Bitte haltet mich nicht für verrückt oder so, aber mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind, wir beide sind jedoch schon 41 Jahre. Gesundheitlich ist bei uns alles ok und seit letzter Woche gehen wir auch zum Homöopathen. Ich mache mir schon die schlimmsten Vorwürfe und bin auch selber schuld an dieser Misere, da ich doch jetzt erst soweit bin, dass ich sagen kann, nun ist es für ein Kind die richtige Zeit. Als wir noch in Deutschland wohnten, waren wir beruflich sehr eingespannt. Ich habe in drei Schichten gearbeitet und mein Mann war viel unterwegs. Es gab Tage, da haben wir uns nur die Türklinke in die Hand gegeben. Um dem ganzen Stress ein Ende zu machen, beschlossen wir nach Ungarn zu ziehen, in die Heimat meines Mannes. Da waren die ersten Jahre auch nicht so leicht, da wir gebaut haben und uns hier auch neu einleben mußten.
Nun ist endlich Ruhe in unser Leben eingekehrt, wir leben ganz entspannt, müssen auch keine Zukunftsängste haben. Mein Mann arbeitet als selbsständiger Übersetzer, ich in einer kleinen Näherei und es läuft alles super. Seit zwei Jahren versuchen wir nun ein Kind zu bekommen.
Von der Homöopathin bekamen wir verschiedene Mittel und ich merke schon, wie ich doch irgendwie entspannter werde. Ich hatte bis dahin immer einen Tee getrunken der die Verdauung anregt, da ich, seitdem ich Nichtraucher bin arge Verdauungsprobleme habe. Den sollte ich sofort absetzen, ich hatte mal in der Packungsbeilage gelesen, dass den Tee Schwangere nicht trinken dürfen. Eventuell lag's mit daran.
Bitte macht mir keine Vorwürfe, denn die mache ich mir schon genug

.