Meine ersten Häkelhandschuhe

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Waldfee

Meine ersten Häkelhandschuhe

Beitrag von Waldfee »

Hier sind sie nun endlich "meine ersten Häkelhandschuhe"
Nach einer Idee von Katherina Krenkel aus dem Buch "Bunte Taschen und Accessoires" das im Ravensburger verlag erschienen ist gehäkelt.
Da ich andere Wolle verwendet habe, habe ich die Anleitung etwas abgewndelt und die Handschuhe während der Arbeit immer wieder anprobiert und habe sie sso nach Augenmaß meiner Handform angepasst.
Zum Schluss habe ich noch den Picot-Rand an die Manscheten gehäkelt und mit kettmaschen für Links und Rechts Buchstaben aufgehäkelt. :roll:
War ne ganz schöne Geduldsprobe mit den Buchstaben, weil das Blau sollte nicht durchscheinen. :shock:
Ach ja ich habe an den Seiten zwei Maigrüne Pompon'n (genau wie die Farbe der Daumen) angebracht.

Liebe Grüße Waldfee :D

Bild
willow

Beitrag von willow »

:141:


Habe gerade noch etwas auf unseren seiten gestöbert und dabei deine Handschuhe gesehen ! Die sind ja Cool machst du dir dazu auch noch einen Schal und Hut ? Es würde dir sicher sehr gut stehen!
Hab ein schönes Wochenende

LG, Blacky und willow :165:
Waldfee

Ja,dachte ich auch:-)

Beitrag von Waldfee »

:139: Willow,danke dir für dein lob,ja genau dachte ich auch so wie du,noch nen schal und mütze dazu,sieht bestimmt,cool aus.Findste auch das mir das steht?
Mein mann sagt auch immer,sowas steht mir,hast echt auch einen guten Geschmack willow :103: .
So nun frühstücke ich erst mal ein bißchen,bis bald meine liebe willow wünsche dir einen schönen sonntag :138: :142:
Bis bald es grüßt ganz lieb Waldfee :D
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Waldfee die Handschuhe sind ein einzelstück und unzahlbar ,weil du sie selber gemacht hast .Und dein geschmack ist auch sehr gut,hätte die Handschuhe auch gerne .Gut gemacht[smiley poster=blumen]Danke[/smiley]
für zeigen.
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“