obwohl neu- will ich euch heute ein Thema vorstellen, dass mich zur Zeit gedanklich stark beschäftigt. Gerne möchte ich eure Meinung dazu hören ( ich mein Lesen

Ich hab einen grad 16-jährigen Sohn, mit dem wir ein recht gutes Verhältniss haben, bislang dacht ich: wenn das die Pubertät ist, dann hats uns ja nicht so schlecht erwischt...
Dann aber kam der Knall: als er eines Abends von einem Reggae-Konzert kam ( das gibts jetzt so seit einem 1/2 Jahr) und voll fertig aussah, hab ich ihn gefragt, was denn mit ihm los sei... Sagt er doch ganz ehrlich ( und ich bin froh darüber!): "Na ja, Mama- wir haben da gekifft und es war super geil." Hab gedacht, einmal ist keinmal... und versucht, das ganze nicht zu hoch zu hängen und cool zu bleiben.
Rauchen findet er eigendlich blöd-Zigarette- wir haben aber nach einem kleinen Sit-In, dass er mit seinen Freunden in seinem Zimmer hatte, eine Wasserpfeife gefunden! So informiere ich mich über kiffen, lese mich durch den "kiifertalk", wir diskutieren ohne Ende- relativ ruhig und konstruktiv, lese die Materialsammlung übers kiffen seines Freundes= Hauptbetreiber (dessen Vater in unserer Schule den Drogenberatungsabend gemacht hat...

So hat er versprochen, nach den Sommerferien mit dem kiffen aufzuhören, war aber in der letzten Woche dreimal! abends weg und es wurde gekifft... bin recht verzweifelt und weiss nicht so genau, wie das jetzt weiterlaufen soll.
Wir haben noch aml gesprochen, ich hab ihm gesagt, wieviel Angst mir das macht usw.
Bin ich die überkandiedelte Mutter

Ich freu mich auf Eure Meinungen
In Erwartung Abendstern