Der arme Hund !

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Antworten
Bifi

Der arme Hund !

Beitrag von Bifi »

Mein Schwager hat vor 3 Jahren einen Golden-Retriever-Welpen gekauft. Dieser Hund zeigte von Anfang an, dass er nicht gewillt war eine untergeordnete Rolle im Rudel zu spielen. Zudem reagierte er agressiv auf spielende Kinder und im Laufe seines Lebens hat er einige Hunde ohne ersichtlichen Grund angefallen und sich in ihnen verbissen, so dass man ihn nur durch Tritte von seinen Opfern lösen konnte. Die angegriffenen Hunde hatten sich alle längst schon ergeben und dem Hund die Kehle gezeigt, aber das war kein Grund für den Retriever aufzuhören. Ich habe immer gesagt, stell Dir vor, der macht das mal mit einem Kind, aber es wurde immer gesagt, der ist doch lieb, der macht nichts. Bis ich vergangenen Samstag mit meinem 8 jähr. Sohn, wie so oft beim Schwager zu Besuch war. Mein Kind hat dem Hund nie etwas getan und es war auch kein Futter in der Nähe oder sonstwas. Der Hund sprang plötzlich ohne Vorwarnung mit lautem Knurren meinen Sohn um, biß ihm die Arme blau , zog ihn unter sich und verbiß sich in Oberschenkel und Leiste. Ich mußte dem Tier ein paar heftige Tritte verpassen, damit es los ließ. Der schnappte sogar nochmal nach dem Arm meines Sohnes. Die angsterfüllten Blicke und Schreie meines Kindes werde ich nie vergessen. Der Arzt sagte, 1 cm weiter und die Beinarterie wäre durchgebissen oder der Hund hätte dem Kind den Penis abbeißen können. Mein Schwager ließ den Hund sofort einschläfern und jetzt, wo er weiß, dass die Verletzung doch nicht so gravierend ausgefallen ist, tut es ihm leid, dass er den Hund töten lassen hat und jammert herum, er würde diesen traurigen Blick des Hundes nie vergessen. Warum heult er nicht weil er sich Vorwürfe macht, dass er mit der Abschaffung des Tieres so lange gewartet hat, bis so etwas passieren mußte? Ich habe selbst einen Hund und ich habe immer gesagt, wenn ich merken würde, dass der agressiv wird oder wenn er auch nur einmal gebissen hätte, würde ich den sofort abschaffen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Tragisch, daß mal wieder ein Kind dran glauben mußte, weil ein ARMER Hund von einem Vollidioten gezüchtet und an einen Vollidioten verkauft wurde!

:evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Bifi, das ist zwar sehr traurig was da passiert ist und ich wünsche Deinem Kind gute und schnelle besserung. Ich habe auch einen Hund gehabt.
Ich muß Dir trotzdem sagen, ein Tier, in dem fall ein hund wird nicht
böse geboren, es wird ein Böser daraus gemacht. nimm es mir übel oder nicht, irgendwas muß der Hund als Welpe erlebt haben. Einen Hund zu treten, weil er vom Gegner nicht abläßt, das empfinde ich schon als Tierquälerei. Da hätte eine Hundeschule sein müssen, um das Tier
zu erziehen.Nun ist aber eh zu spät, es klingt sehr hart, der Hund hatte ein kurzes Leben, vielleicht hätte es dem Hundehalter an den kragen gehen müssen. Das ist meine ehrliche meinung
Bobby

Beitrag von Bobby »

Armes Kind! Armer Hund!

Dazu fällt mir ein Spruch aus einem früheren Beitrag ein. War glaube ich von Johanna.

Der Hund ist das Spiegelbild seines Herrn.

Dem ist in diesem Zusammenhang nichts hinzuzufügen.

Gruß Bild Bobby
Gerlii

Beitrag von Gerlii »

Bobby, dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen
Selave

Beitrag von Selave »

Mir tut der hund leid!!
Hunde sind wie kinder....beide tun nur das, was man ihnen erlaubt!!
Der hundehalter hat versagt, und müsste dafür bestraft werden!
Dem kind gilt mein ganzes mitgefühl, und ich hoffe, das es sich bald von diesem schrecken erholt, und keine grossen narben zurückbleiben!!
TurboTina

Beitrag von TurboTina »

Golden Retriever gelten doch als wirklich Familien- und besonders als kinderfreundliche Hunde.
Da muss aber wirklich was sehr schief gelaufen sein bei dem Hund :cry: .

