Hallo Ihr Lieben... Es ist jetzt kurz vor Mitternacht und ich bin kurz vor dem Zusammenbruch. Seit geschlagenen 4 Stunden versuche ich meine web.de-Adresse in mein Outlook 07 zu basteln. So eine SCH.... Die ersten Stunde hat alles super funktioniert und jetze ???

Auf einmal kommt immer das Fenster mit der Servereinwahl und läßt sich nicht abstellen. Also, habe ich, wie empfohlen alles runter geschmissen, habe von POP3 auf IMAP rüber gestellt, habe den Turnus der EMAIL-Abholung auf 15min (wat für `n Blödfug!!!)gestellt und.... wieder eine Stunde alles chic und denn der selbe Quark wieder .

Bin ich wirklich zu blöde?

Das schlimme, alle meine geschäftlichen Emails laufen jetzt auch blos alle 15min. Das geht doch nicht!!! Man muss doch reagieren und manchmal auch ziemlich schnell. Übrigens hatte ich das Problem mit dem 03er Outlook auch und mit dem 2000er. Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem 07er. Alle anderen EMail-Konten waren dermaßen easy und innerhalb von Sekunden eingerichtet selbst der von unserer Firmenpage. Nur WEB.DE spinnt. Gibt es da nen Trick? Oder sollte ich diesen Account doch wieder "per Hand" abholen? (Wie umständlich, muss mir dann alle Mails noch extra zuschicken.. echt doof) Kennt sich jemand von Euch damit aus? Es wäre superlieb von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet, weil, die einschlägigen Foren habe ich dazu schon durchforstet und keine Antwort gefunden, die mir weiterhilft. Sämtliche Tipps beheben nicht mein Problem. (oder ich bin, wie gesagt, einfach zu doof)
Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im Vorab
Rieke