Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?

Kaninchen & Co

Moderator: Sternkeks

Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?

Beitragvon OOONicoleOOO76 am 21.11.2007 - 14:18

Was gebt Ihr ihnen zu fressen, frisch, oder Trockenfutter?

Ich gebe nur Frischfutter, z.B: Paprika, Gurke, Möhren, Kohlrabi, Basilikum, u.v.m.

Füttert Ihr Knabberstangen, hartes Brot?

Und wie oft füttert Ihr?
Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel: Sein Herz zu verschenken.

Max,Tageshund Jonny& Nicole
OOONicoleOOO76

Beitragvon Tegenaria Domestica am 22.11.2007 - 10:06

Unser Sven bekommt natürlich viel Frisches, wie Obst, Gemüse und Kräuter. Aber da es ein Nager ist, bekommt er natürlich auch Obstzweige, Knabberstangen und hartes Brot. Schon damit die Zähne schön bleiben und keinen Pilzbefall bekommen. Gegen Körner hat er auch nix ... Sven ist mittlerweile 5 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit... Er bekommt täglich sein Fresschen. Körner immer, Frischzeug nur morgens, damit wir das, was er nicht geschafft hat abends wieder raus räumen können. (passiert eher selten - is ein olles Fressschweinchen) Sollte er der Meinung sein, ihm fehle es an irgendetwas, zeigt er es uns ziemlich deutlich... Wasser hat er ständig. Muss auch. Im Sommer kommt er auf die Wiese zum grasen. Im Winter gibts lecker Heu dazu.
Wie lange habt Ihr Eure Meer-Sau schon?

Liebe Grüße
Bei Beanstandungen meiner Kommentare berufe ich mich in jedem Fall auf § 20 STGB...
Tegenaria Domestica

Beitragvon Biggi am 22.11.2007 - 16:35

Ja gut, das harte Brot sollten wohl mehrere verabreichen, ständig müssen die nämlich sonst zum TA zum Zähne schneiden, kann in die Praxis kommen wann ich will, immer sind welchen die Zähne rausgewachsen.

Der Name Sven ist übrigens oooooooooooooberstark! :lol:
Biggi

Beitragvon Tegenaria Domestica am 22.11.2007 - 17:06

Ist halt ne Schimmelrosette ... Blonder Schwede und so *kicher*
Bei Beanstandungen meiner Kommentare berufe ich mich in jedem Fall auf § 20 STGB...
Tegenaria Domestica

Beitragvon Biggi am 22.11.2007 - 21:01

coooooooooool!!! Hatte ich auch mal als Kind, aber auf deeeeeeeeen Namen wäre ich nie gekommen! :lol:
Biggi

Re: Wie füttert Ihr eure Meerschweinchen?

Beitragvon diepaula am 21.06.2010 - 14:56

Meine Meerschweinchen haben sehr gemischt ihr Futter bekommen, im Sommer habe ich frisches Gras von unserer wilden Wiese geholt, das haben sie am liebsten gefressen...Heu ist ein muß...was trocknes zum Gras, dann alles an Gemüse was da war...Obst essen sie gerne, natürlich hartes Brot und es gab auch Trockenfutter....ich habe das immer gewechselt damit sie nicht ständig das selbe
Fressen müssen...ich muß aber ehrlich sagen manchmal habe ich schon gedacht ich übertreibe, aber auch meine Meerschweinchen....wie später meine Ratten....haben genug Auslauf auf dem Balkon gehabt, man kann sich garnicht vorstellen wie Meerschweinchen zusammen toben, und dabei ihr wohlsein zeigen...ja bei mir haben Tiere immer wie die Könige gelebt, sie geben uns so viel Freude, und wer kann gibt das zurück. :laola:
LG Paula
diepaula

Zurück zu Nagetiere