Video auf Festplatte

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Utee

Video auf Festplatte

Beitrag von Utee »

Hallo,
weiß Jemand wie man Videos, die man sich auf allen möglichen Hps im I.net anschauen kann, auf die
eigene Festplatte speichern kann. Ich hatte irgendwann irgendwo gelesenm, dass es auf jeden Fall geht,
aber wie? Ich benötige nämlich für eine Präsentation ein Video aus dem Netz, aber krieg es nicht auf meinen
Rechner. Hab schon viel probiert allein...
Gru, Ute
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Sternkeks »

Hmmmm, *völligahnungslosbin* :oops:

Ich warte aber gespannt auf die Anleitung von einem der PC-fitten Leute um das dann schamlos aus zu nutzen! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Biene »

Hallo Ute, ich habe da diese Seite gefunden h**p://keepvid.com/
da kannst du Videos aus dem Net auf deine Festplatte laden.
Wenn dann das Format nicht stimmt, dann kann man da auch formatieren, oder
ich benutze dann diese Seite h**p://media-convert.com/konvertieren/#conditions
damit du das ganze in einem Format hast, um z.B. Standbilder für eine Präsentation heraus zu filtern.

Viel Spaß
Utee

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Utee »

Hallo Biene,
das erste klingt als wäre es genau das, was ich brauche. Man kann allerdings nur eine
Demoversion mit Einschränkungen downloaden. So etwas gibt es doch sicherlich auch
als Freeware? Wie heißen solche Programme denn? Ich brauche etwas mit deutscher Sprache,
damit ich nicht noch sprachliche Barrieren überwinden muss.
Wofür die 2. Hompage ist habe ich nicht verstanden. Ich mache eine PowerPoint-Präsentation...
Herzlichen Dank auf jeden Fall!!!!
Ute
Biene

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Biene »

Es ist schon etwas länger her, dass ich es gemacht hatte,
damals habe ich die url im Suchfeld der ersten Seite eingefügt und dann
den Film direkt auf meine Festplatte geladen, alles online.
Die zweite Seite ermöglicht es dir Filme in eine andere Dateiform umzuwandeln.
Ich weiß nämlich nicht, in welcher Form die Filme jetzt bei dir gespeichert werden,
um sie aber z.B. im Widowsmoviepaker bearbeiten zu können, mußt du eine avi Datei haben.

Mein Sohn hat dann den Film im Windowsmoviemaker geladen,
dort kannst du dann jedes Bild einzeln aufrufen und abspeichern.
Im Mediaplayer geht das mit einem Standbild nicht, aber im Moviemaker.
Wenn du Windows hast, findest du das Programm bei den Extras unter Programme,
fals du es noch nicht aktiviert hast.

Er hat die Bilder auch für eine Präsentation benutzt.
Biene

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Biene »

Okay, ich habe es noch mal ausprobiert,
auf der ersten Seite geht es nicht mehr bei Youtube Filmen z.B.
Das ist anscheind ein Schutz, damit urheberrechtlich geschützte Filme,
die illegal bei Youtube hochgeladen wurden nicht mehr verbreitet werden.

Ich probiere mal etwas rum, mal gucken, ob ich noch eine Lösung für dich finde.
Biene

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Biene »

Also ich habe es jetzt mal ausprobiert, war lange her ;)
1. Du kopierst die Url des Filmes, den du bei dir speichern möchtest.
2. du rufst KeepVid auf und gibst
3. in die blauumrahmte Zeile die url ein und klickst
4. auf Download
5. es erscheint eine neue Seite, auf der zwei grüne geschriebenen Downloads angeboten werden.
6. benutze bitte den ersten grünen Download für die flv Datei.
Für die, die mp4 Dateien angucken können, die können auch den zweiten grünen Link nehmen
die flv Datei lässt sich später besser verarbeiten
7. So, nun wird die Datei bei dir auf dem PC gespeichert.

8. Du rufst die andere Seite auf, wo man die datei Convertieren kann (Media Convert)
9. dort scrollst du oben auf die Seite, dort findest du ein Zeile Datein und einen durchsuchen button
10. klick auf durchsuchen und suche deine zuvor abgespeicherte flv Datei.
11. neben der Zeile mit der Datei steht eine Zeile mit Eingang, wenn da noch nicht Flash Video flv steht, dann bitte auf den Pfeil klicken und unter den angebotenen Formaten das flv aussuchen
12. unter dem Werbebild steht wieder ein Eingabefeld, dort steht Ausgang dort suchst du bitte im zweiten Feld das Format aus, in das du es convertieren möchtest.
Ich habe es in ein avi Format convertiert, weil man das dann bei dem Windowsmovie Maker importieren kann und die besagten Standbilder für eine Präsentation herraus kopieren kann.
13. Wenn du nun alle Einstellungen gemacht hast, dann klick bitte auf ich akzeptiere die Regeln
14. deine Datei wird Convertiert, das dauert je nach Rechner etwas.
15. es erscheint eine neue Seite, er ist aber noch nicht fertig mit der Datei, denn nun wird sie für dich zum Downloaden fertig gemacht.
16. er zeigt dir wieder einige dateien an, klick bitte auf die Zeile mit der Diskette am Anfang und speicher die Datei auf deinem Rechner.

