Meine Weihnachtsbäckerei

... zum Knabbern zwischendurch

Moderator: Aurera

Beitragvon Backenzahn am 13.12.2007 - 14:56

Lecker!!!!!! Danke liebe Biki für die vieleln Anregungen. Ich will mich jetzt nämlich auch noch einmal in die Küche fürs Weihnachtsgebäck begeben und ich hatte noch nicht so die richtigen Vorstellungen, was ich dieses Jahr machen werde, aber du hast mir glatt super Anregungen geboten.

Ich danke dir!!!
Liebe Grüße Backenzahn

Bild Bild Bild
Backenzahn

Beitragvon Hexi am 14.12.2007 - 07:34

@biki

Danke für das Rezept der Crossies.

Probiere ich aus.
Hexi

Beitragvon stella am 16.12.2007 - 18:33

@biki dein letztes Rezept ist so idiotensicher, das koennte vielleicht sogar bei mir was werden.
Letzte Woche hab ich meinen Mann und meinen Grossen noch gefragt was sie davon halten wenn ich mich wieder im Kekse backen uebe.....*g*beide haben sie einen Lachanfall bekommen, und mein Mann hat mich daran erinnert dass der Muelleimer letztes Jahr um diese Zeit relativ voll war.
Jetzt gibts eben selbst gekaufte!
stella

Beitragvon Biggi am 16.12.2007 - 21:20

Stella, ich bin auch Bikis Rezepten verfallen und habe auch gedacht, nach Jahrzehnten krieg ich das wieder gebacken, meine letzten von ihr, da dachte ich, also 5-10 Min. iss doch zu wenig, die waren durch die Backofentür noch soooo hell, also hab ich die nochmals 5 Min. drin gelassen aus denen dann fast 15 Min. wurden, weil ich am TV hing, wo was spannendes kam.
Das Ergebnis könnt Ihr Euch denken, aber in Kaffee aufgeweicht, sind sie noch genießbar. :lol:
Biggi

Beitragvon Biki am 17.12.2007 - 08:59

Hahaha - ihr seid wirklich lustig.
Also Backen ist doch nicht wirklich schwierig aber ihr müsst dann schon "backen" und nicht irgendetwas anderes zwischendurch machen. *g*

Richtig einfach und super lecker sind die Vanillekipferl. - Das schafft ihr schon.
Bild Biki Bild
Biki

Beitragvon Biggi am 17.12.2007 - 17:16

Biki, Du wirst lachen, früher konnte ich backen wie ein Weltmeister, dafür nicht kochen. Seit ich kochen kann, kann ich nicht mehr backen, ständig mißlingt was.

Glaub mir, ich scheine nur eines davon können zu können, bzw. dürfen.

Aber ich bleibe weiter am Ball und als erstes werde ich Deinen schlauen Rat beherzigen, in der Küche und dabei zu bleiben, nicht ans Telefon zu gehen etc... :D :wink:
Biggi

Beitragvon OOONicoleOOO76 am 18.12.2007 - 10:24

Biki, Dein Gebäck sieht sehr lecker aus. :D

Schade, das Du keine Bestellungen an nimmst. :cry:
Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel: Sein Herz zu verschenken.

Max,Tageshund Jonny& Nicole
OOONicoleOOO76

Vorherige

Zurück zu Plätzchen