Huhu Sternkeks,
danke
Ja, diese beiden Muffis sind echt total problemlos, aber wir hatten schon andere ... man nimmt halt auch nicht jeden Hund, sondern "der Funke" muß halt rüberspringen ... kann man nicht beschreiben : Mensch muß halt der Meinung sein ... es paßt
Ist sowas eigentlich für Euch Gewalt ? Ich nehme einen Hund zu mir, der kann sich jedoch nicht wehren ... und muß sich mit der Situation abfinden ... für mich ist es keine Gewalt, dann wäre ja jedes "Kinderkriegen" Gewalt, die Kinder können sich ja auch nicht ihre Eltern aussuchen, ach, hatten wir gerade in einem Tierschutz-Forum ...
Leo sollte ich vorerst nicht bekommen, hyperaktiv und kein "Benimm", ja genau, fällt mir gerade wieder ein ... das wurde mir gesagt, meine Antwort : Benimm, kein Problem für uns und hyperaktiv klärt unser Rüde Thure

... na ja, dann kam Leo doch, viele Besitzer hatten sich die Zähne ausgebissen

; und heute ... das reinste Lämmchen ist Leo und eine totale Schlafmaus ...
Ja, was Du schon geschrieben hast, so ein Hund ist im Charakter fertig und meist enttäuscht ... ich würde jedem neuen Hundebesitzer wirklich ans Herz legen : guckt Euch die tollen Hunde im Tierheim an ... aber bitte liebe Menschen strahlt Ruhe aus ... nur in einer intakten Familie kann ein "abgelegter" Hund endlich Vertrauen, Ruhe und Zufriedenheit finden ...
Obwohl, gestreßte nervöse Menschen sollten sich besser überhaupt kein Tier zulegen, aber es gibt auch sehr schöne Stofftiere

und auch dieser Satz ist nicht böse gemeint, sondern meine Meinung ... ach, auch von einen Kinderwunsch würde ich bei solchen Menschen echt abraten ...
Nur ein fertiger Mensch, kann gewisse Erziehung weitergeben, sonst geht sowas nur nach hinten los ... meine Meinung