du fein gemacht.
In der Nähe von Kiel (Molfsee) gibt es auch so ein Freilichtmuseum mit Katen und Bauernhäusern, Mühlen usw. aus Schleswig-Holstein.
Einerseits ist vieles gleich, aber anderseits sieht man auch das Typische - vor allem an diesen farbenfrohen Decken und Wandmalereien.
Bei Letzteren wirken die Symbole sorbisch, wie hier bei den Tüchern oder Osterneiern.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pirogowo

Beitrag von mary »

Toll! Freilichtmuseum ist sowieso immer was Feines :D

Als ich den Titel las, dachte, es geht um Pierogi, die russischen Maultaschen mit Kartoffeln- und Quarkfüllung :wink: Habt ihr die auch probiert?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Pirogowo

Beitrag von Sternkeks »

So wunderschön, diese alten Sachen. Ich kann von sowas nicht genug kriegen!
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Jette

Re: Pirogowo

Beitrag von Jette »

Pirogi habe ich dort auch gegessen und Wareniki sowie Pelmeni. Das Essen ist dort sehr lecker. Obwohl die einfachen Menschen da nicht mit Reichtümern gesegnet sind ist ihre Gastfreundschaft dort umwerfend. Man gibt sich alle Mühe, dem Gast das Beste vorzusetzen.
Antworten

Zurück zu „Links“