Mein Muttchen, ich liebe sie sehr, war Montag bei Ihrem Augenoptiker, weil sie nicht mehr recht mit ihrer Brille sehen kann. Also, logisch, eine neue Brille muß her.
Der Optiker hat ihre Sehstärke überprüft und meinte entsetzt : "Gute Frau, sie sind auf dem einen Auge fast blind, ich kann ihnen keine neue Brille geben, sie müssen unbedingt zum Augenarzt."
Meine Muttchen war geschockt, aber nun wurde ihr auch klar, warum sie in letzter Zeit, manchmal alles schwarz oder rot sieht ... ich habe wohl viel in dieser Hinsicht von ihr ab ... man geht erst zum Arzt, wenn es wirklich nicht anders geht

Gut, also Arzttermin ... sie hat alle Augenärzte im Umkreis von ca. 50 km angerufen (6 oder7), natürlich vorerst die, die einen guten Ruf besitzen. Ein Termin ist vor Januar 2009 nicht möglich, bei einem Arzt sogar erst März 2009 ... ist das zu glauben

Nun hat sie einen Termin am 01.10., na ja, jedoch hat dieser Augenarzt den schlechtesten Ruf weit und breit. Ich war dort selbst mal ... ich würde dort nie wieder hingehen, aber was würde einem übrig bleiben, wenn man etwas hätte

Ich bin zumindest echt geschockt, wie die ärztliche Versorgung hier aussieht.
liebe Grüße
Britta