Biggi, von Magie hat auch niemand was gesagt!
Tatsache ist, dass sich die Moleküle in der Nahrung durch die hohe Frequenz verändern, (sie "verbeulen") dass diese Wellen die Nahrung negativ verändern, sie bestenfalls "nur" wertlos machen.
Man kann es vergleichen mit einem Auto, das man komplett und toll funktionierend in eine Schrottpresse gibt. Es ist dann immer noch ein Auto mit Blech, einem Motor, Sitzen, Scheiben und allem Pipapo, aber es ist nicht mehr als Auto zu gebrauchen!
Wie gesagt, ich mach mir doch nicht die Arbeit und koche verantwortungsbewusst gesundes, frisches Zeug, um es anschließend in der Mikrowelle zu versauen!
Außerdem wirken diese Wellen nach (ähnlich, wie wenn du einen Stein ins Wasser wirfst) und wenn du die Tür aufmachst, kriegst du nen ganzen Haufen davon geballt auf den Körper. Sogar die Hersteller geben zu, dass die Türen einfach nicht hundertprozent dicht zu bekommen sind, und dass die Dichtungen sehr schnell durchlässig werden, aber (Zitat): "die Gesundheitsgefahr deswegen ist als äußerst gering anzusehen!"
Weisste, das ist doch dasselbe mit den Schadstoffen und ihren Grenzangaben, ab wann sie gesundheitsschädlich sind. Kann die Industrie oder der Verursacher die Grenzwerte nicht einhalten -weil zu teuer, hängen Arbeitspätze dran usw... - dann werden die Werte einfach vom Gesetzgeber raufgesetzt. Wenns früher hieß, 5mg / Liter oder was auch immer wären schädlich, so sind es inzwischen erst 15 mg, die als schädlich erklärt werden und 5 mg sind plötzlich ungefährlich.
Dagegen kann man nicht viel tun als einzelnes kleines Rädchen im Getriebe, aber ne Mikrowelle ist so unnötig wie ein Kropf, und mir ist es einfach egal, ob und wie schädlich oder ungefährlich sie ist: das Zeugs daraus schmeckt mir nicht, es bleibt nicht lange heiß... ich brauch sowas einfach nicht. Sieh mal, ich rauche schon, aber da bilde ich mir eben einen Genuss ein, aber wenns mir noch nicht mal schmeckt mit der Mikro, warum soll ich dann eine haben und benutzen, wenn ich zudem noch weiß, dass es schädlich ist.
Was andere darüber denken und ob sie Fastfood oder Mikrowellenessen zu sich nehmen, ist nicht mein Problem, das muss jeder selber wissen!
In diesem Sinne:
guten Appetit, was immer man sich "antut"!!!
