Mich persönlich hat das Thema wie sicher viele von Euch sehr beschäftigt und ich habe alle Beiträge im Thema Bitte helft mir sehr aufmerksam gelesen.
Ich bin zwar nur 3fache Stiefmutter, für eigene Kinder hatte ich lange nicht den richtigen Partner gefunden, waren immer Lebensabschnittspartner, und mit meinem jetzigen Mann war es dann zu spät.
Was ich nicht verstehe ist, warum sollte eine ungewollte Schwangerschaft, ob durch Nachlässigkeit, Übermut oder einfach nur Naivität entstanden, nicht durch eine Abteibung beendet werden? Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Abreibungsbefürworter!!!!!!!!!!!!!
In meinen Augen ist es nun mal so, bringt ein sehr junges Mädchen ohne stabile familiäre Hintergründe ein Kind zur Welt, kann es geschehen daß dieser Wurm dann die "Dummheit" der Mutter ausbaden muß und zwar im schlimmsten Ausmaß - alleine, vernachlässigt, ohne Zuneigung, Geborgenheit in sozialen desolaten Umständen. Ich finde und ich hoffe ich werde mich dadurch nicht versündigen, wäre es da nicht für das Ungeborene besser überhaupt nicht geboren worden zu sein?
Ich weiß, diese jungen Mütter könnten die Neugeborenen auch in einer Kinderklappe ablegen, aber ich denke da wäre ja Handeln angesagt. Ich habe oft das Gefühl bei ungewollten Schwangerschaften folgt nach der Schockreaktion eine "Vogel Strauß Politik" bis es zu spät ist.
Ich denke einfach zu sagen, nein eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage und dann alleine dazustehen ist für die meisten eine riesengroße Herausforderung wenn nicht eine totale Überforderung, meiner Meinung nach.
ich hoffe Ihr werft keine Steine nach mir und werft mich nicht für meine Meinung aus dem Forum.

Dori aus Salzburg