Sternkeks hat geschrieben:
Die von Genevie angesprochenen Cookies kann oder sollte man hin und wieder löschen - aber frag mich nicht wie das geht! Ich hab meinen Experten im Haus, der "putzt" mir immer die Platte, wenn was hakt!

Dazu kann ich dann was schreiben, guck doch mal oben in deine Zeile, wo Datein Bearbeiten Ansicht etc steht.
Dort gibt es auch Extras!
klick mal auf Extras, da faltet sich dann so eine Auswahltafel aus.
Nun steht bei der Tafel ganz unten Internetoptionen, da klick bitte mal drauf
nun siehst du ein neues Fenster dort hast du bei deiner Windows Version die Möglichkeit
Dateien löschen, wenn du da mal drauf klickst, keine Angst, es wird nichts wirklich wichtiges gelöscht,
sondern nur die ganzen Seiten die sich so ein faules Ding, wie es ein PC nun mal ist gemerkt hat,
damit er sie nicht immer neu suchen muss.
So, nun hat er die Dateien gelöscht, wenn du vorher mal gucken möchtest, was du dir da so alles angesammelt hast,
dann kannst du auch vor dem Löschen auf Dateien anzeigen klicken.
Wenn du Cookies löschen klickst, dann kann es sein, dass er dich ersteinmal hier raus schmeißt,
dann musst du dich wieder neu einloggen.
Die Cookies machen es übrigens auch, dass eine Seite dich wiedererkennt,
ich weiß nicht, ob du z.B. bei Amazon ein Konto hast, wenn du dich da einmal am Tag eingeloggt hast, dann
merkt sich die Seite an Hand des Cookies, das du wieder kommst, und sagt hallo xy
Wenn man also nicht "verfolgt" werden möchte, dann auch öfter mal die Cookies löschen ;)
also auch nicht so schlimm.