Bifi, du schreibst, du hättest deinen Hund sofort abgeschafft, wenn er jemals gebissen hätte.
Dazu kann ich nur sagen, unser Hund hat auch schonmal die Freundin meiner Tochter gebissen, zum Glück waren es nur leichte Blutergüsse, was ein Zeichen davon ist, das der Hund das Kind nicht verletzen wollte, sondern sich einfach nur genervt gefühlt hat. Und in diesem Fall war es auch so, die Mädels waren im fast Dunkeln in die Küche gegangen um sich Obst zu holen und in der Ecke hat der Hund geschlafen, sich erschrocken und das Mädel am Arm gepackt. Es tat mir unendlich Leid für das Mädchen und es war viel Aufregung, aber als in die Augen von unserem Hund geschaut habe konnte man sehen, das es ihm noch viel mehr Leid tat,er hatte sich wirklich nur erschrocken.
Nun kann man das nicht mit deinem Fall vergleichen, denn da ist es ja anscheinend wirklich aus dem Nichts heraus passiert. Hauptsache ist, dass es deinem Sohn wieder besser geht!!
Trotzdem tut es mir auch Leid, das der Hund (wie hat es Bobby so passend ausgedrückt) der nur Spiegelbild seines Herren ist so ein trauriges Ende gefunden hat.
Vielleicht hat wenigsten dein Schwager Lehren daraus gezogen und schaut genau, wenn er sich nochmal wieder einen Hund anschafft, wie dieser bis dahin gehalten wurde und vielleicht macht er auch einen "Führerschein" in Hundehaltung und Betreuung.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Golden Retriever gelten doch als wirklich Familien- und besonders als kinderfreundliche Hunde.
Ja, stimmte mal!!!! Wie jede Rasse, die in Mode kommt, wurde sie komplett versaut dadurch, dass jeder Hinz und Kunz so einen Hund haben mußte. Es wurde von jedem, der ne schnelle Mark machen wollte, gezüchtet auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste!
Es ist bekannt, dass inzwischen etliche agressive Retriever Menschen sowie anderen Tieren schwere Verletzungen zugefügt haben und hingerichtet wurden!
Ehe die Rasse wieder das wird, was sie einmal war, werden, wie beim Collie, Westie, Cocker Spaniel, Jack Russel......... noch Jahre vergehen! Menschen habens mal wieder auf dem Gewissen!!!
Vielleicht hat wenigsten dein Schwager Lehren daraus gezogen und schaut genau, wenn er sich nochmal wieder einen Hund anschafft, wie dieser bis dahin gehalten wurde und vielleicht macht er auch einen "Führerschein" in Hundehaltung und Betreuung.
Fromme Wünsche hast du, Tina!

Dieser Wahnsinnige macht doch das Töten des Hundes von der Schwere der Verletzungen abhängig, die das Tier dem Kind zugefügt hat, welch ein Kriterium!!!! So, wie Bifi den Hund beschrieben hat, hätte er gar nicht verkauft werden dürfen, bzw. hätte er in die richtigen Hände gehört!

Schlecht oder gar nicht sozialisiert, Alpha-Hund oder krank im Kopf, so hat er sich ja schon als Welpe gezeigt, und da braucht es eine Menge Einfühlungsvermögen, Hundeverstand und Sachkenntnis, um die richtige Behandlung und erfolgreiche Erziehung durchzuführen!
Wie ich oben schon sagte: vom Vollidioten gezüchtet und dann an einen Vollidioten verkauft..... Unfälle, schlimme Unfälle sind da vorprogrammiert!
Es hat mal wieder ein Kind getroffen, aber der arme Hund hat es mit seinem Leben bezahlen müssen, beide tun mir sehr Leid!
Hoffentlich kauft sich dieser Kerl keinen neuen Hund, nicht, ehe er weiß, wie man mit einem Hund umgeht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Hunde“