schreib dir ma die auf die ich öfter mache, wir sind nämlich hackfleischjunkies , sind zwar auch einfache aber vielleicht hattest eins davon noch nicht...
hackfleisch
nudeln ( spiral oder korkenzieher, makkaroni gehen auch noch halbiert)
knoblauchzehe
tomaten oder paprika (oder beides

)
2zwiebeln
salz,pfeffer,thymian, geriebenen käse
nudeln vorkochen (kann man auch mit allem reinwerfen, koch sie aber lieber vor weil sie mir so zu fest bleiben meist,mögen wabbelnudeln)
tomaten haut ablösen (muß ich dir ja sicher net aufschreiben wie..hihi)
zwiebeln und knobi anbraten,hack mit rein,würzen,tomaten rinn,kurz durchköcheln lassen,dann ab in auflaufform, käse rüber, ab in ofen 30min ca. fertig. lecker.
creme fraiche noch dazu mag ich sehr gerne.
hackfleisch
paprika
kartoffeln
dose tomaten
zwiebel
1becher saure sahne ( ich nehm normale sahne, saure sahne bäh)
schafskäse
hack mit zwiebel anbraten.
kartoffeln kochen, in scheiben schneiden, in form schichten, paprikawürfel drauf verteilen, dosentomaten draufschütten und etwas verdrücken. hack drüber. sahne mit gewürzen (je nach geschmack, ich mach immer kräuter der provence einges rein)ab in die form damit. bissle form rütteln damit sich verteilt, schafskäse kleinmachen , schneiden oder mit den fingern und auf den auflauf drüber. ab in ofen auch für ca 30min.
hab mir die rezepte vor paar jahren ausm net gezogen und sind aus der küche nicht mehr rauszudenken. muß zwar ab und an zutaten in form trennen weil der kerl nich alles isst, aber egal, es schmeckt immer wieder gut.