Fohlen

 

Alles, was noch so kriecht und fliegt

Moderator: Sternkeks

Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Fohlen

Beitrag von Oberzicke »

Nun ist es soweit, meine Tochter bekommt Heute ( sofern alles gut geht ) ein Fohlen. 8 Wochen alt, ein kleiner Hengst
( noch, denn in einem Jahr ist das vorbei ) :mrgreen:

Die Namensgebung ist das größte Problem:

Brauche Hilfe:
Rangliste
1. Luchy
2. Hot Pepper
3. Kleiner Onkel
4. Snoopy
5. Speedy

Es ist ein kleines Pony mit weißen Beinen, dunklem Schweif, heller Mähne und der Körper gleicht einem Kuhfell nur heller.

Oder habt ihr noch eine Idee :?:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fohlen

Beitrag von Sternkeks »

Ach, wie schön, da ist deine Tochter sicher das glücklichste Mädchen auf der Welt, oder?
In meinem nächsten Leben werd ich. dann Tochter bei euch! :mrgreen:

Zur Namensgebung hab ich so plötzlich leider keine Ideen, aber Frage: ist "Luchy" ein Tippfehler?
Wenn nicht, wie spricht man das denn aus? Falls ja, also Lucky (der Glückliche!) würde mir auch schon
gefallen.
Stop, "Fellow" (= Kumpel, Kamerad) könnte mir gefallen, oder "Buddy" (=Freund)!
Wartet doch ein wenig mit dem Namen, es ergibt sich meist im Umgang mit dem Tier ein Rufname, mit dem
man ohne große Überlegung das Tier anspricht.
Bei mir sind die Kerls ewig "Männlein" und die Mädels "Maus", aber das geht ja nur bei Hunden und Katzen, für ein Pferd
rutscht einem sicher ein anderer Kosename raus!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fohlen

Beitrag von Oberzicke »

Ja genau " Tippfehler " bekomme heute Abend noch die Kallen gestutzt :mrgreen:

Buddy ist auch schön. :lol:

Klaro, welches Pferdebessene Mädchen träumt nicht vom eigenen Pferd. Hab ich früher auch, und tus immer noch :(

Aber eine Freundin hat die Sture gekauft, und die gab es nur mit Fohlen, da wir das Pony in ihren Stall unterstellen können,
und nur Futterkosten sowie Hufschmied zahlen, ist das i.O.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Fohlen

Beitrag von gaby2112 »

teilzitat..von oberzicke
Ja genau " Tippfehler " bekomme heute Abend noch die Kallen gestutzt :mrgreen:
-------------------------------------------
war mir klar... aber bitte was sind denn KALLEN :?: :roll: :mrgreen:



name für das fohlen.. was hälst du denn von STÜBBEL :wink: :)

lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fohlen

Beitrag von Oberzicke »

Lucky - Boy :lol:

Der ist sooooooooo süß :)

Stübbel ist mein Name, dass geht nicht, dann kommen wir ja beide wenn man ruft. :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fohlen

Beitrag von Oberzicke »

Bild

Darf ich vorstellen: Little Lucky Boy mit Mama
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fohlen

Beitrag von Azalee »

Meine Güte, ist das ein süßes Mäuschen! Wo in/um Bonn steht denn das kleine Tierchen, vielleicht kann ich es mir mal in echt ansehen?! Und Mohrrüben hab ich auch immer dabei (genau wie Hunde- und Katzenleckerchen). :D :D
Viel Spaß mit der Fellmaus,

herzlichst,

Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fohlen

Beitrag von Oberzicke »

In dem schönen Tor zur Eifel :125:

Hier gibt es viel, viele Pferde :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Fohlen

Beitrag von cystuskraut »

@oberzicke, ist das ein süßes Tier.
Dürft Ihr einfach irgendeinen Namen wählen ??
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fohlen

Beitrag von Oberzicke »

Klaro, gehört doch uns bzw meiner Tochter :lol:

Ist ja kein Millionendollerpferd wo man die Ahnenreihe beigehalten muß :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Fohlen

Beitrag von cystuskraut »

Ich dachte: man muss immer die Ahnenereihe beachten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fohlen

Beitrag von Oberzicke »

Wenn man wüßte wer der Vater ist :mrgreen: Die Stute ist Alleinerziehende Mutter :mrgreen:

Ich bin de Tagesmutter :lol:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Fohlen

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... wir mussten unsere Fohlen immer den Namen mit "A" beginnend nennen.

Unser erstes Fohlen hieß somit Anton.

Echt blöd, finde ich.

Das zweite Fohlen heißt Anna-Schnell, und das dritte Andira-Anne.

Wie Einfallslos Männer doch sein können! :roll:

Mittlerweile sind sie alle schon groß, :D .

Sieben, sechs, und fünf.

Haben sich alle sehr gut entwickelt.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Goldengate
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 22:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Fohlen

Beitrag von Goldengate »

Mir würde der Name Luchy sehr gut gefallen.
Ich persönlich habe Angst vor großen Tieren. Das hat sich aber nicht vererbt, denn unsere Sophia geht gerne reiten in unsere Nähe. Natürlich gegen bezahlung. Sie hat auch Pflichten übernommen wie Stallreinigen u.s.w. dafür darf sie dann auch mal reitn. Sie liebt Pferde überalles.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Fohlen

Beitrag von Oberzicke »

Ja, der Traum ( fast ) jeden Mädchens.

Wenn man es finanzell möglich machen kann, dann ist das eine schöne Sache.

Gut finde ich aber auch Stalldienst gegen Reitstunden.
Bei uns zahlt man als 10 er Karte und Einzelunterricht 12 € / 30 Minuten.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „andere Tiere“