Na, da hab ich aber erstmal googeln müssen, um dann fest zu stellen, dass diese Pflanzen zu meiner Zeit überall, aber wirklich
überall in Büros, Kirchen, Empfangshallen von Versicherungen, Banken, Ämtern, Hotels, .... standen.
Und heutzutage soll es schwierig sein, die zu kriegen??? Kann ich irgendwo nicht glauben. Müsste doch
eigentlich in fast jedem Blumengeschäft zu haben sein, oder?
Also vor ca 6 Jahren hab ich auch mal eine geschenkt bekommen, aber dann entsorgt, weil sie erstens viel zu
groß für meine kleine Hütte wurde, zweitens sich niemand fand, der sowas brauchen konnte und ich drittens
für diese gummibaumartigen (für mich jedenfalls!) Pflanzen nicht die nötige Begeisterung aufbringen kann.
Ist für mich das typische Jubiläums/Geschäftseröffnungsgeschenk von Leuten, die man kaum kennt, die aber
was schecnken "müssen". Haste nicht bald irgend ein Jubiläum? Dann kriegste bestimmt mehrere davon!
So, nun mal im Ernst: geh doch beim nächsten (Stadt-)Spaziergang mal gezielt an den Parterrefenstern nachschauen, ob du
nicht so eine siehst. Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich jemand um nen Ableger, Samen oder Steckling
von irgendwas gebeten habe! Versuchs einfach, KEINE Pflanze haste schon, kannst nur eine kriegen!