Nun hast du eine datei, die du weiter bearbeiten kannst, weil sie in einem avi Format ist.

An alle anderen, die nur einen Film auf dem Rechner speichern wollen, die können sich einfach mit dem KeepVid den Film runterladen und dann einen flv oder mp4 Player kostenlos aus dem I-net zum betrachten runterladen.
Utee

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Utee »

Wow, Biene, was du dir für eine Mühe gsemacht hast. :shock: Ich danke dir ganz ganz herzlich dafür!!! :D
Biene, ich will den Film am Ende des Vortrags komplett zeigen. Es sind nur 6 Minuten. Da brauch ich
doch keinen Umwandler, oder?
Die Sache ist ja zudem, dass Keepvid nur als Demo vorhanden ist. Ich möchte es nicht kaufen, da
es nur für die eine Präsentation ist. Mein AG würde es nicht bezahlen. Er würd sagen machen Sie die Präsentation
ohne Film. Nö, das will ich aber einbauen. 8) Ich google mal nach Alternativen...
GLG, Ute
Biene

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Biene »

Utee hat geschrieben: Biene, ich will den Film am Ende des Vortrags komplett zeigen. Es sind nur 6 Minuten. Da brauch ich
doch keinen Umwandler, oder? Richtig, da brauchst du keinen Umwandler, es sei denn Powerpoint kann mit einem flv Format nichts anfangen, dann musst du den Film doch noch in ein Format bringen, welches du bei Power Point benutzen kannst. Ich kenne mich mit Power Point nicht aus, da müsste ich meinen Sohn fragen

Die Sache ist ja zudem, dass Keepvid nur als Demo vorhanden ist. Falsch, du kannst keepvid online benutzen, dann ist nichts mit kaufen. Ich habe einfach, so wie ich es auch aufgeschrieben habe die Url eingegeben und dann nachdem Keepvid den Film sozusagen bei sich geladen hat, habe ich ihn mir mit dem entsprechenden Link, der da angeboten wurde runtergeladen. Und bei mir bespeichert.
Ich möchte es nicht kaufen, da
es nur für die eine Präsentation ist. Mein AG würde es nicht bezahlen. Ist die Frage, ob du in deiner AG Filme downloaden darfst, da gibt es ja auch Sicherheitsbestimmungen, aber wenn dir so viel daran liegt, dann würde ich den Film zu Hause runter laden und auf einem Stick mit in die Firma nehmen
Er würd sagen machen Sie die Präsentation
ohne Film. Nö, das will ich aber einbauen. 8) Ich google mal nach Alternativen... Okay, würde mich interessieren, was du sonst noch so findest, es kann ja mal sein, dass es irgend wann KeepVid nicht mehr gibt und dann wäre eine alternative gut. Wäre also nett, wenn du die Alternative posten würdest.
GLG, Ute
Utee

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Utee »

Ich habe jetzt mal geforstet und geforstet und ziehe das Resüme, dass
alles auf Youtube ausgerichtet ist. Der Film für meine Präsen. ist aber
auf einer Uniklinikseite. Natürlich habe ich diese Uniklinik bereits angeschrieben,
ob die es mir zur Verfügung stellen. Natürlich nenne ich die Quelle etc, aber leider
kam keine Reaktion bislang. Hm, ich denke das kann ich nun vergessen. :?

Übrigens, Biene, ich bin vll übersehe ich auf der HP etwas, aber man kann Keepvid nicht online nutzen.
Es ist zum Donwload (mit max Spieldauer von sage und schreibe 9sek) oder Kauf geboten.
Da find ich nichts zum Onlinebenutzen. Okay, ist alles auf Englisch, vll missverstehe ich die Hälfte... :mrgreen:
Biene

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Biene »

Ich denke mal, wenn das Video auf einer Uniklinikseite steht,
dann ist es auch Urheberrechtlich geschützt,
da würde ich dann ohne Genehmigung nichts machen,
gerade, wenn es für den beruflichen Bereich ist.

Was jetzt den online Betrieb bei KeepVid betrifft, mal zwei Bilder,
wo ich die url eintrage und was ich anklicke.

In der markierten Zeile die url des Filmes eingeben und am ende der Zeile auf Download klicken, nicht die runden Button da drunter
Bild

Dann erscheint unter dem ganzen diese Ansicht
Dort je nachdem, was für einen Palyer man zur Verfügung hat auf die flv oder mp4 Datei klicken
Dann erscheint ein ganz normales Downloadfenster und man kann den Film auf der festplatte Speichern
Bild
Utee

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Utee »

Na siehste mal. Das habe ich nicht erkannt. Danke!
Ich schreib die Uni nochmal an...
GLG
Utee

Re: Video auf Festplatte

Beitrag von Utee »

Unglaublich, ich habe die Macher wieder angeschrieben und es kommt keine Reaktion. Die können doch Ja oder Nein sagen. Wo bitte ist das Problem? ...ich weiß nicht wie ich nun an mein Filmchen kommen soll für den Vortrag. :oops: :? :evil:
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“